userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Fällt dir evtl. zu diesem Script auch eine Lösung ein?

    Damit lässt sich ein anderes Programm starten, in diesem Fall "Thunderbird".

    In Fx 55 ok...in Fx 57 funktioniert es leider nicht mehr.

  • Kurze Zwischenfrage...man lernt ja gerne dazu :wink:

    Ich habe mir im Chrome Ordner einen neuen Ordner CSS erstellt.

    Wie würde denn dann hier:

    Code
    function buttonFunction() {
    
     Services.dirsvc.get('UCSS', Ci.nsIFile).launch();

    die genaue Bezeichnung dafür sein damit sich dieser Ordner nach Klick öffnet?
    UCSS funktioniert natürlich nicht :oops:

    Wo würde ich denn solche Bezeichnungen dafür finden?

    Wie immer vielen Dank vorweg :klasse:

  • Das funktioniert leider auch nicht mehr in Fx 57:

    Code
    // Mit Doppelklick auf ein Tab wird dieser neu geladen 
    
    
    gBrowser.mTabContainer.addEventListener('dblclick', function (event){
                    if (event.target.localName == 'tab' && event.button == 0){
                        getBrowser().getBrowserForTab(event.target).reload();
                    }},
                    false
    );
  • zu # 682:

    Kürzel wie "ProfD" und "UChrm" gibt es nur für bestimmte Ordner.
    Genauer steht es hier: https://developer.mozilla.org/en-US/Add-ons/…ial_directories

    Der Ordner CSS lässt sich so öffnen:

    Code
    var dir = Services.dirsvc.get('UChrm', Ci.nsIFile);
    dir.append('CSS');
    dir.launch();


    zu # 683:

    Code
    gBrowser.tabContainer.addEventListener('dblclick', function(event) {
      if (event.target.localName == 'tab' && event.button == 0) {
        gBrowser.getBrowserForTab(event.target).reload();
      }
    });
  • Hallo aborix.
    Weil wir schon mal dabei sind, siehst du Chancen dass man dieses Script
    für Firefox 57 wieder flott kriegt:
    https://github.com/ardiman/userCh…ras_config_menu

    Der Button wird noch angezeigt, das Kontextmenü auch, aber der Rest ist alles tot.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • In Fx 57 sind die Bezeichnungen

    "Components.interfaces.nsILocalFile" und "Ci.nsILocalFile"

    nicht mehr vordefiniert. Davon betroffen sind Andreas' Thunderbird.uc.js, Extras Config Menu und noch weitere Skripte aus der Sammlung. Bei Thunderbird.uc.js und Extras Config Menu genügt es, diese Ausdrücke durch

    "Components.interfaces.nsIFile" bzw. "Ci.nsIFile"

    zu ersetzen, das "Local" wird also entfernt. Das funktioniert wahrscheinlich auch in anderen Skripten, ob in allen, weiß ich nicht.

    Bei Extras Config Menu ist mir außerdem aufgefallen: Beim Klick auf "Installationsordner" öffnet sich bei mir nicht der Programmordner, sondern der Unterordner \browser. Schauen wir, was Mithrandir dazu sagt.

  • Hallo aborix.
    Vielen Dank.
    Funktioniert wieder bestens.
    :klasse:

    Ja ich kann bestätigen, bei klick auf Installationsordner öffnet sich hier auch gleich der
    Unterordner Browser.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Bei Extras Config Menu ist mir außerdem aufgefallen: Beim Klick auf "Installationsordner" öffnet sich bei mir nicht der Programmordner, sondern der Unterordner \browser.

    Moin,
    gerade getestet: es ist bereits in FX 55.0.2 auch schon der Fal, dass sich der Unterordner öffnet.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Vielen Dank auch von mir... :):klasse:
    Womit kann man in OpenProfileOrdner und OpenChromeOrdner einen anderen Dateimanager ansprechen?

    Code
    H://TotalCommander/TOTALCMD64.exe


    .. wenn dies überhaupt geht...

  • Boersenfeger.

    Teste diese Version von extras_config_menu.uc.js Script.
    Die funktioniert auch im 57er, dank aborix, den Totalcommander habe ich
    wie im Script angegeben eingefügt, nur den Pfad musst Du noch überprüfen.
    Steht in Zeile 15.
    https://raw.githubusercontent.com/Endor8/userChr…nfig_menu.uc.js
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das Script nutze ich ja bereits und das klappt auch... ich wollte aber zur Sicherheit beide genannten eigenständigen Scripte ebenfalls entsprechend ausstatten, falls extras_config_menu mal nicht mehr läuft... Fehler bietet es ja hinsichtlich des Installationsordners bereits..

  • Hallo Büssen
    Das Bild von Dir Zeit einen Menüeintrag vom Script extra_config_menu.uc.js.
    Möchtest Du da in der Liste den Punkt about:performance mit dabei haben?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!