Beiträge von 38

    Öhm, am allereinfachsten:
    Tabs nutzen :) dazu sind sie da. D.h. die Links nicht direkt öffnen sondern im eigenen Tab... voila... schon hast Du beides seperat. Kannst sogar mehrere Links gleichzeitig öffnen :).


    ... zumindest hatte ich die Frage so verstanden ;)

    Guckst Du hier
    Da steht:

    Zitat

    MaxUser=32
    Hier sollte die maximale Anzahl der Hörer, die sie gleichzeitig erlauben möchten, eingestellt werden. Die Grundeinstellung ist 32. Bei Dual ISDN können bei niedriger Bitrate ca. 4 bis 6 zugelassen werden.


    Wenn Du das auf 1 stellst sollte sich das Problem auch erübrigen :)


    Ansonsten gilt, gerade bei dynamischer IP, das es eher unwahrscheinlich ist das jemand "versehentlich" Deinen Stream auffängt; nicht?

    Zitat von UliBär

    unweak:
    [ ] Du hast mich verstanden ;)


    [X] Geht der Blödsinn wieder los!
    [ ] Ich habe diese Kästchendinger schon immer gehasst!
    [ ] Sowas ist eigentlich nur für pubertierende Newsgroupteilnehmer.
    [ ] Kästchen machen keinen Spaß.
    [X] Hach, war das mal wieder schön!!

    Ja, gibt es.
    Wir haben früher immer so "privates" Radio gemacht. Aber das war doch Shoutcast ?!
    Das sollte es auch ins Netzwerk gehen... und abschirmen gegen Internet? Mhh, da musste man die spezielle IP eingeben um das mitzuhören... sollte also nicht das Prob sein wenn´s keiner weiß. Oder Desktop-Firewall und WinAmp verbieten "raus" ... ?

    Hurra,


    und die zweite Runde! Hier bei [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,3725321,00.html]{(http://www.heute.de) ZDF}[/url] : zwei deutsche Ingenieure im Irak entführt. Siehe auch {(www.ntv.de)Zwei Deutsche im Irak entführt}. Insgesamt sollen sich ungefähr 100 Deutsche im Irak aufhalten.


    Möchten wir vielleicht gleich jetzt anfangen zu spekulieren? Dann ist es wenigstens originär.
    - Ahmen sie Osthoff nach um schnell zu Geld zu kommen (3.000$ für 2 Wochen Entführung ist ja für manchen viel Geld)
    - Wird die Regierung diesmal 10 Mil bezahlen?
    - Verdient ein Ingenieur genug um sich selbst freizukaufen?
    - Sind die doof im Irak zu arbeiten?
    - Wollen wir die Reisefreiheit nicht gleich ganz aufheben?
    - Soll das SEK die 100 Deutschen aus dem Irak befreien?


    Kommt, lasst Euch aus... :) oder war das zu sarkastisch?

    Zitat von Coce


    Die aus dem 1. Post in diesem Thread?


    Genau. Darum drtht sich die Diskussion ja. Weil verschiedene Theorien und Antworten da sind, aber keiner kanns beweisen und eine Fachmeinung die ich unbewiesen akzeptieren könnte (z.B. eben von einem Physiker) fehlt.

    Zitat von Coce


    Ich könnte mal zum Nachbar rübergehn, der is' Physikleher. :wink: Dann würde ich euch allerdings bitten mir genau zu sagen, was ich ihn fragen soll.


    Mhh, schreibe die Frage doch mal ab / drucke sie aus und nimm sie mit. Mehr würde ich gar nicht sagen, nicht das er sich davon beinflussen läßt :)

    Hat schon einer dran gedacht seinen Physiklehrer danach zu fragen? Gibt hier doch genug Schüler und Studenten... da wird doch einer einen richtigen Physiker kennen (oder Physikerin) ?!


    Im Zweifelsfall gilt: Probieren geht über studieren :)... ab ins nächste Fitnessstudio und ausprobieren!

    Zitat von Fraggle

    Auch eine Möglichkeit. Wo hat sie allerdings mehrere Tausend Dollar, wenn sie vorher - nach eigenen Aussagen - kaum Geld hatte, Probleme eine Wohnung zu bezahlen etc. Das sagte sie zumindest.


    Hallo,
    hier erwähnt das [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,3724980,00.html]{(http://www.heute.de) ZDF }[/url] eine mögliche Erklärung. Laut dem sollte mit dem Geld "Rechnungen von Handwerkern beglichen werden".
    D.h. es ist nicht zwingend ihr privates Geld. Kann mir auch gut vorstellen das die Entführer ihr das wiedergaben wenn es sowieso dafür ausgegeben wird ihre Landsleute zu bezahlen (deren Familien von dem Einkommen ja auch abhängen - wie Frau Osthoff mehrfach zu bedenken gab).

    Mal eine andere Erklärung bei {(www.ntv.de) N-TV} wo es heißt das man ihr das Geld zurückgegeben hätte das man ihr zu Beginn der Entführung genommen hätte... und eventuell einfach "in die falsche Kasse gegriffen" hätte.


    Was das mit dem Lösegeld angeht ist das wahr, ziemlich peinlich. Andererseits aber auch verständlich. Die Regierung kann nicht gut mit Terroristen verandeln und Lösegeld zahlen, denn wenn die erstmal mitkriegen das sie für jeden Deutschen 5 Mille kriegen... ohje, dann vergesst mal reisen... egal wohin... denn dann sind Deutsche Freiwild.
    Genau aus diesem Grund lehnt die deutsche Regierung Zahlungen von Lösegeld prinzipiell ab; eigentlich.


    Letztlich hängen an der Geschichte viele Fragzeichen, aber wie schon mal einer schrieb: Wir waren alle nicht dabei. Was wir "wissen" haben wir aus 3. oder 4. Hand (gilt wissenschaftlich nicht gerade als Top-Quelle).
    Vielleicht kommt irgendwann mal die ganze Wahrheit heraus, sauber recherchiert, oder von jemanden der dabei war.
    Aber mit diesen wilden Spekulationen die jedesmal anfangen wenn ein neues Detail rauskommt... damit ist niemandem gedient.

    Hej Wikki :)


    Nein, es geht um die normale Wiki, genauer den Artikel {(www.wikipedia.de) Plug-in }
    in dem es heißt:


    Zitat

    Plugin [ˈplʌgɪn] (von engl. to plug in = „einstöpseln, anschließen“) oder Ergänzungs- oder Zusatzmodul ist eine gängige Bezeichnung für ein Computerprogramm, das in ein anderes Softwareprodukt "eingeklinkt" wird.


    und (Stein des Anstoßes):


    Zitat

    Ein sehr gutes Beispiel für Plugins sind auch die Erweiterungen für die Mozilla-Browser und -Mail-Clients.


    Der Artikel ist in der Disskussion verlinkt die im Chip-Forum geführt wurde (die Links dazu sind weiter vorne). Die Chip Leute bezogen sich in ihrer Argumentation (Plug-in = Erweiterung) auf den Wiki-Artikel, besonders auf den 2. Satz.


    Edit:
    Zu langsam... die aufwendige und umständliche Gestaltung meiner Links geht zu sehr zu Lasten der Performance... :)

    Zitat von cubefox

    wieso, der eintrag im wiki passt doch? der duden ist nämlich nicht bindend; und überhaupt: plugin ist blöd, weil bindestriche haben in normalen nomen nichts zu suchen, finde ich. weil wenn ich dann schreib "plug-in-einstellungen" oder sonst eine spontane wortbildung, schauts einfach scheiße aus. den bindestrich braucht man eigentlich nur sachen wie "schwarz-weiß" oder um größere bindewortkombinationen (das wär jetzt grad so ein fall gewesen...) zu zähmen. oder bei sachen wie html-code.


    ich sollte aber gleich meinen mund halten, die groß- und kleinschreibung wär nämlich auch keine schlechte idee. :roll::oops:


    Sorry, hätte mich klarer Ausdrücken sollen. Mir gings um die Definition bei Wiki und das Beispiel für Plug-ins (also die FF Erweiterungen).

    ach die Römer, da hab ich noch eins... :)


    "Ich brauche keine Leiwächter"
    Julius Cäser


    "Arghhh"
    auch Julius Cäser, etwas später


    (alle von Robert Asprin, da sind noch mehr solche Dinge drin)

    Mhh,


    wenn es Euch so aufregt, und Chip ständig auf Wiki verweist... und der Wiki Beitrag nicht richtig ist... warum verbessert / korrigiert ihr nicht erst den Beitrag statt Euch im Chip-Forum zu hauen?

    Zitat von loshombre


    In deiner Welt vielleicht! In meiner braucht man nen Jagdschein um die fetten Bräute zu erlegen. Und natürlich für den Fuchs mtw.



    Du kannst dir garnicht vorstellen, was so alles hier gewürgt wird! Außerdem kann es in der Klapsse auch ganz nett zugehen.


    :)

    Jo, Amsterdammer hat Recht. Die Wiki Disskussion (ich habe mittlerweile einen großteil davon gelesen -> da sind nämlich noch weitere Links drin) ist ausufernd und emotional genug.
    Insofern würde ich sagen, wer da eine Meinung bilden möchte solle sich das ganze durchlesen (um Redudanzen zu vermeiden) und sich am besten direkt dort einklinken.
    Denn egal in welcher Richtung, es wird vermutlich letztlich bei Wiki entschieden.

    Zitat von loshombre

    Führerschein? Dafür brauchst du mein Oraniekamerad mtw. einen Jagt- und Waffenschein für das wilde Vieh!


    Öhm, ein was? Kamerad? Was TUT ihr beiden denn so wenn ihr alleine im Forum seid? :) :)
    Als Jagdschein bezeichnete man früher auch wenn einer abgedreht ist, also reif für die weiße Jacke.
    Tz tz... kein Wunder wenn das Imperium immer den Kürzeren zieht... reif fürs Irrenhaus und immer nur am Boa würgen... tz tz tz :)
    :wink: