Icon vergeben für about:config

  • Hallo allerseits,

    seit laengerer Zeit hat about:config kein Icon mehr, wie z.B. about:preferences.
    Ich würde gerne ein eigenes Icon aus meinem Theme vergeben, kann man das über einen Schnipsel bzw. Stylish-Eintrag?
    Ich hatte es schon mal mit einem Eintrag über file:// versucht, leider ohne Erfolg.
    Ich nutze FF 38.0.1esr mit Linux Debian.
    Dank schon mal im voraus für einen Hinweis.

  • Teste das bitte mal:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/26.06.15/wqhr5ytmbi59.jpg]

    PS:
    Ich habe den Beitrag mal nach: Anpassungen verschoben

  • Andreas, vielen Dank, das funktioniert.
    Gibt es evtl. auch eine Auswahl aus verschiedenen Icons?
    Falls ja, wo finde ich die? Das sind doch nicht die Icons aus dem Theme?

  • Aber wie genau mache ich das?
    Gesetzt den Fall, mein Icon befindet sich in folgendem Pfad:
    /usr/share/icons/ACYL/browser.png
    Wie muß ich den Pfad angeben statt des base64 codes? Das ist mir nicht ganz klar.

  • Wenn du es aus einem deiner Ordner nehmen willst müsste es ca. so aussehen:

    Zitat

    list-style-image: url("file:///C:/Users/Andreas/IconsFirefox/1favicon.ico") !important;
    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;

    Statt Andreas müsste natürlich dein Name stehen :wink:

  • Mit meinem Icon aus dem Icontheme funktioniert es leider nicht. Ich probiere da aber noch weiter mit herum.
    Einstweilen kann ich ja den base64 code verwenden, das bringt mich ein ganzes Stück weiter.
    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

  • Zitat von clio

    Mit meinem Icon aus dem Icontheme


    Du kannst das Icon ja mal auf einen Hoster hochladen und ins nächste Antwortfenster hier einfügen.

    Zitat von clio

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.


    Bitte, wie immer gern geschehen :D

  • Zitat

    Du kannst das Icon ja mal auf einen Hoster hochladen und ins nächste Antwortfenster hier einfügen.


    Das nette Angebot wollte ich gerade annehmen und habe dabei festgestellt, daß mein Icon leider immer noch ein svg ist,
    also hat die Konvertierung nach png nicht sauber funktioniert.
    Ich hatte zwischenzeitlich im Netz einen Link zu einem Converter in base64 gefunden, was aber auch nicht geklappt hat, natürlich nicht.
    Meine Güte, ich könnte mich....
    aber ich bleib dran, jetzt will ich das wissen.

  • ...so, kaum macht man's richtig, funktioniert das auch.
    Ich habe jetzt das Icon in base64 umgewandelt, wieder was gelernt heute...
    Schönes Wochenende noch...

  • Hallo Andreas,
    ich habe alle Code in Stylish deaktiviert und nur den Code aus diesem Thread geladen.
    Das Erbebnis bleibt, wie es ist. Heißt, das Symbol wird nicht angezeigt.
    Ich probiere jetzt als weitere Möglichkeit, meine Anwendungen Stück für Stück zu deaktivieren.

    Der Fehler muss sich finden doch lassen.
    Ich berichte dann später.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • So, Fehler gefunden.
    Das Addon Favicon Restorer funkte dazwischen, deaktiviert und es klappt.
    Bewusst nicht gelöscht, dann kann ich es bei Bedarf aktivieren.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________