"Website vergessen" versehntlich gedrückt

  • Hallo,
    ich habe versehentlich bei einer Website den Schalter "Diese Webseite vergessen" gedrückt. Beim Aufrufen dieser Seite erscheint die Meldung. "Seiten-Ladefehler" und Fehler:Server nicht gefunden".

    Diese Website ist auch mit dem Internet Explorer nicht mehr aufrufbar. Dort erscheint die Meldung "Ups! Intenet Explorer kontte www. xxxx.de nicht finden".

    Wie kann ich dies rückgängig machen?
    Mein System: Windows XP SP3, Norton 360 Online, Firefox 3.6.12 und IE8.

    Ich danke im voraus für eure Tips und Hilfe
    Anselm

  • Website vergessen ist tatsächlich bei Firefox in der Bibliothek anwählbar. Allerdings sollte die Funktion nicht verhindern, dass die Seite erneut aufgerufen wird.

    http://www.terablog.de/2009-07/firefo…seite-vergessen

    Vielleicht ist die Seite z.z einfach nicht erreichbar und das Zusammentreffen mit der Auswahl der Funktion ist reiner Zufall.

    Zum testen empfehle ich: http://www.downforeveryoneorjustme.com/

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Anselm46,
    du hast das Feature *Forget About This Side* im Kontext der History genutzt [1]? Ja?
    Dann ist die diese Side zum 1-nen aus der History weg und kann zum 2-ten in diesem Profil /mit diesen im Zugriff befindlichen Places auch nicht mehr aufgerufen werden (#placesContext_deleteHost).

    Wenn diese Seite existenziell wichtig ist, musst du Places ganz neu aus einer gesicherten *.html- Datei Einlesen lassen.

    [1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…274475d#p604578

  • Zitat von Fury

    Das die Seite nicht mehr aufgerufen werden kann halte ich für ein Gerücht.

    Nicht nur du.

    P.S: wie hast du den Film aufgezeichnet ?

  • Danke.

    Bislang nutzte ich

    nur war das für eine leichte Publikation ungeeignet.

  • Zitat von Fury

    Website vergessen ist tatsächlich bei Firefox in der Bibliothek anwählbar. Allerdings sollte die Funktion nicht verhindern, dass die Seite erneut aufgerufen wird.

    http://www.terablog.de/2009-07/firefo…seite-vergessen

    Vielleicht ist die Seite z.z einfach nicht erreichbar und das Zusammentreffen mit der Auswahl der Funktion ist reiner Zufall.

    Zum testen empfehle ich: http://www.downforeveryoneorjustme.com/

    Hallo Fury,
    danke Deine Antwort hat mir geholfen. Wahrscheinlich ist die Seite zZt. einfach nicht erreichbar.
    Ich wusste gar nicht mehr genau wie ich "Webseite vergessen" eigentlich gefunden habe. Jetzt habe ich nach Deinem Beispiel an einer anderen Website die Funktion "Webseite vergessen" probiert und konnte diese anschließend doch wieder aufrufen.
    Danke auch an alle anderen die mir geantwortet haben.
    Viele Grüße von Anselm.

  • Hallo zusammen..

    mir ist Gleiches eben passiert (weiß nicht, was mich da geritten hat) und ja, diese Seite - mehr meine history dazu - sind recht wichtig für mich. Leider habe ich die Angaben zur Hilfe/Rückgängigmachung nicht verstanden. In irgend nem cache müsste doch alles noch vorliegen, oder? Der Rechner und auch ff waren noch nicht off, seitdem.
    Mag mir bitte ein Wissender Hilfestellung geben? win7/64, ff 3.6.13

    kamphb :- )

    pent II, 350 MHz, W2k-SP4, Mozilla 5.0/firefox 1.06de kaum Detailahnung

  • Im Cache sollte nichts mehr zu finden sein, denn dafür dient die Funktion doch gerade - löschen im Cache.

    Du musst halt die URL ganz normal wieder aufrufen - wenn Du sie nicht mehr kennst, wirst Du sie doch wohl mit einer Suchmaschine finden können, denn worum es ging, wird Dir ja bekannt sein ;)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Danke ie-verächter...,
    gerade um die history ging es mir (e-händler hat mal eben schnell Geschäftsbedingungen in der HP geändert...!)
    Jo, Erfahrungen wollen gemacht und teuer bezahlt sein! ;- ) *bittergrins*
    EDIT: Vielleicht wäre für diese Funktion ein warnendes "LÖSCHEN!" besser als das eher harmlose "vergessen"...?

    pent II, 350 MHz, W2k-SP4, Mozilla 5.0/firefox 1.06de kaum Detailahnung