Absturz nach Standby

  • Liebes Team,

    Genau mit diesem Problem schlage ich mich jetzt c.a. 10 Monaten rum. Habe mittlerweile FF 2 mal deinstalliert (einmal mit löschen aller Daten einmal ohne). Habe auch alle Add-ons und Plugins durchprobiert mit deaktivieren/aktivieren. Mittlerweile sind alle deaktiviert. Und das Problem bleibt. Unter about:crashes findet sich kein Eintrag zu den meisten Abstürzen. Wie könnt ihr mir helfen?

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    [Gelöst] FX 29 - Absturz nach Standby
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • Danke Andreas,

    Auch für die Infos zum Threadabtrennen.

    Ich benutze immer die letze Version, also jetzt 31. Ich schätzte aber, dass das Problem auch ca. ab Version 29. aufzutreten begann. Ich benutze Firefox seit anbeginn und bin jetzt langsam genervt. Für mich gute Alternativen gibt es aber auch wenig.
    Ich werde hier also nochmals etwas Zeit investieren.

    Ich werden deinen Tip gerne testen und melde mich wieder.

    Liebe Grüsse Jay

  • aber ich glaube auch, dass da eben gar nichts geschickt wird. Der FF stürzt ja nicht im laufenden Betrieb ab, sondern erwacht nicht wieder bzw. ist tot nach dem Windows Standby. Tote reden nicht.

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Nutzt du Tuning- und/oder Cleaningsoftware?
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Zitat von jayloo

    aber ich glaube auch, dass da eben gar nichts geschickt wird. Der FF stürzt ja nicht im laufenden Betrieb ab, sondern erwacht nicht wieder bzw. ist tot nach dem Windows Standby. Tote reden nicht.


    Was "erwacht nicht wieder"? Der Prozess ist entweder noch da oder ist weg, aber dann muss entweder der Crash Reporter von Firefox oder der Absturz-Dialog samt Fehlermeldung von Windows erscheinen.

  • Versteht hier eigentlich jemand was sich beim Standby im Windows so abspielt ?

    Der Fx geht von einem sauberen Biotop aus, wenn dies augenscheinlich nicht gegeben ist, sind die Resultate unvorhersehbar.

  • [attachment=0]Addons.png[/attachment] Boersenfeger: Wie oben schon beschrieben habe ich den Reset schon mehrmals ausgeführt und es hat nichts genutzt. Die Plugins waren aber alle immer noch da. Einige habe ich dann durch Umbenennung der Files "deaktiviert".
    Ohnehin: Da aber Addons alle deaktiviert sind und Plugins nur auf Nachfrage gestartet werden (und ich keinerlei alternative Suchmaschine mehr installiert habe) glaube ich mittlerweile nicht mehr dass das Problem aus dieser Ecke kommt.

    Wie auch schon beschrieben: ich habe FF auch schon komplett deinstalliert (und dabei von Xmarks auf Firesync gewechselt um die Bookmarks zu halten, und alle Folder vor der Neuinstallation separat gelöscht), und keine Verbesserung erzielt.

    Ich benutze regelmässig CCleaner, auch nach der FF-Deinstallation. Ich habe Avast im Einsatz, lasse aber keine Browserplugin von Avast zu.

    @Sören: Der Firefox Prozess ist nach dem Standby noch da, aber beim aufrufen von Links in FF wird keine Verbindung mehr hergestellt (Der "Kreis" im Tab stays rotating; in der Firefoxleiste unten wird keinerlei aktivität wie "warte auf" angezeigt). Ich kann per "X" den FF schliessen. Beim neu starten mit Klick auf das FF-Icon kommt die Meldung, dass FF nicht gestartet werden kann, da der Prozess hängt. Ich kann ihn nur über den Taskmanager abschiessen. Dann kann ich auch FF wieder starten.

    Installierte Plugins

    Updates für installierte Plugins finden Sie auf http://mozilla.com/plugincheck
    <http://www.mozilla.com/plugincheck/>
    ------------------------------------------------------------------------

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Zitat

    C:\Program Files (x86)\PACE Anti-Piracy\


    Viel Spass beim Entfernen, der Krempel taugt nichts und ist nur ganz schwer loszuwerden, am besten gleich neu aufsetzen. Solange Windows beim Aufwachen ein LAN findet, eiert Firefox auch nicht auf der Uhr rum. Einwahlverbindungen sind entsprechend zu konfigurieren.

  • Lieber Bernd,

    Das Teil wird gebraucht für den iLok Stick ohne den das Cubase nicht läuft. Da ich es auf "Nur auf Anfrage aktivieren" gestellt habe, und ich seit dieser Einstellung kein einziges mal gefragt wurde es zu aktivieren, verstehe ich den Hintergrund dieser Einstellung anscheinend nicht. Ich stelle es jetzt einmal auf "Nie aktivieren" und melde mich wieder.

  • Zitat

    Ich benutze regelmässig CCleaner, auch nach der FF-Deinstallation. Ich habe Avast im Einsatz, lasse aber keine Browserplugin von Avast zu.


    PlugIn vielleicht nicht, aber die Erweiterung von Avast. Wirst du nur los, in dem du Avast komplett entfernst und neu installierst und zwar dann ohne Werkzeuge und Erweiterung.

    Und CCleaner sollte die Finger komplett von Firefox lassen - alle Haken weg und am besten alle Haken bei allen Anwendungen entfernen!

  • Also ich bin mal mutig und verabschiede mich. Habs heute nicht mehr intensiv getestet, aber ich hatte bei den letzten ca. 15 Standbys keine Probleme :klasse: . Besten Dank an alle für eure Zeit. Liebe Grüsse Jay (sonst komme ich dann nochmals ;-))