Privaten Winampstream erstellen?

  • Hallo,
    gibt es eine möglichkeit einen privaten streamserver zu erstellen, so wie die öffentlichen bei shoutcast.com?
    ich möchte nämlich einen pc als streamserver für meine anderen pcs benutzen, jedoch sollen auch nur diese in lage sein die streams zu empfangen.
    nett wäre ein einfaches plugin für winamp, aber es kann auch durchaus ein kleines und einfaches programm dafür sein. ich will einfach nur eine playlist erstellen, die dann den anderen pcs gesendet wird.

  • Ja, gibt es.
    Wir haben früher immer so "privates" Radio gemacht. Aber das war doch Shoutcast ?!
    Das sollte es auch ins Netzwerk gehen... und abschirmen gegen Internet? Mhh, da musste man die spezielle IP eingeben um das mitzuhören... sollte also nicht das Prob sein wenn´s keiner weiß. Oder Desktop-Firewall und WinAmp verbieten "raus" ... ?

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Äh, ja...
    genau so meinte ich das. Dummerweise muss ich zugestehen das ich das selber nicht mehr weiß.

    Aber guckst Du unter http://wiki.tuxbox.org/SHOUTcast oder vielleicht auch mal dem Link (ganz unten) zum Artikel http://wiki.tuxbox.org/SHOUTcast-Server.
    Mögest Du alle Antworten finden :)

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Guckst Du hier
    Da steht:

    Zitat

    MaxUser=32
    Hier sollte die maximale Anzahl der Hörer, die sie gleichzeitig erlauben möchten, eingestellt werden. Die Grundeinstellung ist 32. Bei Dual ISDN können bei niedriger Bitrate ca. 4 bis 6 zugelassen werden.


    Wenn Du das auf 1 stellst sollte sich das Problem auch erübrigen :)

    Ansonsten gilt, gerade bei dynamischer IP, das es eher unwahrscheinlich ist das jemand "versehentlich" Deinen Stream auffängt; nicht?

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-