FF 3.6.13-Browsertaste öffnet keine neue Seite

  • Hallo,

    ich bin vor kurzem auf Win 7 umgestiegen und habe eben wegen einiger Probleme von FF 2.0 / Adblock auf Win 7 auf FF 3.6.13 aktualisiert.
    Erstes und übles Problem: Wenn ich jetzt die Browsertaste der Tastatur betätige, öffnet sich kein zweites (oder drittes usw.) Fenster, sondern ich bekomme google. Bisher hab' ich auf diese Weise schnell weitere Fenster geöffnet, während im ersten Fenster blieb, was gerade da war. Das mache ich ständig. Für die neue Funktionalität habe ich in diesem Leben mit Sicherheit keine Verwendung, ich brauche aber die alte.

    Einziger bisheriger Lösungsversuch: about:config, suchen nach "google" und alle Werte gelöscht. Ergebnis: Keines.

    Gibt es eine Möglichkeit, die neue google-Taste wieder zu einer Browsertaste zu machen? Ein im wahrsten Sinne des Wortes einseitiger google-Browser ist für mich vollkommen nutzlos und ggf. würde ich mit der Version wieder soweit zurückgehen, bis die Taste wieder normal funktioniert.

    LG
    aalerich

  • Hallo aalerich,

    Zitat von aalerich

    ....ggf. würde ich mit der Version wieder soweit zurückgehen, bis die Taste wieder normal funktioniert.

    dir ist aber auch bewußt welches Sicherheitsrisiko damit verbunden ist! Kann es sein daß diese "Browsertaste" ein, durch ein externes Programm frei konfigurierte Taste ist? Diese (Taste) müßte dann wieder neu konfiguriert werden.

    Gruß

  • Klingt nach einer Logitech-Tastatur - die Belegung der (Browser-)Tasten muss über die Software für die Tastatursteuerung erfolgen.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Abends!
    Ich denke 'mal, ie_verächter ist da auf der richtigen Spur,vom Hersteller abgesehen.
    Wat is' eigentlich 'ne "BrowserTaste"?
    Neugierig getestet mit den standardmäßigen ZusatzTasten hier:
    [attachment=0]GoogleTaste.png[/attachment]

    Liegt bestimmt daran,daß ich mich um die speziellen Einstellungen nie nich' gekümmert habe.
    :D

    Zitat von aalerich

    ich bin vor kurzem auf Win 7 umgestiegen und habe eben wegen einiger Probleme von FF 2.0 / Adblock auf Win 7 auf FF 3.6.13 aktualisiert.


    Hört sich nach so einer Art Generalüberholung an - dabei kann/wird/darf es auch Probleme geben.

    Zitat

    erstes und übles Problem: Wenn ich jetzt die Browsertaste der Tastatur betätige, öffnet sich kein zweites (oder drittes usw.) Fenster, sondern ich bekomme google.


    Neugierdehalber:
    Ist diese Googleseite als Startseite festgelegt?

    Zitat

    Bisher hab' ich auf diese Weise schnell weitere Fenster geöffnet, während im ersten Fenster blieb, was gerade da war. Das mache ich ständig. Für die neue Funktionalität habe ich in diesem Leben mit Sicherheit keine Verwendung, ich brauche aber die alte.


    Jede/r,wie er/sie mag.
    Das ist lediglich eine Einstellungsfrage -hier ggf. nicht nur eine des Fx?
    Sollte auch unter W7 funktionieren.
    Ich persönlich ziehe "Tabs" vor.

    Zitat

    Einziger bisheriger Lösungsversuch: about:config, suchen nach "google" und alle Werte gelöscht. Ergebnis: Keines.


    Nuja - so eine Aktion dürfte auch auf diesem Wege zu Deinem vermeintlichen Problem keinen Erfolg bringen.

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, die neue google-Taste wieder zu einer Browsertaste zu machen? Ein im wahrsten Sinne des Wortes einseitiger google-Browser ist für mich vollkommen nutzlos und ggf. würde ich mit der Version wieder soweit zurückgehen, bis die Taste wieder normal funktioniert.


    Eine Googletaste gibbet nicht.
    Kümmere Dich zunächst um Deine neuen Einstellungen - selbst wenn Dir einiges "fremd" vorkommen mag.

    Deinen letzten Satz werte ich 'mal als Besorgnis.
    Ehrt Dich.
    Welchen Browser Du weshalb verwendest,liegt ausschließlich in Deiner Entscheidung.
    :wink:
    Gruß
    P.