Firefox 58.1. nach Update fehlerhaft

  • @brick

    Jupp, dies habe ich vergessen explizit zu erwähnen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,
    ihr habt vermutlich recht.
    Leider musste ich gestern abbrechen, weil der Pc extrem langsam wurde und ich nicht mehr das Ergebnis des Scans von Malwarebytes hochladen konnte.

    Hier ist es nun:

    Hallo Fox2Fox, das hattest du mir geraten. Wie sollte ich jetzt weiter verfahren?

  • Habe verstanden.

    Ich wäre für einen Link zu einer guten Anleitung fürs Neuaufsetzen dankbar - habe damit leider keine Erfahrung.

    Der Link von Fox2Fox "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer" ist jedenfalls schon mal eine gute Zusammenfassung und Futter für gute Vorsätze...

    Danke für Eure Geduld,
    Fischbach


  • Der Link von Fox2Fox "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer" ist jedenfalls schon mal eine gute Zusammenfassung und Futter für gute Vorsätze...

    .. Falls du dann später zu meinem Sicherheitskonzept Fragen haben solltest, stehe ich dir gern zur Verfügung :)

  • Nur mal so als Hinweis.

    Nach der Neuinstallation erstellst du dir ein Image.
    Dann alle Programme installieren und wieder ein Image erstellen.

    Und dann alle paar Wochen wieder ein neues erstellen. Das vorherige kannst du dann löschen wenn du nicht genug Platz auf einer anderen Festplatte hast.
    Die beiden ersten würde ich immer aufheben.

    Dann ist das mit der Neuinstallation nur ein Klick wie man so sagt :wink:

    Programme dazu gibt es auch oft kostenlos im Internet.


  • Nach der Neuinstallation erstellst du dir ein Image.
    [...]
    Programme dazu gibt es auch oft kostenlos im Internet.


    Da empfehle ich mal:
    Macrium Reflect free [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Die kostenlose Version reicht aus. Benutze ich schon eine ganze Weile und es funktioniert fehlerfrei.
    Die Bedienung ist einfach und es gibt eine deutschsprachige Oberfläche: Umschalten von Englisch auf Deutsch mit Strg-Shift-L.