Ersatz für "Profile Switcher"?

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
grünerfuchs
Senior-Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: Di, 29. Sep 2015 8:23

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#76

Beitrag von grünerfuchs Themen-Starter » Di, 16. Apr 2019 7:29

@AngelOfDarkness

Nein, gruppiert wird bei mir nichts und trotzdem habe ich dann 2 Icons bzw. 1 Icon und 1 Tab mit dem Icon. Nichtsdestotrotz konnte "Profile Switcher" je Icon nur 1 Tab öffnen -es kann also nicht an irgendwelchen "Windows Sicherheitsrichtlinien" liegen... :wink:

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17457
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#77

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 16. Apr 2019 8:41

Wie gesagt, wenn du zwei Profile öffnest, dann hast du zwei Icons oder wenn nicht gruppiert wird bei einem Prozess.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 16.03.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

geldhuegel
Senior-Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: Mi, 17. Mär 2010 0:59
Wohnort: 90765

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#78

Beitrag von geldhuegel » Di, 16. Apr 2019 10:41

Wie Angel schon schreibt: für jeden geöffneten Firefox zeigt Windows in der Taskleiste ein Icon/Tab an. Bei Gruppierung sind sie hintereinander, ohne sind sie nebeneinander mit Namen. Dieser ist aber bei jedem Tab gleich. Wenn du mit der Maus über die gruppierten Icons oder die Tabs fährst gehen die kleinen Fenster auf, an deren Darstellung du sehen kannst welches Profil sich dahinter verbirgt.
Mit Profile Switcher habe ich noch nicht gearbeitet, finde ich bei meiner Vorgehensweise auch nicht nötig. Ich starte Firefox und minimiere, dann Nr. 2 ebenso, dann Nr. 3. Da ich immer im Vollbildmodus arbeite verwende ich nun die drei Tabs in der Taskleiste zum Wechseln.
An die Möglichkeit mit dem anderen Symbol (Schieb Hinweis von Angel. Danke dafür.) habe ich gar nicht mehr gedacht. War in meinen Gedanken wieder zu eingleisig.

Dass sich gleichzeitig Icons und Tabs in der Taskleiste befinden habe ich noch nicht gehabt. Die Befehlszeilen im Beitrag #74 zeigen mir, dass du nicht nach meinem Beispiel vorgegangen bist: Verschiedene Verzeichnisse für Firefox, Profile mit und ohne Anführungszeichen. Da kann ich leider nicht mehr weiter.
MfG
Geldhügel

Benutzeravatar
grünerfuchs
Senior-Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: Di, 29. Sep 2015 8:23

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#79

Beitrag von grünerfuchs Themen-Starter » Di, 16. Apr 2019 14:41

@AngelOfDarkness
@geldhuegel

Hallo Leute,

ihr versteht mich total falsch oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Also nochmal die Erklärung des Bildes aus #74. Wenn ich eine FF-Verknüpfung (für default) erstelle und diese dann in der Taskleiste packe und dann von der Taskleiste den FF starte (das linke Icon)> dann habe ich wie im Bild zu sehen: 1x Icon der in der Taskleiste stehen bleibt und 1x Tab der sich geöffnet hat. Das sind nicht etwa 2 Verknüpfungen auf dem Bild die ihr seht, sondern der FF Tab hat sich zusätzlich geöffnet weil ich auf das Icon (das linke) zuvor gedrückt habe.
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (7.22 KiB) 110 mal betrachtet
geldhuegel hat geschrieben:
Di, 16. Apr 2019 10:41
Die Befehlszeilen im Beitrag #74 zeigen mir, dass du nicht nach meinem Beispiel vorgegangen bist: Verschiedene Verzeichnisse für Firefox, Profile mit und ohne Anführungszeichen. Da kann ich leider nicht mehr weiter.
Nein! Auch hier total missverstanden. Die Befehlszeilen aus #74 waren lediglich eine Sammlung aus Vorschlägen, die ich hier bekommen habe und damit wollte ich nur zeigen wie unterschiedlich/verwirrend die Sichtweisen doch waren. Keinen von den Befehlen aus #74 benutze ich derzeit bei den Verknüpfungen. Ich habe sogar ausdrücklich betont dass dein Befehl:

"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p -no-remote "default"

funktioniert hat. Und so wie er hier steht, so ist er mit copy/paste aus den Eigenschaften entnommen und hier rein kopiert worden. :wink:

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 17457
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#80

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 16. Apr 2019 15:16

hast du denn nun das Gruppieren aktiviert? Wenn nein, dann mache dies bitte mal.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 16.03.2019) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
grünerfuchs
Senior-Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: Di, 29. Sep 2015 8:23

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#81

Beitrag von grünerfuchs Themen-Starter » Di, 16. Apr 2019 15:22

AngelOfDarkness hat geschrieben:
Di, 16. Apr 2019 15:16
hast du denn nun das Gruppieren aktiviert?
Nein! Wenn ich es aber aktiviere kommt (s.Bild) das gleiche raus -nur fehlt jetzt die Beschriftung auf dem Tab.
P.S. Nur 1 FF ist geöffnet.

Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg (4.91 KiB) 98 mal betrachtet

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 9678
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#82

Beitrag von Zitronella » Di, 16. Apr 2019 17:24

In Firefox in den Einstellungen: "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen"
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
grünerfuchs
Senior-Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: Di, 29. Sep 2015 8:23

Re: Ersatz für "Profile Switcher"?

#83

Beitrag von grünerfuchs Themen-Starter » Mi, 17. Apr 2019 6:16

Zitronella hat geschrieben:
Di, 16. Apr 2019 17:24
In Firefox in den Einstellungen: "Tab-Vorschauen in der Windows-Taskleiste anzeigen"
Was soll das bewirken? Bei mir ändert sich dadurch nichts an der Lage... :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 4 Gäste