Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

#1

Beitrag von bird Themen-Starter » So, 08. Jun 2008 15:28

Hallo Leute!

Ab jetzt gibt es mein persönliches Theme für download!

aktuelle Version: Silvermel_1.1.2

(* Das ist nur eine Datei für beide Applicationen.)

https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... sions/7517
oder hier:

http://www.silvermel.de/

Falls Ihr von meinem Home Page installiert bzw. downloadet werdet Ihr keine automatische Updates Ankündigungen kriegen (noch nicht) aber ich werde so oder so wissen lassen... ;-)

Vielen, vielen Dank an lucx (Autor des Charamels), für die Inspiration, Unterstützung und die Erlaubnis Silvermel zu veröffentlichen. Auch dafür dass er die Charamel Icons zur Verfügung gestellt hat. Das war Spitze!!

Und tausende Danke an Euch alle für die Motivation, Unterstützung, Anregungen, Bugs Meldungen, emails, für den netten Umgang...

Dieses Forum ist weit das beste das ich je besucht habe. Hier ist tatsächlich das Haus von Silvermel.
Hier wurde die Idee geboren und mit Eurer Hilfe weiterentwickelt.

Danke an (ich hoffe ich vergesse niemanden): Road-Runner, allblue, UliBär, Loshombre, Bazon Bloch, Dr. Evil, Coce, AirKnee, Dr. Ä, Lanza 24, Nelson, pcinfarkt, Kolibri, Brainburg, Apajazz37, arwen, BerndG, Bmx77, Bob Train, Criz, kleener Muck, DeCoy, Eiz, Endor, Ebukadneza, Phyton2706, Frosch, Gammaburst, GK123, Malepartus, neuhauser, Maedion, Tweeti, H-U-G-O, Plako, J4ck, Jan888, ossijan, Klemi, embe, Mace, Stoner, Somerrain, Schumis2001, Deschen2, Chiba, Michael815, Schindler, Mithrandir, urbanoli, Turok, fixfox, PM, brommau, S.I.T, Setesh, Bundyfreak, flowuar, Koliber, Stregus, Tazz, w.sirin, Tims0n, argu18, viPer20, Graubaer, die nicht im Forum aber deutschsprachige Freunde e|vo und Blatz und ganz besonders an cubefox ("Das Auge")!

Gruß

bird
Zuletzt geändert von bird am Do, 09. Jul 2009 16:16, insgesamt 9-mal geändert.

fufufux
Senior-Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: Mo, 25. Feb 2008 14:34

#2

Beitrag von fufufux » So, 08. Jun 2008 15:32

lässt sich mit RC2 von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7517 aus nicht installieren.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
what happend?

Benutzeravatar
Palli
Senior-Mitglied
Beiträge: 9987
Registriert: So, 19. Okt 2003 12:30

#3

Beitrag von Palli » So, 08. Jun 2008 15:35

fufufux hat geschrieben:lässt sich mit RC2 von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7517 aus nicht installieren.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
what happend?
Steckt noch in der Sandbox, musst dich anmelden.
Dieses Theme ist eine Modifikation von dem wunderschönen Charamel.
Schreib lieber "des".

Benutzeravatar
Coce
Senior-Mitglied
Beiträge: 8122
Registriert: Mi, 17. Aug 2005 15:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#4

Beitrag von Coce » So, 08. Jun 2008 15:36

Hast du einen AMO-Account?
Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

#5

Beitrag von bird Themen-Starter » So, 08. Jun 2008 15:40

fufufux hat geschrieben:lässt sich mit RC2 von https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7517 aus nicht installieren.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
what happend?
Habe gerade probiert und funktionierte tadellos...
Palli hat geschrieben:Schreib lieber "des".
Danke schön!!! :oops:

des ... Charamels??
Zuletzt geändert von bird am So, 08. Jun 2008 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

fufufux
Senior-Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: Mo, 25. Feb 2008 14:34

#6

Beitrag von fufufux » So, 08. Jun 2008 15:42

ok das heist,der wird irgendwann instllierbar von dort?

nen AMO account? nö brauch man ja eigentlich auch nicht dort,das meiste geht ja

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

#7

Beitrag von bird Themen-Starter » So, 08. Jun 2008 15:44

fufufux hat geschrieben:ok das heist,der wird irgendwann instllierbar von dort?

nen AMO account? nö brauch man ja eigentlich auch nicht dort,das meiste geht ja
Warum holst Du es Dir nicht von dem Home Page??

Benutzeravatar
UliBär
Senior-Mitglied
Beiträge: 5344
Registriert: Fr, 08. Okt 2004 0:04
Wohnort: Braunschweig

#8

Beitrag von UliBär » So, 08. Jun 2008 15:47

Klasse Arbeit, bird! :klasse:

Könntest Du vielleicht noch irgendwo - vielleicht in diesem Thread - eine Übersicht der userChrome.css-Einstellungen geben, mit denen man das Theme optisch modifizieren kann? Es hat sich ja optisch eine Menge getan, z. B. die jetzt eckigen Lesezeichenordner in der Symbolleiste waren vorher bei mir rund.
Das wäre aber nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. ;)
Endlich kann ich mir auch "fern der Heimat" einen Firefox mit Silvermel basteln, ohne vorher (@Coce ;)) um Zusendung von Silvermel zu betteln... :lol:
Zuletzt geändert von UliBär am So, 08. Jun 2008 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Aloha, Uli
Firefox Tete009 60.0
Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.

Benutzeravatar
loshombre
Senior-Mitglied
Beiträge: 10382
Registriert: So, 24. Apr 2005 23:30
Wohnort: Todesstern

#9

Beitrag von loshombre » So, 08. Jun 2008 15:51

Sehr schön Kamerad! Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Veröffentlichung.
Wegen der "Schrauber-Ecke" von Uli hätt ich auch nix dagegen, so als jemand, der sowieso gerne mit dem Werkzeugkoffer hier durch die Gegen rennt ;-)
Userscripte für die userChrome.js (Fuchs 57+, Installation, Zusammenfassung) im Forum und zum Download auf Github.com

Wetterfuchsbutton Script der dunklen Seite für die userChrome.js

Gruß loshombre

fufufux
Senior-Mitglied
Beiträge: 615
Registriert: Mo, 25. Feb 2008 14:34

#10

Beitrag von fufufux » So, 08. Jun 2008 15:55

bird hat geschrieben:
fufufux hat geschrieben:ok das heist,der wird irgendwann instllierbar von dort?

nen AMO account? nö brauch man ja eigentlich auch nicht dort,das meiste geht ja
Warum holst Du es Dir nicht von dem Home Page??
habe ich getan
wollte es zuerst von der add-on seite,da du schreibst das es nen update nicht erkennt.da du es hier wohl ehe erwähnst,habs doch von deine HP gezogen.
aber ist ja jetzt auch egal,nu habe ich es ,sieht recht knudelig aus.

Benutzeravatar
bird
Senior-Mitglied
Beiträge: 2357
Registriert: Mi, 07. Jul 2004 16:17
Wohnort: Berlin

#11

Beitrag von bird Themen-Starter » So, 08. Jun 2008 15:58

UliBär hat geschrieben:Klasse Arbeit, bird! :klasse:

Könntest Du vielleicht noch irgendwo - vielleicht in diesem Thread - eine Übersicht der userChrome.css-Einstellungen geben, mit denen man das Theme optisch modifizieren kann? Es hat sich ja optisch eine Menge getan, z. B. die jetzt eckigen Lesezeichenordner in der Symbolleiste waren vorher bei mir rund.
Das wäre aber nur das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. ;)
Endlich kann ich mir auch "fern der Heimat" einen Firefox mit Silvermel basteln, ohne vorher (@Coce ;)) um Zusendung von Silvermel zu betteln... :lol:
Ich habe vor irgendwann bei dem Home Page eine Liste von userChrome.css Codes zu machen, (z.B. mit dem Icon am Toolbar...), aber erst später...

Wegen Bookmarks, tja... Früher habe ich Bilder dafür benutzt und das war nie ganz Koscher... Ich musste negative Margins benutzen um die Bookmarks näher aneinander zu bringen, dann war problematisch mit dem drag and drop Geschichte. Mit dem FF 3.0 hat sich das ganze noch komplizierter gemacht, deswegen...

Gruß

bird

@fufufux Danke! ;-)

Benutzeravatar
the_official_elwood
Senior-Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: Mi, 12. Apr 2006 17:18
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von the_official_elwood » So, 08. Jun 2008 16:23

Das Theme gefällt mir wirklich sehr gut, hab ich mir glatt installiert :)
PS: Bin wieder da!
"Der Grat zwischen „zart“ und „zu mager“ ist dünn."
Frei nach der Süddeutschen Zeitung

Optimierte Builds von Ulibaer

Benutzeravatar
Endor
Senior-Mitglied
Beiträge: 11994
Registriert: Fr, 20. Apr 2007 15:41
Wohnort: Irgendwo ganz weit im Süden und doch mitten in den Bergen
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Endor » So, 08. Jun 2008 16:56

Hallo Bird

Herzlichen Glückwunsch zur offiziellen Veröffentlichung!!!


Habe mir gleich von AMO Silbermel runtergeladen und
installiert. Großartige Leistung von Dir!!! Bild
Bild
Hoffen wir, dass Silvermel so schnell wie möglich aus
der Sandbox von AMO rauskommt.

Endor
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0.1
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:62.0) Gecko/Firefox/62.0b7
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:63.0) Gecko/Firefox/63.0a1

OS: Windows 7 H. P. 64 Bit Versions Info Stand 11.07.2018
Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Benutzeravatar
pcinfarkt
Senior-Mitglied
Beiträge: 21344
Registriert: Fr, 03. Sep 2004 8:52

Re: Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

#14

Beitrag von pcinfarkt » So, 08. Jun 2008 17:28

Silvermel [1] ist für mich genauso ein Klassiker, wie der Inspirator Charamel [2] oder das /die Themen von Arvid Axelsson. Und in meinem personifizierten Donnervogel ( :lol: ) nicht mehr wegzudenken.

Danke.
;kt

[1] http://www.silvermel.net/
[2] http://members.shaw.ca/lucx/
;kt
Learning by Doing
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US; rv:1.8.0.14eol) Gecko/20080308 Firefox/1.5.0.12eol ID:2008030813 :mrgreen:

Benutzeravatar
caschy
Senior-Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: Di, 26. Sep 2006 22:17
Wohnort: Bremerhaven

#15

Beitrag von caschy » So, 08. Jun 2008 17:42

Ich sage einfach mal: Vielen Dank!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste