1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ie_veraechter

Beiträge von ie_veraechter

• "Website vergessen" versehntlich gedrückt

• ie_veraechter
    • 18. Januar 2011 um 12:12

Im Cache sollte nichts mehr zu finden sein, denn dafür dient die Funktion doch gerade - löschen im Cache.

Du musst halt die URL ganz normal wieder aufrufen - wenn Du sie nicht mehr kennst, wirst Du sie doch wohl mit einer Suchmaschine finden können, denn worum es ging, wird Dir ja bekannt sein ;)

• Firefox lässt sich nicht installieren (Mac OS)

• ie_veraechter
    • 16. Januar 2011 um 16:43

Was steht bei Dir an Einträgen unter >Extras>Add Ons>Erweiterungen ?

• Verhalten der Suchleiste anpassen?

• ie_veraechter
    • 15. Januar 2011 um 18:01

Es reicht doch, die Strg-Taste (MacOS: cmd) zu drücken, wenn Du auf Enter drückst. Das Bewegen eines 2. Fingers ist doch nicht sooo aufwendig ;)

• Abkürzung der Adressen unter OSX

• ie_veraechter
    • 13. Januar 2011 um 18:38

Ja, das ist so, wenn Du die Lesezeichen über das Menü öffnest. Lädst Du sie dagegen in der Sidebar (cmd + b), wird am Ende gekürzt.

Die Konvertierung des Lesezeichenmenüs aus der Win- in die MacOS-Version hat Macken (immerhin gibt's jetzt seit einiger Zeit dort auch Favicon, die fehlten früher).

• 2 mal anmelden nötig und Sicherheitsfrage bei Einloggen

• ie_veraechter
    • 13. Januar 2011 um 18:33

Mit geht es seit Dienstag so - vorher kein Problem.
    Hab mich jetzt mal über die aufgebaute Hürde bewegt - lästig ist das schon …

• ie_veraechter
    • 10. Januar 2011 um 15:53

Und zur zweiten Frage:

Zitat von HilflosSOS

Mittlerweile baut sich auch ständig eine Seite auf die mich auf meine alte Version von Firefox aufmerksam macht. Wie kann ich das unterdrücken das ich jetzt ständig diesse Mitteilung bekomme??

Im Hauptmenü: >Firefox>Einstellungen>Erweitert>Updates => Haken rausmachen

• ie_veraechter
    • 8. Januar 2011 um 15:56

Teste es einmal im Abgesicherten Modus.

• Firefox unter Mac wird langsamer

• ie_veraechter
    • 8. Januar 2011 um 15:47

Dein Problem hat weder etwas mit FX direkt noch mit dem Update noch mit Deinem OS etwas zu tun, sondern mit Deiner Konfiguration des FX. Folge zunächst einmal den Empfehlungen aus Post 2.

• FF 3.6.13-Browsertaste öffnet keine neue Seite

• ie_veraechter
    • 7. Januar 2011 um 19:42

Klingt nach einer Logitech-Tastatur - die Belegung der (Browser-)Tasten muss über die Software für die Tastatursteuerung erfolgen.

• Download-Order ist Temp?

• ie_veraechter
    • 7. Januar 2011 um 19:38

AFAIK wird nur bei Live-Streaming nichts (dauerhaft) heruntergeladen - kann ja eigentlich auch gar nicht anders sein.

Die Vorgabe eines Speicherortes für ALLE Downloads lässt sich - jedenfalls in der Mac-Version - unter Einstellungen>Allgemein>Downloads festlegen.

• ie_veraechter
    • 7. Januar 2011 um 13:45

JavaScript kannst Du im Hauptmenü unter Firefox>Einstellungen>Inhalt aktivieren.

Java ist etwas ganz anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Java_%28Programmiersprache%29.
    Um Java-Anwendungen im Browser anzusehen, muss ein entsprechendes Plugin instaliert sein.

• ie_veraechter
    • 6. Januar 2011 um 20:30
    Zitat von ie_veraechter

Java oder JavaScript? Für die Telekom-E-Mail-Seite ist Java nicht erforderlich!

Was ist denn nun richtig: Java oder JavaScript?

• ie_veraechter
    • 5. Januar 2011 um 20:48

@.Ulli: Ich kann es nur erahnen, weil es offenbar eine Fehlermeldung älteren Datums ist. Sie dürfte sich auf das Entpacken des *.dmg beziehen bzw. eben darauf, dass es unter MacOS 10.3. nicht entpackt werden kann.

• ie_veraechter
    • 5. Januar 2011 um 18:13
    Zitat von HilflosSOS

vielen Dank für den Tipp. Aber wo finde ich diese Firewall?????????? Wie gesagt, bin total PC unerfahren. Man sagte mir ich solle Java aktivieren, das habe ich getan aber es funktioniert immer nocht nicht. Wenn ich über Safari ins Internet gehe sagt es mir immer wenn ich die E-Mail Seite öffnen will ich solle Java aktivieren. Weiss mir langsam keinen Rat mehr. Bin mir auch nicht sicher ob dieses Forum das richtige für mein Problem ist, es betrifft ja schlieslich nicht mehr Firefox.

Java oder JavaScript? Für die Telekom-E-Mail-Seite ist Java nicht erforderlich!

Falls MacOS 10.3 schon eine Firewall integriert haben sollte (bin mir nicht sicher), sollte sie über die Systemeinstellungen und dort entweder unter "Freigabe" oder "Sicherheit" zu finden sein.

• ie_veraechter
    • 3. Januar 2011 um 20:31

Ich kenne leider MacOS 10.3 nicht mehr, die neueren Systeme sind eigentlich selbst bei eingeschalteter Firewall sehr tolerant, was den Seitenaufruf anbelangt …
    Falls Du eine Firewall eingeschaltet haben solltest, würde ich sie mal testweise deaktivieren.
    Falls Du hinter einem Router sitzen solltest, ist die ohnehin wenig hilfreich, weil der Router (vermutlich) eine laufen hat.

• FF oder Fx ?

• ie_veraechter
    • 28. Dezember 2010 um 00:03

FF? => Klick ;)

• Firefox öffnet kein zweites Fenster

• ie_veraechter
    • 26. Dezember 2010 um 16:09

http://support.mozilla.com/de/kb/Surfen%2…nen-tab-aiffnen

• Neues MacBook Pro: Buchstaben nicht sichtbar

• ie_veraechter
    • 23. Dezember 2010 um 20:19

Moin!

Da Du geschrieben hast, dass FX und TB in der aktuellen Version verwendet werden, gehe ich davon aus, dass Du auf dem G4 MacOS 10.4 laufen hast. Daher sollte die Übernahme via Firewire EIGENTLICH machbar sein … allerdings ist der Aufbau des Dateiverzeichnis unter OS 10.4 teilweise etwas anders als unter OS 10.6.

Bzgl. Deiner Probleme tippe ich auf zunächst auf Erweiterungen, die unter 10.6 nicht richtig laufen. Als erstes solltest Du daher prüfen, ob Aktualisierungen vorhanden sind (Extras>Add Ons>Erweiterungen). Nacheinander die angezeigten Erweiterungen anklicken und unten auf "Aktualisieren" klicken.

Wenn sich dabei nichts tut oder hinterher keine Änderung auftritt, starte im "Safe Mode": FX schließen (cmd+q) und anschließend neu aus dem Finder starten (nicht aus dem Dock). Beim Öffnen des FX die alt-Taste drücken. Im dann erscheinenden Auswahlfenster keine Haken setzen, sondern auf "Im abgesichereten Modus weiterarbeiten" klicken.

Siehe auch hier:
    - http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus
    - http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_mode…ben._Was_nun.3F

PS: Hast nicht unbedingt das passende Unterforum erwischt ;)

• FF 3.6.12 auf Mac: Problem mit QuickTime Plug-in

• ie_veraechter
    • 1. Dezember 2010 um 19:57

Hast Du die Force Download Toolbar installiert? Wenn ja, deaktiviere sie testhalber.

• Unity web player und mac

• ie_veraechter
    • 24. November 2010 um 20:47

Deaktiviere einmal testhalber den VideoDownloader und probiere, ob es dann geht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon