Real-Player-Streams laufen nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bei mir laufen die Real-Player-Streams nicht :?


    Wenn ich das auf der uni-koeln-Seite testen will, stürzt der Fox sofort ab...
    Ich habe den Real-Player 10.5 installiert und about:plugins ergibt folgendes:


    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    Dateiname: nppl3260.dll
    RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer(tm), as Plug-in, rpm, aktiviert: Ja


    RealPlayer Version Plugin
    Dateiname: nprpjplug.dll 6.0.12.1040
    application/vnd.rn-realplayer-javascript, RealPlayer Version Plugin, rpj, aktiviert: Ja


    Wenn ich einen entsprechenden Link anklicke, will der Fox die zugehörige Datei speichern, aber nicht abspielen. Diese Datei hat dann allerdings die Endung ".ram" und nicht rpm oder rpj.


    Könnte es daran liegen, dass ich den Real-Player bereits vor Firefox 1.0 installiert hatte? Sollte ich den RP evtl. noch mal neu installieren, damit er korrekt eingebunden wird?


    Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine zweite, alte, jedoch sauber getrennte!!!, Firefox Vers. 08 laufen habe, wo alles bestens funktioniert. Die entsprechenden Einträge in "about:plugins" sind hier die selben, wie in der Vers. 1.0

  • Neeee, hat leider nix gebracht.... :?


    Keine Veränderung nach der Deinstallation und erneuten Installation.
    Bei der Vers. 08 ist alles OK, Vers. 1.0 will die Datei weiterhin speichern und nicht abspielen :roll: Naja, es gibt schlimmere Probleme :wink:

  • Na das Problem kenne ich doch, jetzt bin ich aber beruhigt, dass es noch jemanden gibt der die gleichen Probleme hat. Habe schon an mir selbst gezweifelt.


    Nein De und Neuinstallation bringt gar nichts, das habe ich schon mehrere Male probiert.
    Mittlerweile habe ich sogar die HDD formatiert und alles neu aufgespielt,
    Ich habe zuerst Firefox installiert, dann den Realplayer, die Plugins werden auch angezeigt, und trotzdem ist der Realplayer auf dieser Seite http://kinoforum.ki.funpic.de/radio.php nicht zu starten.


    Vielleicht doch ein Bug in Firefox, ich kann es mir nicht anders erklären.


    Hatte mal darum gebeten, mir mitzuteilen, ob andere Firefox Nutzer den Player öffnen können, habe aber leider keine Rückmeldung bekommen.
    Vielleicht rafft sich ja doch mal jemand auf und gibt ne Rückmeldung, dann kann man leichter nachvollziehen wo der Fehler liegt.
    Danke im Voraus.

  • Was mich ja so wundert ist, dass es bei meiner alten 08.-Version klappt und bei der 1.0-Version nicht :shock: Die Plugin-Einträge sind doch identisch. Wenn ich mit dem 1.0-Fox einen RP-Link auf der von dir genannten Seite anklicke, beendet sich sofort der Fox von selbst :cry: Wenn ich ihn dann erneut aufrufe, läuft er etwas hakelig. Erst ein Reboot löst das Problem. Keine Ahnung, ob es sich dabei evtl. um einen Bug handelt, da es ja anscheinend bei den meisten Leuten normal zu klappen scheint *schulterzuck*

  • Ja habe auf einem anderen Rechner auch noch die 0.9 Version, die läuft einwandfrei.
    Bei mir kommt in der Version 1.0 der Hinweis dass Realplayer ein Upfate benötigt, das aber bei Real nicht vorhanden ist. Wenn aber da wirklich ein Update nötig wäre, dann könnte ich auch im IE nicht aufrufen, oder ?


    Und obs bei den meisten funktioniert wage ich zu bezweifeln, sonst hätte sich da bestimmt schon jemand dazu geäußert.

  • Hmmm... eine Update-Meldung ist bei mir noch nie gekommen. Aber vielleicht ist das ja schon mal ein Hinweis. Ich habe den neuesten RealPlayer Vers. 10.5 auf deutsch. Da sollte es eigentlich noch nix abzudaten geben :roll: Warum der IE da weniger pingelig ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht kommen sich ja die beiden Fox-Versionen irgendwie ins Gehege und es würde funktionieren, wenn man die alte Version löscht *grübel* Mann kommt so langsam echt schon auf die dümmsten Gedanken :lol: Da sich keine weiteren Betroffenen hier melden, muss man doch davon ausgehen, dass es normalerweise keine Probleme gibt :?
    Das Ganze ist ja jetzt nicht sooooo tragisch, aber es wäre doch schön wenn's funktionieren würde...

  • ich hab nen alten thread von compos zum thema realplayer hochgezogen, jetzt stehen beide in der übersicht, wer kann helfen?


    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • rumprobieren:


    geht mal nach http://www.mysticradio.com , auf "listen now" klicken , "mp3" und bandbreite wählen und dann mit real-player öffnen.


    gruss :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Juhuuuu, ich habe immerhin einen (Teil-)Erfolg erzielt :D


    Als ich auf der mysticradio-Seite den MP3-Link angeklickt habe, öffnete sich merkwürdigerweise mein DVD-Abspielprogramm :shock: Es wurde aber nix abgespielt, sondern es öffnete sich eine Playliste, die leer war. Als ich aber den Link mit der rechten Maustaste angeklickt habe und "Link in einem neuen Fenster öffnen" ausgewählt habe, tat sich ein kleines Fenster auf, welches ein Pslfile (was immer das sein mag :wink: ) als "Pslfile (Standard)" öffnen wollte. Das funktionierte aber auch nicht. Erst als ich durch "Öffnen mit..." den RealPlayer ausgewählt und aufgezwungen habe, wurde die Datei abgespielt (schöne, beruhigende Musik übrigens :wink:) Dann konnte mein ein Häkchen machen, dass in Zukunft alle derartigen Files mit dem RP abgespielt werden sollen, und siehe da: Jetzt läuft die Kiste endlich *stöhn*
    Mit der Seite, wo ich den Fehler entdeckt hatte, der mich zu diesem Thread veranlasst hatte, bin ich genau so verfahren und es klappt jetzt auch. Das heißt, der RP öffnet sich automatisch wenn ich den MP3-Link anklicke *freu*


    Mein eigentliches Problem ist somit gelöst. Wenn ich aber auf der Uni-Köln-Seite den RP-Plugin-Test mache, stürzt der Fox weiterhin sofort gna-den-los ab. Das selbe passiert auch auf compos Radio-Seite :?


    Jedenfalls erst mal Vielen Dank Amsterdammer :!: Dein Tipp hat letztendlich zur Lösung geführt. Ich hatte mich schon (fast) mit dem Fehler abgefunden. Aber du hast Recht: Man darf niemals aufgeben, sondern muss immer weiter rumprobieren :wink: