Lesezeichen speichern - Add-On

Hier geht es um Fragen und Probleme mit Themes und Erweiterungen für den Firefox.
Antworten
Donaldinho
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 22. Aug 2011 22:21

Lesezeichen speichern - Add-On

#1

Beitrag von Donaldinho Themen-Starter » So, 17. Feb 2019 12:29

Hi,
ich nutze FF 65.0.1.
Seit FF Quantum sieht das Speicherdialog für Lesezeichen sehr unübersichtlich aus.
https://www.windows-7-forum.net/data/at ... 9471b2.jpg

Gibt es mittlerweile ein Addon-On um den Speicherdialog für Lesezeichen wieder so anpassen zu können wie es vor FF Quantum war?
Es sollten z. B. direkt die Ordner aufgeklappt sichtbar sein.

.DeJaVu
Mitglied
Beiträge: 305
Registriert: Fr, 11. Jan 2019 18:48

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#2

Beitrag von .DeJaVu » So, 17. Feb 2019 13:16

Nicht, dass ich wüsste - weil Eingriffe in Firefox-eigene Dialoge nicht mehr erlaubt sind, teils nicht mehr möglich durch den Wegfall von XUL. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, was da weniger oder unübersichtlich geworden sein soll. Mehr Auswahl gibt es durch die Drop-Down-Pfeile rechts. Ansonsten müsstest du genauer ausführen, was du vermisst - und warum du es eigentlich jetzt erst vermisst, weil das schon seit Firefox 57 schon so ist.

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52809
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#3

Beitrag von Boersenfeger » So, 17. Feb 2019 13:18

Schau dir mal Default Bookmark Folder an
Stand 21.3.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20100101 Firefox/66.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:68.0) 20190321 Firefox/68.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Donaldinho
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 22. Aug 2011 22:21

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#4

Beitrag von Donaldinho Themen-Starter » So, 17. Feb 2019 13:38

Diese Add-On verwende ich bereits, jedoch tut es nicht alles was ich will.
Fürher nutzte ich Add Bookmarks Here.
Ich habe des dieses "Problem" schon länger und dachte mir ich frage mal nach ob sich in der Zwischenzeit was ergeben hat.

Früher konnte man z. B. das Fenster in der Höhe groß ziehen...

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 19431
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#5

Beitrag von Sören Hentzschel » So, 17. Feb 2019 13:45

Es würde mich wundern, ließe sich die Größe nicht per userChrome.css anpassen.

Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn du mal alles auflisten würdest, was du gerne anders hättest. Du hast jetzt im Startbeitrag ein Beispiel genannt, jetzt kommst du mit dem nächsten Beispiel und vielleicht stört dich ja noch was anderes.

- Ordner direkt aufklappen
- Fenster in der Höhe anpassen (muss das flexibel sein oder reicht auch eine grundsätzliche Erhöhung?)
- vielleicht den Screenshot, den es vor Firefox Quantum an dieser Stelle nicht gab, entfernen?
- noch mehr?

Donaldinho
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 22. Aug 2011 22:21

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#6

Beitrag von Donaldinho Themen-Starter » So, 17. Feb 2019 19:22

So hat es mal ausgesehen.
20190217.jpg
- Ordner direkt aufgeklappt
- Fenster in der Höhe vergrößerbar
- Adresse änderbar
- Screenshot entfernen (bringt nichts, nimmt nur Platz weg)

Benutzeravatar
macko
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Di, 25. Sep 2018 14:42

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#7

Beitrag von macko » Mo, 18. Feb 2019 12:03

Donaldinho hat geschrieben:
So, 17. Feb 2019 19:22
- Ordner direkt aufgeklappt
- Fenster in der Höhe vergrößerbar
- Adresse änderbar
- Screenshot entfernen (bringt nichts, nimmt nur Platz weg)
Schau doch einmal in diesem Thread vorbei: Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü?
Dort habe ich nämlich in diesem Beitrag eine solche Lösung gepostet bzw. in diesem Beitrag eine genau Anleitung dazu.
Ich denke einmal, dass dies genau das ist was du hier suchst.

Donaldinho
Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: Mo, 22. Aug 2011 22:21

Re: Lesezeichen speichern - Add-On

#8

Beitrag von Donaldinho Themen-Starter » Mo, 18. Feb 2019 18:54

Wow, danke es funktioniert perfekt :klasse:
Allerdings würde ich noch gerne 3 Sachen weg haben.
Ich habe es in dem anderen Thread gepostet
Neue Lesezeichen: >5 im Drop-Down-Menü?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste