Die Chronik fliegt raus

  • Abelsoft ist jetzt weg. Aber wenn ich in denEinstellungen eingebe "Chronik anlegen", klicke ich das Fenster nur schnell mal weg und hol es wieder her. Was sehen wir: Aus Chronik anlegen ist benutzerdefiniert geworden. Hatte ich aber gar nicht eingestellt. Wer weiß Rat?[attachment=1]sss.jpg[/attachment] Meine Einstellungen zu Beginn.[attachment=1]sss.jpg[/attachment] die geänderten Einstellungen.

  • Die beiden einzigen Informationen, die du uns zur Fehlereingrenzung überlässt, sind


    Zitat von Preussenmatt

    Abelsoft ist jetzt weg. [...]

    Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass damit jemand etwas anfangen kann? Falls du aber die Erwartung hast, Helfende mögen bitte auch ältere Threads von dir durchstöbern, dann wüssten sie schon ... Mag sein, dass der ein oder andere so vorgeht, ich werde das sicher nicht.


    Zitat von Preussenmatt

    [...] klicke ich das Fenster nur schnell mal weg und hol es wieder her.

    Hier machst du dir nicht mal die Mühe, klarzustellen, wie du das Fenster mal eben wegklickst. Schließt du das gesamte Einstellungen-Fenster per [OK] oder doch per [Abbrechen], vielleicht auch mit dem roten Kreuz oben rechts im Fenster? Oder wechselst du nur das Tableau bspw. von Datenschutz auf Allgemein und wieder zurück?


    Deine beiden Hinweise sind für mich genau so hilfreich, als hättest du sie gar nicht erst geschrieben. Da hier aber sonst nichts zu lesen ist, warum schreibst du dann überhaupt einen solchen Beitrag? Was nach Abzug von Nichtssagendem übrig bleibt, ist: "Wer weiß Rat?". Ich habe einen für dich: formuliere Probleme so exakt wie möglich, damit nicht nur du eine Ahnung davon hast, um was es geht und welches Vorgehen dazu führte.

  • Die Sache ist schon behoben. Das Problem ist gelöst. Es hängt zusammen mit diesen Häckchen hier:[attachment=0]aa.jpg[/attachment]


    Wenn man diese Häckchen deaktiviert, dann bleibt die Einstellung auf: Chronik anlegen. Ansonsten wird es benutzerdefiniert.. Aber das hätte man doch verstehen können.

    Bilder

    Regards,
    Preussenmatt


    FF 58.01 Win 10 pro 64





    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES IST VOLLBRACHT!!!

  • Die Sache ist ja ausgestanden.
    Besten Dank an die vielen, die geholfen haben!!!!!!!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt


    FF 58.01 Win 10 pro 64





    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES IST VOLLBRACHT!!!

  • Zitat von pittifox

    OT: mit Sicherheit nicht, er gehört ja zu den "Forenopis"... 8)


    OT: Na, da bin ich aber beruhigt, dass ich keine 12 Jahre mehr bin. Hat halt der gute Börsenfeger in der Schule nicht aufgepasst und war in Rechnen schlecht! :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt


    FF 58.01 Win 10 pro 64





    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ES IST VOLLBRACHT!!!