Firefox aktualisiert Addons nicht

  • Wie im Topic schon erwähnt aktuallisiert der Firefox die Addons nicht (mehr), obwohl für alle mittlerweile Updates vorliegen (Windows 10). Und ich weiss nicht warum. Unter Linux ist alles gut wenn ich das erwähnen darf. Selbst ein manuelles ausführen von 'suche nach updates' führt dazu das keine gefunden werden. Ich hab schon in den Settings und der Registry gesucht wie blöd, gefunden habe ich nix verräterisches. Wenn ich ein Addon deinstalliere und anschliessend wieder installiere habe ich die aktuelle Version. Das ist ja nun garnicht im Sinne des Erfinders. Ein Addon ist mittlerweile so alt das es nicht mehr funktioniert.

    Jemand ne Idee was da klemmt?

    danke...

  • Ja, sind alle von addons.mozilla.org. Kannst du mal die Standards der beiden Schaltern hier posten. Wenn ich nachher daheim bin schaue das mal nach. Ich wüsste jedenfalls nicht das ich da geschraubt habe.
    danke...

  • Die Einstellungen sind noch standardmäßig eingestellt, wenn die Zeile dünn und nicht fett geschrieben ist. Ist sie fett, kann sie per Rechtsklick → Zurücksetzen wieder auf den Standard gestellt werden. Insofern sollte es nicht notwendig sein, diese Einstellungen Buchstabe für Buchstabe zu überprüfen. Aber ich kann ja trotzdem die Standard-Werte mitteilen:

    Code
    https://versioncheck.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%
    Code
    https://versioncheck-bg.addons.mozilla.org/update/VersionCheck.php?reqVersion=%REQ_VERSION%&id=%ITEM_ID%&version=%ITEM_VERSION%&maxAppVersion=%ITEM_MAXAPPVERSION%&status=%ITEM_STATUS%&appID=%APP_ID%&appVersion=%APP_VERSION%&appOS=%APP_OS%&appABI=%APP_ABI%&locale=%APP_LOCALE%&currentAppVersion=%CURRENT_APP_VERSION%&updateType=%UPDATE_TYPE%&compatMode=%COMPATIBILITY_MODE%
  • Die beiden Schalter stehen auf default, daran liegt es also nicht. Es werden einfach keine updates gefunden obwohl welche vorliegen. *kopfkratz* Mein Fuchs unter Linux hat die schon längst aktualisiert :)

    Noch irgendwelche Ideen?

    ...

  • Vielleicht hat das Profil einen Knacks.

    Bevor du dies machst, notiere, welche Erweiterungen du installiert hast.

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pnghttps://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hast du denn unter Windows 10 eine Sicherheitssoftware von Drittanbietern laufen ? Wenn ja, welche ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sicherheitssoftware von Drittanbieter hab ich nicht drauf, nur das was ich so an Anwendersoftware brauche (LibreOffice usw.)
    AdwCleaner muss ich mit heute nachmittag mal anschauen.

    ...

  • Hervorragend, der ADWCleaner hat es gebracht. Schuld war ein völlig gefluteter Prefetchordner. Nebenbei hab ich damit noch ein paar andere kleine Fehler gefunden.

    Vielen Dank an alle

  • Weil ich grundsätzlich von mir im Netz nix poste. Und in dem Logfile stand gernug drin was man personenbezogen nennen könnte.
    Das Netz weiss nix über mich und das bleibt auch so.

    danke

  • deinen Nutzernamen hättest du ja xxx können. Mehr personenbezogenes steht dort nicht drin. Da weiss jeder Seitenbetreiber schon mehr über dich, als in diesem Bericht steht.
    Des Weiteren sind je nach Art der gefundenen Treffer weitere Massnahmen notwendig um auch die Ursache des Problems wirklich loszuwerden. Bzw. auch um sein persönliches Sicherheitskonzept zu verbessern.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von breeder

    Nebenbei hab ich damit noch ein paar andere kleine Fehler gefunden.

    Dafür hätte es ggf. hilfreiche Tipps geben können, wie du diese in Zukunft vermeiden kannst...

    Zitat von AngelOfDarkness

    .. Bzw. auch um sein persönliches Sicherheitskonzept zu verbessern.

    Bei Interesse studiere meins, das in meiner Signatur verlinkt ist..