Hallo,
Also ich habe Windows 7, internet explorer 11 und firefox.
Vor einigen tagen kam sofort der firefox absturzmelder als ich firefox starten wollte. Als es am nächsten tag immernoch da war befolgte ich einige schritte im Internet und stellte mein system von vor einer woche wieder her. Seitdem kommt couldnt load XPCOM wenn ich auf firefox drücke. Ich weiss nicht wie ich das beheben soll. Deinstallieren und neu installieren geht nicht, da ich ebenfalls nicht in internet explorer reinkomme was aber schon so ist seitdem ich den laptop habe.
Kann mir jemand tipps geben was ich jetzt machen soll damit firefox wieder geht?
Vielen dank schonmal im voraus
firefox : couldnt load XPCOM
-
marnika1811 -
16. März 2016 um 18:22 -
Erledigt
-
-
Die reale Frage ist aber wie du zu einem funktionierenden OS kommst.
Der Fx ist nicht relevant, denn XPCOM ist Bestandteil der Programmbibliothek des Fx, für die der Anwender keine Berechtigung besitzt.
Auch der niemals funktionierende IE hätte dich gleich zu Maßnahmen bewegen können. -
Die Meldung gab's schon öfter in diesem Forum. In der Vergangenheit wurde dieser Link dann eingeworfen:
http://praxistipps.chip.de/firefox-fehler…n-sie-tun_41797In mir sträubt sich zwar alles, wenn ich auf chip.de verlinke, aber bevor ich jetzt eine andere Quelle suche, muss das gehen…
-
Das funktioniert leider auch nicht aber danke
-
Die Errungenschaft der Sprache gebar auch die Nutzung von Worten.
Beschreibe doch einfach was nicht funktionierte, sonst kann kein Mensch damit etwas anfangen. -
Ich habe jeden schritt versucht der auf der seite auf die der link mich schickte beschrieben wurde. Jedes mal kam sofort wieder couldnt load XPCOM sodass ich die weiterführenden schritte nicht ausführen konnte. Das waren als Administrator ausführen, add ons deaktivieren und im abgesicherten modus ausführen. Deinstallieren kann ich es ja wie gesagt nicht. Auch bei der manuellen beschreibung kam sofort wieder die Meldung couldnt load XPCOM sodass ich auch hier die nächsten schritte nicht befolgen konnte.
Hat jemand eine idee?:) -
Mal von der schrottigen Beischreibung von Chip abgesehen, es gilt immer noch Beitrag #2.
Ist zwar etwa schmerzvoll, aber es muss geschehen. -
Ich würde es ja deinstallieren wenn ich wüsste wie ich es danach wieder installieren könnte. Ich hatte schon versucht das dafür vorhergesehene programm vom handy auf den laptop zu ziehen aber auch hier ging die Installation nicht weiter, da es mit Internet Explorer nicht ging...
Gibt es hierzu einige tipps? -
Nun etwas deutlicher, sichere deine Daten - so du es noch kannst - und installiere deinen Laptop neu.
-
Wegen eines Firefox-Problems muss wirklich nicht das Betriebssystem neu installiert werden…
-
Der IE funktioniert aber auch nicht. Ist insofern was tiefer greifendes.
-
-
Und wie behandel ich ein problem im system?:)
-
Kommt beim Internet Explorer denn die gleiche Meldung oder ein ganz anderer Fehler? Das wäre für mich erst noch zu klären, das geht für mich nicht aus dem Startbeitrag hervor. Zudem heißt es, dass der Internet Explorer von Anfang an nicht ging, Firefox ging bis vor kurzem noch. Beides scheint also nicht zwangsläufig direkt miteinander zusammenzuhängen. Ich wäre daher wirklich an mehr Informationen vor dem ganz großen Holzhammer interessiert.
-
Versuche dieses:
Welchen Browser benutzt du momentan?
-
Ok also bei internet Explorer steht immer diese seite kann nicht angezeigt werden und wenn ich über eine andere Suchmaschine etwas suche steht da fehler bei der suche. ..
Momentan nutze ich firefox bei windows 7
Ok danke:) -
klicke mal auf Start mit rechts. Dort in dem Menü dann, Eingabeaufforderung (Administrator). In dem nun offenen Fenster gebe bitte mal foldendes ein: sfc /scannow
Am PC sollte vorher die verwendete Sicherheitssoftware deaktiviert sein und der PC muss Internetverbindung haben.
Mit dem genannten Befehl versucht Windows sich selber zu reparieren. Starte nach dem Vorgang den PC neu. Firefox und IE dann mal testen. -
Ok das habe ich gemacht. Danach ging internet Explorer aber firefox nicht. Deshalb habe ich dann firefox de- und installiert da es jetzt ja möglich war dies durchzuführen. Jetzt gehen beide Browser.
Danke für den tipp der hat geholfen :):) -
Bitte gern.. und viel Spass noch mit dem Firefox
-
Danke werde ich auf jeden fall haben:)
-