Beiträge von twinkie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von RickJ

    ... Mich persönlich stimmt dieser schwulenfeindliche Unterton gerade mehr als nachdenklich. Aber offensichtlich wiederholt sich die Geschichte: den Menschen geht es schlechter, also fängt man an das an den Minderheiten auszulassen.


    Gruß
    Rick


    Ja, dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen... :evil:


    Ich bin ebenfalls schockiert über manche Äußerungen, zumal ich als bekennender Schwuler weiß Gott auch ein Liedchen davon singen könnte (mach ich jetzt aber nicht :P )


    Irgendwie brauchen die verklemmten Deutschen scheinbar auch solch einen "schillernden Paradiesvogel" wie Mosi, über den sie gnadenlos herziehen können. Wer - auf welche Weise auch immer - aus dem Rahmen fällt, hatte in diesem Land noch nie gute Karten. Das hat offenbar eine bittere Tradition :roll: Die vielen vernünftigen Postings geben jedoch Anlaß zur Hoffnung, dass sich in manchen Köpfen doch etwas zu bewegen beginnt :)


    Ansonsten gilt immer noch mein Lieblings-Wahlspruch: "Als toleranter Mensch nehme ich mir das Recht heraus Intoleranz nicht zu tolerieren." :!:

    Neeee, hat leider nix gebracht.... :?


    Keine Veränderung nach der Deinstallation und erneuten Installation.
    Bei der Vers. 08 ist alles OK, Vers. 1.0 will die Datei weiterhin speichern und nicht abspielen :roll: Naja, es gibt schlimmere Probleme :wink:

    Bei mir laufen die Real-Player-Streams nicht :?


    Wenn ich das auf der uni-koeln-Seite testen will, stürzt der Fox sofort ab...
    Ich habe den Real-Player 10.5 installiert und about:plugins ergibt folgendes:


    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm), as Plug-in, rpm, aktiviert: Ja


    RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: nprpjplug.dll 6.0.12.1040
    application/vnd.rn-realplayer-javascript, RealPlayer Version Plugin, rpj, aktiviert: Ja


    Wenn ich einen entsprechenden Link anklicke, will der Fox die zugehörige Datei speichern, aber nicht abspielen. Diese Datei hat dann allerdings die Endung ".ram" und nicht rpm oder rpj.


    Könnte es daran liegen, dass ich den Real-Player bereits vor Firefox 1.0 installiert hatte? Sollte ich den RP evtl. noch mal neu installieren, damit er korrekt eingebunden wird?


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine zweite, alte, jedoch sauber getrennte!!!, Firefox Vers. 08 laufen habe, wo alles bestens funktioniert. Die entsprechenden Einträge in "about:plugins" sind hier die selben, wie in der Vers. 1.0

    Bei mir klappts nicht mit den Real-Player-Streams :cry:


    Wenn ich das auf der uni-koeln-Seite testen will, stürzt der Fox sofort ab...
    Ich habe den Real-Player 10.5 installiert und about:plugins ergibt folgendes:


    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm), as Plug-in, rpm, aktiviert: Ja


    RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: nprpjplug.dll 6.0.12.1040
    application/vnd.rn-realplayer-javascript, RealPlayer Version Plugin, rpj, aktiviert: Ja


    Wenn ich einen entsprechenden Link anklicke, will der Fox die zugehörige Datei speichern, aber nicht abspielen. Diese Datei hat dann allerdings die Endung ram und nicht rpm oder rpj.


    Könnte es daran liegen, dass ich den Real-Player bereits vor Firefox installiert hatte? Sollte ich den RP evtl. noch mal neu installieren, damit er korrekt eingebunden wird?

    Meines Wissens besitzt Firefox (leider?) nicht diese Funktion, die ich auch noch von Netscape her kenne...
    Am einfachsten wäre es doch, sich in diesem Fall einen neuen Cookie erstellen zu lassen, den man ja später immer noch wieder löschen kann. Vorher muss natürlich die Cookie-Setzung wieder erlaubt werden :wink:

    Hallo :)


    Was bedeutet, bzw. bewirkt, unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Eingabehilfen der Befehl "Den Cursor mit dem Fokuswechsel bewegen" ?
    Egal ob aktiviert oder nicht, kann ich da keinerlei Effekt entdecken :shock: