Java Konsole 6.0.270.7 nicht kompatibel mit Fx 6.0

  • Zitat von Road-Runner

    Das Spiel läuft hier einwandfrei mit Firefox 6 und Java 7.

    Die Konsole habe ich übrigens nicht deaktiviert, sondern raus geschmissen.

    Die Konsole habe ich nicht deaktiviert. Das ging automatisch, nur den Hinweis dass deaktiviert worden ist
    mußte ich mauell löschen. Spiel läuft bei mir nicht. Wird geladen, der Monitor bleibt weis, auch ein Neustart hilft nicht.

    Surprice

  • Bei den Hinweisen bzgl. "Startet das Spiel nicht?" steht etwas von Flash - Java wird anscheinend gar nicht benötigt. Vielleicht ist bei dir auch AdBlock schuld? Ich musste das jedenfalls auf der Seite deaktivieren.

  • Zitat von Mithrandir

    Bei den Hinweisen bzgl. "Startet das Spiel nicht?" steht etwas von Flash - Java wird anscheinend gar nicht benötigt. Vielleicht ist bei dir auch AdBlock schuld? Ich musste das jedenfalls auf der Seite deaktivieren.

    Danke, flash habe ich und ist aktuell. Das Game läuft nur mit Java und ist bei zuvor auch mit aktiven ABP gelaufen,
    habe eben mit deaktiviertem ABP es probiert, keine Reaktion.
    Das kann nur am Java liegen.

    BS: XP SP3

    Surprice

  • Dann lädt bei mir eine andere Version, die auf jeden Fall Flash nutzt. Entsprechend verweisen bei mir dann auch die Fehlerbehebungshinweise auf Flash (im rechten Bereich, gibt es einen Link).

    Um das doch noch einmal zu kontrollieren: im IE funktioniert es ja bei dir. Mache mal dort einen Rechtsklick auf den Spielbereich. Steht dort etwas von Flash oder Java?

    Wenn's dann doch Flash ist: Läuft bei dir vielleicht auch noch FlashBlock?


    Nachtrag: ich habe Java testweise deaktiviert, das Spiel läuft.

  • Zitat

    "Mithrandir"Dann lädt bei mir eine andere Version, die auf jeden Fall Flash nutzt. Entsprechend verweisen bei mir dann auch die Fehlerbehebungshinweise auf Flash (im rechten Bereich, gibt es einen Link)


    Danke

    Zitat

    Um das doch noch einmal zu kontrollieren: im IE funktioniert es ja bei dir. Mache mal dort einen Rechtsklick auf den Spielbereich. Steht dort etwas von Flash oder Java?


    Flash - habe nur den aktuellen Shock Wave Flashplayer von Adobe.

    Zitat

    Wenn's dann doch Flash ist: Läuft bei dir vielleicht auch noch FlashBlock?


    Nein

    Zitat

    Nachtrag: ich habe Java testweise deaktiviert, das Spiel läuft.

    Werde ich probieren - funktioniert nicht.

    Zitat

    Habe erstmal mein Backup vom 23.8.11 wieder hergestellt mit Java 6.0.260.3
    was vor drei tagen noch aktuell war. Wieso macht die Version einen solchen Sprung von 6.0.260.3 auf ...7 ?


    Das ganze ist mir unverständlich. Secunia findet nichts zur Aktualisierung ( http://secunia.com/vulnerability_…k=intro&lang=de). Mozilla Updateprüfung zeigt bei den Plugins nur grüne Icons mit Daumen nach oben.
    Javaaktualisierung steht auf automatisch, geht nicht und manuell findet dieses Tool keine Aktualisierung.

    Bei dem automatischem Updates des Fx auf 6.0 kam kein Hinsweis zu Java. Ein Hinweis zu Java kann ich im Menü nicht mehr finden. Wenn ich im Google suche, dann scheint es wohl am Fx 6.0 zu liegen. Leider kann ich den Browser nicht
    zurücksetzen auf 5.0, weil durch das Update die Updatechronic auch nicht mehr 5.0 enthält. D.h. Neuinstallation.

    Surprice

  • "

    Zitat

    Fox2Fox" Aus welcher Quelle kommt denn dieses Zitat?

    Sprung von 6.0.260.3 auf ...7 ?

    Klick [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png][/quote]

    Aus dem Link den Du hier angegeben hast.

    Zitat

    Java 6.0.270.7 stimmt. Nur Secunia: http://secunia.com/vulnerability_…k=intro&lang=de

    und Mozialla sagt nichts über eine Update von Java auf 6.0.270.7 nach Scan- und Prüfung.

    Im abgesicherten Modus mit deaktivierten Plug-ins läuft das Game, aber es läuft dann halt auch die Werbung.

    Werde mal zur Probe nur den ABP deaktivieren. Java habe ich schon probiert, ist es nicht.

    E S I S T N U R D A S A D P - mit komplett deaktiviertem ABP läuft das Game : http://game.zylom.com/servlet/Entry?…e=1314268540253. Filter habe ich Germany + EasyList und EasyPrivacy+EasyList. Werde mals die Filter durchgehen
    und schauen, was dort Flash blockiert. Die Seite im ABP freigeben nützt nichts.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat

    "2002Andreas"
    Du hast die Seite danach neu geladen !?

    Nein Andreas mit F5 habe ich danach nicht aktualisiert. Daran habe ich nicht gedacht, dann muß es auch bei mir
    gehen.
    Du hast recht, normalerweise muß man ja nach jedem Deaktivieren eines Plug-in den Fx neustarten.

    Habe Deinen Rat eben ausprobiert: funktioniert. Danke, das kann aber m.E. keine Dauerlösung sein.

    Trotzdem denke ich, dass der Entwickler vom dem sehr empfehlenswerten Plug-in = ABP - möchte den Fx nicht
    ohne dieses Plug-in, die Werbung im IE nervt total ab und dort funktiniert das ABP nicht, obwohl es gehen sollte,
    hier Nachholbedarf haben.

    Gruß
    Surprice

  • Zitat von PvW

    Du kannst durchaus APB auf einzelne Seiten ausschalten.
    Dafür brauchst Du ihn keineswegs deinstallieren.
    Mutiger Linksklick auf das ABP-Symbol:
    [attachment=0]ABP_Linksklick.png[/attachment]

    8)

    Gruß
    P.

    Danke für die Hilfe. Die Option war mir schon bekannt, mein Fehler war nur nach dem deaktivieren im ABP die
    Seiten nicht neu zu laden. Das hat mich Andreas gefragt und da bin ich dann erst auf daraufgekommen, dass das
    Füchschen einen Neustart normalerweise will, wenn man was deaktiviert hat. So das klappt ja nun dank Euerer Hilfe
    hier. Muß mir merken ABP Seitendeaktievieren, F5 ist dein Freund. Bütze den Fuchs schon seit der Version 1.5, was
    ich so im nachhinein feststellte ist, dass wenn Java aktualiesiert worden ist, ich immer Probleme hatte, aber das nun
    der ABP teilweise nicht funzt ist mal was neues. Na ja, von irgendwas muß die Trikot-Werbung von T-Online beim FCB bezahlt werden.

    Danke und Gruß bis zum nächsten Update.

    Surprice

  • Hallo surprise

    Es liegt genau genommen nicht an Adblockplus sondern an der Filterliste
    EasyList Germany (Deutschland) + EasyList.
    Dieser Eintrag in der Filterliste blockiert das Spiel.

    Code
    &adurl=


    Habe in der Filterliste EasyList Germany (Deutschland) + EasyList
    bei mir den Haken bei diesem Eintrag entfernt, Änderungen gespeichert.
    Seite neu laden und es geht.

    Melde das doch einfach MonztA der kümmert sich dann umgehend darum.
    siehe dazu hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=747004#p747004

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Na fein - die Geschichte mit Adblock hatte ich ja gleich zu Anfang vorgeschlagen. Ich bin davon ausgegangen, dass du anschließend auch neu lädst.

    BTW: es ist und bleibt aber ein Flashspiel.

  • Zitat von Mithrandir

    Na fein - die Geschichte mit Adblock hatte ich ja gleich zu Anfang vorgeschlagen. Ich bin davon ausgegangen, dass du anschließend auch neu lädst.

    BTW: es ist und bleibt aber ein Flashspiel.

    Bitte nicht böse sein, ich habe einen Fehler gemacht. Es stimmt mit Deinem Vorschlag, Du kannst aber nichts dafür
    wenn ich nicht an das Neuladen der Seiten gedacht habe. Sorry, but nobody is perfect.

    Danke u. Gruß

    Surprice

  • Danke das hilft. Meldung an MonztA habe ich gemacht.

    Gruß
    Surprice

    Der Teufel liegt oft nur im Detail an kleinen Dingen

  • Hallo surprise

    Habe bei Deiner Meldung bei MonztA, meinen Senf dazu gegeben
    um MonztA auf das eigentliche Problem hinzuweisen.
    Denn Dein Problem hat nichts mit Java zu tun.
    Es liegt ausschließlich an dem Eintrag in der Filterliste.

    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Hallo surprise

    Habe bei Deiner Meldung bei MonztA, meinen Senf dazu gegeben
    um MonztA auf das eigentliche Problem hinzuweisen.
    Denn Dein Problem hat nichts mit Java zu tun.
    Es liegt ausschließlich an dem Eintrag in der Filterliste.

    Viele Grüße
    Endor

    Danke, gut gemacht. Hätte ich selber tun müssen, war aber schon froh den Ansatz zu finden und Du siehst
    im Team kan man mehr erreichen.

    Gruß
    Surprice