[erledigt] Neueste Chronik löschen...

  • Hallo,

    wenn ich "Neueste Chronik löschen..." auswähle, bekomme ich das Fenster "Gesamte Chronik löschen".
    Bei mir ist standardmäßig die Einstellung auf ALLES eingestellt.
    Auf OK angeklickt, nach kurzer Zeit wird das Fenster geschlossen.
    Ich beende dann FF 10.0.2 auf dem Win XP Prof. SP3 System.

    FF wird aber nicht beendet, sondern läuft weiter, im Taskmanager zusehen. Zusätzlich sind dann noch mehrere
    plugin-container.exe vorhanden.

    Es dauert sehr lange bis FF die Chronik gelöscht hat und beendet wird, incl. aller plugin-container.
    Manchmal dauert es über 3 oder über 5 Minuten.

    Das war vorher nicht so. Auf meinen anderen Systemen habe ich dieses Verhalten nicht.

    Wo muss ich drehen ... Einstellungen oder .... damit FF normal die Chronik löscht?

    Einmal editiert, zuletzt von KohnenA (2. März 2012 um 14:21)

  • Zitat von Andy+

    Lass mal CCleaner drüber,


    Keine gute Idee!

    Zitat von MaximaleEleganz

    Bitte nicht so einen Käse empfehlen!


    ... so ist es.

    Ich vermute, dass FF jeden einzelnen Eintrag vorher analysiert, bevor die entsprechende Datei aus der Chronik entfernt bzw. gelöscht wird.
    Außerdem verhält sich FF unter Win XP und Win 7 anders. Warum das so ist, keine Ahnung.
    Denn solange der FF und die Plugin-Container aktiv sind, kann man FF nicht erneut starten! Das nur zur Info nebenbei.

    Gibt es eine FF-Einstellung, z.Bsp. in der about:config, um das Löschen der Chronik zu beinflussen bzw. zu ändern?
    Im voraus schon mal Danke,

  • Zitat von 2002Andreas


    Diese Einstellung reicht dir nicht!?

    An meinen Einstellungen sollte es nicht liegen:
    [attachment=1]FF Chronik-2.png[/attachment]

    Wenn ich FF beende, soll die Chronik nicht gelöscht werden.
    Ich lösche die Chronik selbst.
    [attachment=0]FF Chronik-3.png[/attachment]

    Es geht darum, wie FF die Chronik löscht. Gibt es da Unterschiede? Wenn ich z. Bsp. das Verzeichnis "Cache" über den Explorer lösche, dann geht das sehr schnell. FF scheint ja über die plugin-container.exe (ca. 6 davon) die Daten zu löschen. Hat man darauf einen Einfluss? Lösch-Methode sicheres, oder normales löschen?

  • Hallo zusammen
    Ich hoffe das meine Frage an dieser Stelle richtig ist da mein Problem auch mit "Neueste Chronik löschen" zu tun hat.
    Der Butten "Eigegebene Suchbegriffe & Formulardaten" ist grau dargestellt und läßt sich demzufolge nicht mehr aktivieren.
    Seit FF 10.0.2 kann jemand helfen. Danke

  • Zitat von viPer20

    der plugin-container hat mit den ganzen Löschaktionen rein gar nichts zu tun. wenn du 6 dieser Prozesse beim beenden im TM hast lauft bei dir was schief.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=88882#p717780
    ..

    Danke für den Link aber ...

    .... stimmt nicht, .Ulli hat dazu folgenden Link reingestellt:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=633427

    Ich habe es kurz getestet und es ist so. Sobald eine Web-Seite ein Plugin benötigt wird ein plugin-container geladen. Soweit alles OK.
    Beende ich FF und starte FF erneut und lösche die Chronik, dann plötzlich werden 3 plugin-container geladen! Logisch da nur 3 plugins aktiv sind. Aber 10 weitere plugins sind deaktiviert.
    Wenn also manchmal 6 container geladen werden, dann werden wohl 3 von den deaktivierten plugins geladen. Weil FF anhand der Daten in der Chronik dies erkennt. Soll inzwischen bereits gefixt sein.

    P.S.
    Wie lösche ich ein deaktiviertes Plugin aus dem FF?

  • Zitat von KohnenA

    P.S.
    Wie lösche ich ein deaktiviertes Plugin aus dem FF?


    Schalte in about:config den Schalter plugin.expose_full_path auf true, dann wird dir in der Tafel about:plugins der Pfad zum Plugin angezeigt und du kannst die entsprechende Datei löschen.
    Siehe das u.a. Beispiel.
    [attachment=0]27-02-2012_164034.png[/attachment]
    Lösche die Plugins und stelle dann den Schalte wieder auf false.

  • Zitat von Boersenfeger

    ...
    Schalte in about:config den Schalter plugin.expose_full_path auf true, dann wird dir in der Tafel about:plugins der Pfad zum Plugin angezeigt ...
    Lösche die Plugins und stelle dann den Schalte wieder auf false.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Hat wunderbar funktioniert. :klasse:

  • Zitat von Boersenfeger


    Schalte in about:config den Schalter plugin.expose_full_path auf true, dann wird dir in der Tafel about:plugins der Pfad zum Plugin angezeigt ...
    Lösche die Plugins und stelle dann den Schalte wieder auf false.


    Nachtrag und zur Info:
    Diese Vorgehensweise funktioniert nur, wenn ein Plugin aktiviert werden kann.

    Außderdem werden deaktivierten Plugins nicht angezeigt!
    [attachment=0]deaktiviertes Plugin.png[/attachment]
    Kann nicht aktiviert werden!

    Gibt es dafür Lösung?

  • Zitat von Boersenfeger

    Deinstalliere den Viewpoint Media Player ...


    Danke, erledigt.

    Wollte schon meckern :? , da ich FF neu installiert hatte. Clean-Inst. alles vorher gelöscht. Bei eine Benutzer definierten Installation hat man darauf keinen Einfluss, welche Addons übernommen / installiert werden sollen. :cry:

  • Seit einiger Zeit wird der Nutzer bei Erstinstallation gefragt, ob extern vorliegende Plugins in Firefox eingebunden werden sollen. Firefox bringt diese also nicht mit sondern findet sie bereits vor. Du kannst also Firefox keinen Vorwurf machen.. :) Schön, das dein Problem gelöst ist. Vielleicht überlegst du dir aber in Zukunft, ob du dieses oder jenes Programm benötigst. Wenn deine Entscheidung dafür ausfällt, empfiehlt es sich, diese Programme benutzerdefiniert zu installieren. "Meistens" aber nicht immer, kann man Teile wie Toolbars oder auch Erweiterungen, die von Browsern benutzt werden dann abwählen.

  • Zitat von Boersenfeger

    ...
    Firefox bringt diese also nicht mit sondern findet sie bereits vor. Du kannst also Firefox keinen Vorwurf machen.. :)
    ...


    Wäre schön wenn der Add-ons-Manager von FF, bei einer Installation, eine Liste der Add-ons (Erweiterungen und Plugins) anzeigt, die bereits auf dem System vorhanden sind. Dann kann man gezielt Add-ons einbinden. :)

    Ich mach doch dem lieben Firefox keinen Vorwurf :wink: ... käme mir nie in den Sinn.