Firefox lässt sich nicht installieren (Mac OS)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich bräuchte dringend hilfe beim installieren von Firefox 3.6.13. Ich habe einen Apple Laptop und jedesmal wenn ich versuche Firefox runterzuladen kommt entweder die Fehlermeldung "Keine aktivierbaren Dateisysteme" oder aber wenn ich den Download öffnen will "Defektes Image". Da ich total PCunerfahren bin wäre ich um jede Hilfe dankbar.

  • weiss nicht genau welches Betriebssystem drauf ist, ich glaube es heisst Mac OS X Panther.
    Mein Problem liegt vielmehr darin das ich grosse Problem mit meinem Internet hatte und die Telekom lange Zeit nicht in der Lage war mir zu sagen woran es lag. Letztendlich funktioniert es aber wieder aber seitdem lässt sich die E-Mail Seite von T-Online (es betrifft nur diese Seite) nicht mehr öffnen und man sagte mir bei der Telekom dass das wohl daran liegen könnte das ich eine alte Version von Firefox benutzen würde. Über Safari lässt sie sich aber auch nicht öffnen und ich bin echt total überfragt. Deswegen würde ich gerne die neue Version runterladen, bin mir aber nicht sicher ob mein Betriebssystem jetzt dafür aussreicht.

  • wie kann ich denn dann jetzt meine E-Mails ablesen wenn es wirklich daran liegt das ich eine alte Version benutze. Und kann es wirklich daran liegen? Vor meinem Problem mit dem Internet hat es ja auch funktioniert. War bisher mit der alten Version auch super zufrieden. Wäre super wenn mir einer weiterhelfen könnte.


    Danke schon mal im voraus...

  • Zitat von HilflosSOS

    Und kann es wirklich daran liegen?


    Definitif Nein. Wenn es aber auch mit Safari nicht funktioniert, gehe ich davon aus, dass irgend etwas auf Deinem Rechner die E-Mail Seite von T-Online blockiert. Da ich aber keinen Mac habe, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.


    Ich habe aber mal den Titel Deines Threads mit MAC OS ergänzt, damit die Mac-Spezialisten sich angesprochen fühlen.

  • Ich kenne leider MacOS 10.3 nicht mehr, die neueren Systeme sind eigentlich selbst bei eingeschalteter Firewall sehr tolerant, was den Seitenaufruf anbelangt …
    Falls Du eine Firewall eingeschaltet haben solltest, würde ich sie mal testweise deaktivieren.
    Falls Du hinter einem Router sitzen solltest, ist die ohnehin wenig hilfreich, weil der Router (vermutlich) eine laufen hat.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • vielen Dank für den Tipp. Aber wo finde ich diese Firewall?????????? Wie gesagt, bin total PC unerfahren. Man sagte mir ich solle Java aktivieren, das habe ich getan aber es funktioniert immer nocht nicht. Wenn ich über Safari ins Internet gehe sagt es mir immer wenn ich die E-Mail Seite öffnen will ich solle Java aktivieren. Weiss mir langsam keinen Rat mehr. Bin mir auch nicht sicher ob dieses Forum das richtige für mein Problem ist, es betrifft ja schlieslich nicht mehr Firefox.

  • Zitat von HilflosSOS

    vielen Dank für den Tipp. Aber wo finde ich diese Firewall?????????? Wie gesagt, bin total PC unerfahren. Man sagte mir ich solle Java aktivieren, das habe ich getan aber es funktioniert immer nocht nicht. Wenn ich über Safari ins Internet gehe sagt es mir immer wenn ich die E-Mail Seite öffnen will ich solle Java aktivieren. Weiss mir langsam keinen Rat mehr. Bin mir auch nicht sicher ob dieses Forum das richtige für mein Problem ist, es betrifft ja schlieslich nicht mehr Firefox.


    Java oder JavaScript? Für die Telekom-E-Mail-Seite ist Java nicht erforderlich!


    Falls MacOS 10.3 schon eine Firewall integriert haben sollte (bin mir nicht sicher), sollte sie über die Systemeinstellungen und dort entweder unter "Freigabe" oder "Sicherheit" zu finden sein.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • @.Ulli: Ich kann es nur erahnen, weil es offenbar eine Fehlermeldung älteren Datums ist. Sie dürfte sich auf das Entpacken des *.dmg beziehen bzw. eben darauf, dass es unter MacOS 10.3. nicht entpackt werden kann.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Ok, habe jetzt alles ausprobiert. Eine intrigierte Firewall gibts auf meinem PC nicht. Ich gebs auf und versuche erst gar nicht mehr diese Seite zu öffnen. Vielen Dank für die Hilfe.

  • Zitat von ie_veraechter


    Java oder JavaScript? Für die Telekom-E-Mail-Seite ist Java nicht erforderlich!


    Was ist denn nun richtig: Java oder JavaScript?

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • die von der Telekom sagte mir JavaSkript. Auch wenn ich versuche über Safari die Seite zu öffnen kommt eine Meldung ich solle JavaSkript aktivieren.

  • Danke,

    Zitat von ie_veraechter

    Ich kann es nur erahnen, weil es offenbar eine Fehlermeldung älteren Datums ist.

    Für mich klang es so, als wäre kein Plattenplatz verfügbar.

  • Java Skript war schon aktiviert. Habe es jetzt nochmals neu aktiviert und den PC neu hochgefahren. Das Ergebnis ist das gleiche. Die Seite lässt sich nicht öffnen bzw. ich sehe nur einen weissen Bildschirm und sie versucht sich ständig aufzubauen (ohne Erfolg).


    Java ist übrigens auch aktiviert.

  • ich habe meinen ganzen computer abgesucht nach diesem "Abgesichterten Modus". Mit der Beschreibung auf Firefox komme ich auch nicht klar und darunter ist bei mir auch gar nichts zu finden. Mittlerweile baut sich auch ständig eine Seite auf die mich auf meine alte Version von Firefox aufmerksam macht. Wie kann ich das unterdrücken das ich jetzt ständig diesse Mitteilung bekomme??