Beiträge von NightHawk56

Falls Personas (Link) gemeint sein sollten (fahre auf der Seite mal mit der Maus über die "Bildchen"), dann überprüfe mal ob du möglicherweise eines dieser "Leichtgewichtthemen" installiert hast.
    Schaue dazu unter

Extras :arrow: Add-ons :arrow: [Themes]

nach, ob dort ein solches Theme installiert ist. Falls ja, wechsele zurück zum Standardtheme und deinstalliere wenn gewünscht nicht benötigte.

Nur zur Information und ohne Lösungsvorschläge:

Firefox: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6
    FX-Profil: unverändertes Standardprofil
    Plugin: Shockwave Flash: Datei: NPSWF32.dll; Version: 10.0.45.2; Shockwave Flash 10.0 r45
    System: WinXP Pro SP3

(zum Vergrößern bitte Grafik anklicken)

Soll heißen: hier sind keinerlei Probleme beobachtbar.

Zitat von allblue

[...] Mit Trashmail kommt man heutzutage aber nicht mehr weit, wird häufig geblockt bzw. nicht zugelassen.

Mit meinen Adressen bei www.trash-mail.com habe ich bislang nirgends Probleme gehabt.

Hi,

das jeweils aktivierte Persona ist in zwei Dateien im Profilordner (Hinweis: Wo befindet sich Ihr Profil? (Link)) gespeichert:

• lightweighttheme-header <- eine 3000 x 200 Pixel große Bilddatei für das obere Bild
    • lightweighttheme-footer <- Bilddatei für das untere Bild

Mit einem geeigneten Programm (hier wurde IrfanView (Link) eingesetzt) lassen sich diese Dateien öffnen, ohne dass man zunächst eine Dateiendung (.jpg, .png, ...) anhängen müsste; IrfanView erkannt dabei automatisch das Format (JPG, PNG, ...). Ich habe dann an einem Beispiel die Bildgröße proportional von 3000 x 200 Pixel auf 2250 x 150 Pixel, gespeichert und die Dateiendung wieder gelöscht, also umbenannt in "lightweighttheme-header". All das natürlich bei geschlossenem Firefox. Nach dem Starten von Firefox sah ich das Ergebnis:

vorher (original):

nachher (mit verkleinerter Bilddatei):

Sobald man aktives Personas ändert, geht natürlich diese veränderte Datei verloren. Daher müsste man für jedes bearbeitete Personas entsprechende Dateien gesondert sichern.

Viel Spaß beim ausprobieren :)

Zitat von Zerdux

[...] Das war vorher auch nicht [...]

Vor was?

• Der letzten Benutzung von Firefox?
    • Dem letzten Update (von welcher Version auf welche)?
    • Deinem letzten Augenaufschlag?
    • ...

Zitat von Zerdux

[...] und ich kann mir auch nicht vorstellen von welchem AddOn das kommen soll..

Wäre für uns leichter, würdest du installierte Erweiterungen zumindest mal nennen!

Irgendwann mal (Zeile 297 ff) kommt der Schnipsel

vor. In dem ganzen Gerümpel vorher kommen diverse Abfragen nach JavaScript-Version, Flash-Version und dergleichen mehr. Da das reine Flash-Object
    http://westarp.eu/flash/westarp_ani.swf
    keine Probleme macht, scheint in dem Getümmel "hasRightVersion" nicht den Wert zu erhalten, der nötig ist, um das Flash-Object auch in Firefox abzuspulen. Warum? Frag mich nicht? Warum die ganze Abfragerei? Frag mich nicht.

Darüberhinaus findet die Einleitung eines Kommentars in Zeile 293

Code
    1. <!--

kein entsprechendes Ende. Zwar folgt in Zeile 328 ein

Code
    1. // -->

welches aber selbst durch

Code
    1. //

auskommentiert ist.

Nö, habe keine Lust mehr in dem Wust weiter zu lesen, mach das mal schön selber :wink:

Zitat von wkraemer

[...] Nach einigen Versuchen kann ich folgendes beliebig reproduzieren:
    - Starten von Firefox -> 15ms
    - öffnen einer bestimmten Seite -> 0,977ms
    http://snow.myswitzerland.com/…20-%20Aletsch/res589.html
    - schließen dieser Seite ->15ms [...]

Diese Beobachtung kann ich so bestätigen.

[offtopic]

Wie klein die Welt doch ist. Auf der Bettmeralp war mein Sohnemann vor 2 jahren zum Skifahren, daher kenne ich sie (virtuell und von Bildern). Hier einen solchen Link zu finden überraschte mich dann doch ein wenig.

[/offtopic]

Zitat von rahman

[...] sollte anstelle des Standbildes mit der Schrottkralle mitten auf der Seite ein SWF ablaufen.

... da aber mit diesem Script ab Zeile 79

Code
    1. // System globals
    2. var flash2Installed = false; // boolean. true if flash 2 is installed
    3. var flash3Installed = false; // boolean. true if flash 3 is installed
    4. var flash4Installed = false; // boolean. true if flash 4 is installed
    5. var flash5Installed = false; // boolean. true if flash 5 is installed
    6. var flash6Installed = false; // boolean. true if flash 6 is installed
    7. var maxVersion = 6; // highest version we can actually detect
    8. var actualVersion = 0; // version the user really has
    9. var hasRightVersion = false; // boolean. true if it's safe to embed the flash movie in the page
    10. var jsVersion = 1.0; // the version of javascript supported

nur auf Flashversionen bis 6 getestet wird, wird davon ausgegangen, Flash sei nicht installiert.

Ob das der ursächliche Knackpunkt ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, denn ich bin kein Codeschrauber und habe auch nur sehr oberflächlich hingesehen.

Zitat von rahman

[...] Zu allem Überfluss sind die zugehörigen Javascripts von werweißwem in einer Art geschrieben, [...]

Wieso benutzt du diese dann?

Wenn ich mich nicht irre, wird doch hier nach dem alten Profil auf E:\ gesucht, oder? Wenn dem so ist, dann:

mit der Systemvariablen %APPDATA% kann man auf einer Festplatte, die nicht das aktuelle System beherbergt auch nichts finden. Suche auf der alten Festplatte mal unter

Code
    1. C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

nach deinem alten Profil (BENUTZERNAME meint <WindowsBenutzername> des alten Systems).

Ich gehe noch mal auf diese Vorgehensweise

Zitat von WinM

ein.

Auch wenn ich zunächst ClockRes starte, danach Firefox aufrufe und nun mit ClockRes nochmals kontrolliere, stelle ich keine Veränderung der Werte fest. Dies wurde sowohl für ein unverändertes Standardprofil von Firefox als auch mit meinem "Arbeitsprofil" getestet, welches momentan so aussieht:

Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Mar 2010 14:04:50 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Erweiterungen (aktiviert: 46, deaktiviert: 0; gesamt: 46)

Themes (1)

• Standard [ausgewählt]

Plugins

• DivX Player Netscape Plugin
    • DivX Web Player
    • Java Deployment Toolkit 6.0.180.7
    • Java(TM) Platform SE 6 U18
    • Microsoft® DRM
    • Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    • Mozilla Default Plug-in
    • OpenOffice.org Plug-in
    • PDF-XChange Viewer
    • QuickTime Plug-in 7.6.5
    • Shockwave Flash
    • Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

Dies nur zur Information, um Grundsätzlichkeiten auszuschließen.

Hi,

was veranlasst dich zu der Aussage, Firefox ändere diese Einstellung bzw. wann und wie stellst du das fest? Dauerhaft ist das zumindest hier nicht so, denn hier werden bei aktivem Firefox folgende Werte dargestellt:

System: WinXP Pro SP3
    Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Hi,

und "Willkommen hier im Forum!".

Aus Firefox heraus ist die [F1]-Taste ein wertvoller Helfer, die bringt dich zur Onlinehilfe mit vielen interessanten und hilfreichen Artikeln. Dort findest du auch die Artikel

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil (Link)
    Profil sichern und wiederherstellen (Link)

in deen du sicherlich eine Lösung findest. Falls nicht, melde dich einfach wieder hier.
    Aber auch der Forumkollege Road-Runner hat einiges dazu geschrieben unter:

Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link)

Kopiere aus dem Profilordner (Link) des alten Rechners die Datei "places.sqlite" in den aktuellen Profilordner des neuen PC.

Zitat von Road-Runner

Das sehe ich auch so. ich habe momentan einen zugegebenermaßen billigen Apparat ohne Sucher und hatte damit schon öfter das Problem, dass je nach Standort und Sonneneinstrahlung im Display wenig bis gar nichts zu sehen war. Fotos sozusagen im Blindflug zu erstellen mag ja ganz reizvoll sein, nur ist nachher meistens so ziemlich alles auf dem Bild zu sehen außer dem eigentlich anvisierten Motiv.

Halte ich für ein nicht stichhaltiges Argument, denn wenn der Standort so ist, dass du dein Ziel durch den Sucher anvisieren kannst (dazu musst du ja die Kamera direkt vors Auge halten), dann bist du auch in der Lage, mit der 2. Hand Schatten auf den Monitor zu werfen.

Zitat von peter2407

[...]habe seit ca. 1 Jahr die Canon Digital Ixus 980 IS und bin damit rundum zufrieden.[...]

Ich kenne den aktuellen "Straßenpreis" für diese Cam nicht, halte aber unabhängig davon den Brennweitenbereich von 3,69-fach Zoom, 36 bis 133 mm (zusätzliches digitales 4-fach Zoom darf jeder mit PC und Bildbearbeitungssoftware getrost vergessen) für unzureichend. Eine Brennweite (umgerechnet entsprechend einer Kleinbildkamera) von 36 mm kann man nicht wirklich Weitwinkel nennen. Um auch Gruppenbilder etc, machen zu können, empfehle ich Brennweiten von 30 mm oder weniger. Der obere Wert ist auch recht mager. 133 mm Brennweite ist kaum mehr als ein "Portrait-Tele". Ich hielte in Sachen Brennweite einen Bereich von 30 mm bis 150 mm (oder mehr) für angemessen. Die untere Grenze ist für mich ein "must have", die kann man nämlich nicht ausgleichen. Die Obergrenze ist bei ordentlicher Auflösung nicht ganz so entscheidend, da Ausschnittvergrößerungen am Rechner problemlos herausgearbeitet werden können.

[offtopic]

Zitat von captain chaos

[...]

Ich habe mich einfach nur gefreut, dass hier Jemand, der seine Screenies auf Imageshack hosted, dennoch so freundlich ist, uns hier den Direktlink zur Grafik zu präsentieren, und nicht aus Bequemlichkeit diesen unsäglichen Standardlink zur Imageshack Standardseite. "Danke!" dafür.

[/offtopic]

Die beiden einzigen Informationen, die du uns zur Fehlereingrenzung überlässt, sind

Zitat von Preussenmatt

Abelsoft ist jetzt weg. [...]

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass damit jemand etwas anfangen kann? Falls du aber die Erwartung hast, Helfende mögen bitte auch ältere Threads von dir durchstöbern, dann wüssten sie schon ... Mag sein, dass der ein oder andere so vorgeht, ich werde das sicher nicht.

Zitat von Preussenmatt

[...] klicke ich das Fenster nur schnell mal weg und hol es wieder her.

Hier machst du dir nicht mal die Mühe, klarzustellen, wie du das Fenster mal eben wegklickst. Schließt du das gesamte Einstellungen-Fenster per [OK] oder doch per [Abbrechen], vielleicht auch mit dem roten Kreuz oben rechts im Fenster? Oder wechselst du nur das Tableau bspw. von Datenschutz auf Allgemein und wieder zurück?

Deine beiden Hinweise sind für mich genau so hilfreich, als hättest du sie gar nicht erst geschrieben. Da hier aber sonst nichts zu lesen ist, warum schreibst du dann überhaupt einen solchen Beitrag? Was nach Abzug von Nichtssagendem übrig bleibt, ist: "Wer weiß Rat?". Ich habe einen für dich: formuliere Probleme so exakt wie möglich, damit nicht nur du eine Ahnung davon hast, um was es geht und welches Vorgehen dazu führte.

Zitat von Brummelchen

[...] Naja, mit irgendwas muss ich ja meine Ausrede(n) unterfüttern :oops::P

Ist gar nicht nötig. Es genügt zu wissen, dass du wie wir alle "nur" Mensch bist. Diese haben Ecken und Kanten und Eigenheiten (manche nennen es Fehler). Solche sind mir aber allemal lieber, als glattgebügelte .. ach, gibt zu viele davon, um sich jetzt auf einen speziellen festzulegen.
    Ist schon gut so. :wink: