Probleme mit JavaScript

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob es das bereits gab, wenn ja, bitte ich bereits jetzt schon mal um Verzeihung.

    Ich habe bei einigen Seiten, gerade da wo ich eine Texteingabe machen kann, Probleme mit der Seite.

    Bei allen Seiten kopiert er mir statt des gewünschten Textes, den Link der Seite in das Fenster.

    Teilweise werde ich auch einfach auf eine Google Suche weitergeleitet. Von der Google Suche habe ich mal ein Screenshot angehängt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Avira und der CC Cleaner laufen.

    Die Bereinigung hat nicht ausgereicht. Vorallem bei Facebook tritt das Problem auf. Da kopiert er mir auch einfach mal so ein Link rein.

  • Hast du mit dem Ccleaner auch Daten von Firefox bzw die Registry "gecleant"?
    Dann kann es sein, das du die Installation zerschossen hast... mache zunächst eine saubere Neuinstallation [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] von Firefox.

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Okay Danke :)

    Ja PC muss bei mir laufen. Wenn nicht, wird's schwierig^^

    Also auch beim Portable treten die Probleme auf. Ich hoffe, ich muss jetzt nicht den PC neu aufsetzen -.-

    Edit:
    Es fällt auch auf, dass es nach einer Installation für 1 - 2 Stunden Nutzungszeit besser wird.

  • Sollte obiges auch nicht helfen:

    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

  • Zitat von tobiteg88

    Es fällt auch auf, dass es nach einer Installation für 1 - 2 Stunden Nutzungszeit besser wird.


    Wenn du das aus Beitrag #11 erledigt hast:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit https://www.malwarebytes.org/mwb-download/thankyou/

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    Und halte dich genau an die Anleitung!


  • So etwas spät aber hier der Bericht:

    PS. der Link hat leider nicht funktioniert, daher habe ich den AdwCleaner andersweitig herunter geladen.

  • du scheinst ja schon Erfahrungen mit unliebsamen Gästen zu haben. Starte mal den AdwCleaner und lass alle Funde löschen, nach einem erneuten Suchlauf. Danach den AdwCleaner erneut aufrufen und auf deinstallieren klicken. Mache auch bitte dann einen Scan mit Malwarebytes Antimalware in der kostenlosen Version: http://www.malwarebytes.com
    Auch davon den Scanberich hier bitte posten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So hier das Ergebnis von Malwarebytes:

  • Schau mal, ob du Browsing Secure sowie den FreeMP4VideoConverter bei der installierten Software findest. Wenn ja, dann diese beiden Programme deinstallieren. Nach einem Neustart des PC noch einmal mit MBAM suchen lassen, den Bericht wieder hier posten.

    Beide genannten Programme haben dir unerwünschte Malware installiert, bzw sie sind selber welche ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (30. Mai 2016 um 09:19)

  • Der Converter war nur noch die Install Exe im Download Ordner.

    Browsing Secure ist deinstalliert aber anscheinend noch einzelne Rest Dateien auf dem PC


  • ich gebe nachher eine Rückmeldung ob es besser wurde

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.