Beiträge von Was Costas
-
-
oO
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man absichtlich Usern die Möglichkeit nimmt, Firefox zu nutzen. So etwas könnte ich mir beim IE viel eher denken. Er ist nicht umsonst plattformunabhängig und soll das auch bleiben
-
Aus dem IRC ins Forum rein :roll:
Wir sind kein Warez Forum....Zitat<Anonymous386> Wo kann ich MS Word herunterladen, habe nur Star Office installiert.
Da klang die Frage etwas anders.... -
Für sowas gibts doch die Edit Funktion :roll:
-
-
Zitat von wupperbayer
1. Ich komme auf meine NTFS-Platten zwar drauf, kann sogar direkt von da meine MP3-Sammlung abspielen (Klasse!), allerdings nur als su. Wenn ich z.B. eine Textdatei öffnen will und das per gedit tun will, habe ich keine Berechtigung. Starte ich gedit per sudo gedit, klappt alles. Wie kann ich jetzt die Rechte umsetzen oder geht das überhaupt?
Du musst die Partition mit den nötigen rechten mounten. Ich hab gestern bei meiner Schwester selbst damit herumgekämpft
Am besten liest du hier: http://wiki.ubuntuusers.de/Windows-Partit…ight=%28NTFS%29
Wenn du die Partition also mit dem passenden Rechten in die /etc/fstab einträgst, sollte alles klappen
Habe aber noch selbst ne frage: Wie kann ich xmms mp3 beibringen oO
Standardmäßig kann es das nicht, plugins konnte ich auch keien finden... -
Zitat von Sebastian
Ich empfinde eher das ubuntu und debian gute einsteiger distris sind.
Ich glaube eher nicht, dass Debian selbst eine gute Einsteigerdistribution ist. Allein schon mit Stable/Unstable/Testing hätte ich da bedenken....Ubuntu würde ich Einsteigern schon eher zutrauen, das einzige was meiner Meinung noch fehlt, bis es perfekt ist, wäre eine grafische Installation, ich hatte selbst Probleme, die passende Partition zum installieren zu finden.... Ich habe außerdem gehört, dass die Debian-Installation auch nicht gerade einfach sein soll... (getestet habe ich es noch nicht, wenn ich endlich Platz für meine alte Athlon MMX-800Mhz finde, kommt Debian als erstes drauf
-
-
Also Ubuntu unterstützt meine GraKa immernoch nicht, andere Distris schaffen das schon lange....mir persönlich gefällt es nicht

Da bleib ich lieber bei meinem Anti-Mainstream-Fedora
:wink: -
Wozu eine GMX-Toolbar? Die läuft nur im IE. Eine Anfrage an den Support ergab, dass die wohl finden, es lohne sich nicht, eine zu programmieren.... Ich kann dir das Mailprogramm Mozilla Thunderbird (Link) empfehlen, ist mir persöhnlich viel lieber und praktischer

-
Zitat von Tuvok
wahrscheinlich fehlt dir noch das Paket 'libstdc++5', bei Ubuntu 5.10 wird standartmäßig nur 'libstdc++6' installiert.
So'n ähnliches Problem hab ich bei Fedora auch, nur ist es nicht so einfach das nachzuinstallieren :?
Ansonsten: Was passiert, wenn du in der Konsole in den Ordner wechselst und ./firefox eingibst? -
Runterladen, nach /opt/ordnername entpacken, dann nen gnome-starter anlegen, der dann /opt/ordnername/firefox ausführt... fertig

-
-
Hmm, das klingt doch interessant, und Essen ist nicht weit von hier

-
Ja Ja, das Orakel von Google :lol::lol:
-
Kopiere einfach den Inhalt des Profilordners (Link) In den alten Profilordner kopieren und fertig

Gruss

-
Zitat von captain chaos
Wie funktioniert eigentlich dieses last.fm? Wäre nett, wenn mir da mal jemand ne Einführung geben könnte.
BTW: Gute idee mit last.fm

Wobei da einige Sachen dabei sind, die irgendwie ohne mein eingreifen abgespielt wurden :oops:
http://www.last.fm/user/WasCostas
Achja, dass ich z.zt. nur CoB und Maiden höre, liegt daran, dass ich meine musiksammlung nach einem Festplattencrash noch nicht erneuert hab
-
Hast du irgendwelche Erweiterungen zum Tabbedbrowsing wie TabMix(Plus) TabBrowserExtension o.ä. installiert? Deaktivier die mal und schau dann nach, ob das Problem immernoch besteht.
-
Metal rulez ! [Blockierte Grafik: http://www.masterspace.biz/wascostas/yo.gif]

Children of Bodom, Iron Maiden, KoRn, Rammstein :wink: -
Schade, Leverkusen grenzt direkt an meine Heimatstadt :cry: