kann Firefox Links nicht finden

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo,

zuerst ein Lob von mir bin mit dem Firefox sehr zufrienden. Hab windows 7 installiert und sofort Firefox als standartbrower draufinstalliert.

Hab folgendes problem.

Seit dem neuen PC den ich habe und windows 7 (hatte vorher win xp) hab ich all meine favoriten links nicht mehr.
    Hab jedoch die alte Festplatte wo win xp drauf war mit an den rechner angeschlossen.
    Sprich der installations Folder "program Files --> Mozilla ist noch ugerührt da.

Es geht um diese Links in der leiste hier (Siehe Roter Pfeil) die suche ich jetzt.
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/2986/links1r.jpg]

Danke im vorraus

• Hi,

und "Willkommen hier im Forum!".

Aus Firefox heraus ist die [F1]-Taste ein wertvoller Helfer, die bringt dich zur Onlinehilfe mit vielen interessanten und hilfreichen Artikeln. Dort findest du auch die Artikel

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil (Link)
    Profil sichern und wiederherstellen (Link)

in deen du sicherlich eine Lösung findest. Falls nicht, melde dich einfach wieder hier.
    Aber auch der Forumkollege Road-Runner hat einiges dazu geschrieben unter:

Mit Firefox und Thunderbird auf einen neuen Rechner umziehen (Link)

Kopiere aus dem Profilordner (Link) des alten Rechners die Datei "places.sqlite" in den aktuellen Profilordner des neuen PC.

• hallo,

wow, das funktinoiert nicht.

hab ganze E festplatte abgesucht der findet das profil nicht.
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

diese links waren auf mozilla unter meinem alten win xp welches noch auf der E platte drauf ist.
    von der neuen C platte findet der das profil da ist aber nix drin.

hab versucht win xp von cd nochmal auf die alte platte zu schmeissen kann aber trotzdem nicht von hdd booten.

• Zitat von HundAßgelbenSchnee

%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default\

Wie lautet der genaue Pfad, mit dem du beide Profile auf der jeweiligen Festplatte gesucht hast?

• Zitat von MaximaleEleganz

Wie lautet der genaue Pfad, mit dem du beide Profile auf der jeweiligen Festplatte gesucht hast?

Bin auf Start---> Suchen

dann links in der leiste (die alte) Festplatte E ausgewählt

dann in suche oben rechts "%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.default" eingegeben

• Zitat von boardraider

Inkl. der x? Die dienen nur als Platzhalter, steht aber so auch in den Artikeln.
    Du nutzt keinen 3.6? Falls doch, nutze den dafür beschriebenen Weg.

hab auch %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ probiert wie beschrieben für win7 bei 3,5
    selbst bei %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ zeigt der mir "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden"

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Hast Du das beachtet beim suchen ?

Zitat aus dem einen Link:

Den Profilordner finden Sie in der Regel nicht über die Windows-Dateisuche, da er sich in einem versteckten Verzeichnis befindet.

Auch auf anderen Betriebssystemen kann es nötig sein, sich versteckte Dateien anzeigen zu lassen, um den Ordner mit Hilfe eines Dateimanagers finden zu können.

• Wenn ich mich nicht irre, wird doch hier nach dem alten Profil auf E:\ gesucht, oder? Wenn dem so ist, dann:

mit der Systemvariablen %APPDATA% kann man auf einer Festplatte, die nicht das aktuelle System beherbergt auch nichts finden. Suche auf der alten Festplatte mal unter

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

nach deinem alten Profil (BENUTZERNAME meint <WindowsBenutzername> des alten Systems).

• hi danke,

ok habs auch aktiviert. bei Ansicht Häkchen auf "Ausgeblendete Dateien, Order und Laufwerke anzeigen".
    gleiches ergebnis

@ NightHawk56

hab auch folgendes gesucht:

C:\Dokumente und Einstellungen\aj\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

auch das selbe.

• Versuch das bitte mal:

In der Fehlerkonsole; zu erreichen per........Strg + Shift + j.......... diesen Text eingeben:

Components.classes["@mozilla.org/file/directory_service;1"].getService( Components.interfaces.nsIProperties).get("ProfD", Components.interfaces.nsIFile).path

dann mit Enter bestätigen

sagt welches Profil der Fx gerade benutzt, bzw. wo der Ordner zu finden ist.

• ja, habs eben ausprobiert,

C:\Users\alex\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\91u8h8eu.default

wobei alex der neue Benutzername unter win7 ist.
    also der findet links und zwar wo ich alles bei win7 drauf war etc.