Adblocker geht nicht mehr?

  • Hallo zusammen,

    "leider" muss ich mich wieder bei euch melden, da seit heute mein Adblocker nicht mehr funktioniert. Ich habe daran überhaupt nichts verändert, gestern Abend ging er noch wunderbar und heute öffne ich den Laptop und überall seh ich Werbung. Dann wollte ich den Adblocker kontrollieren und wieder aktivieren, aber das geht nicht. Normalerweise ist er ja bei (ich glaube) Extras unten anklickbar, da ist er gar nicht aufgeführt.
    Bei Addons ist er zwar mit drin, aber auch da kann ich ihn nicht anklicken, bzw bekomme dann nur eine leere Seite. Dort steht, er sei aktiviert.
    Dann hab ich versucht, ihn nochmal runterzuladen, allerdings ohne Erfolg. Da stand dann was von wegen, er wäre nicht installiert worden, weil er nicht verändert werden konnte oder so ähnlich.

    Ich brauch den aber, die Werbung sorgt dafür, dass sich mein Firefox fast aufhängt, und das ist halt irre nervig.

    Also dankeschön schonmal für eure Hilfe. Ihr wart letztes mal schon so toll, da werdet ihr mir dieses Mal hoffentlich auch eben so toll helfen können! :klasse:

    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Erweiterungen verschoben

  • Hallo!

    Der Adblocker ist Adblock Plus oder ein anderer?

    In jedem Fall:
    Öffne deinen Profilordner, dann schließe Firefox, dann benenne alle extensions.*-Dateien um, also z.B. extensions.sqlite in extensions_old.sqlite usw., und dann starte Firefox wieder.

  • Eindeutig Malware ist Browser Manager. Daran wird wohl die Ursache begründet sein für dein Problem.

    Hier ein paar Infos dazu: http://www.egm.at/weblog/2012/08…ieder-entfernt/ und fortführende Links im Artikel

    Dann empfehle ich dir Malwarebytes von hier Malwarebytes Anti-Malware herunter zu laden und zu installieren (hier [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/9zgavance4a4996png.png] beim installieren den Haken entfernen) und dann unbedingt denn Vollständigen!!! Scan als Administrator zu machen , NICHT den Schnell (Quick)-Scan!

    Bitte den Ergebnislog hier ins Forum als Code einfügen. Funde in Quarantäne verschieben.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Leider ist mein Englisch ziemlich schlecht, ich trau mir nicht zu, dass ich diese Anleitung hin bekomme, das ist mir echt zu riskant.
    Zumal ich auch nur ein begrenztes Wissen über Rechner habe. Könnte mir das vielleicht jemand Schritt für Schritt auf deutsch erklären? Ich will nicht versehentlich meinen kompletten PC lahm legen, dafür hab ich ihn viel zu gern und brauch ihn auch dringend.

    Das Anti-Malware habe ich installiert und das läuft grad drüber.

  • Das sieht doch eigentlich recht gut aus, oder? Im Prinzip heißt das doch nur, dass er nichts gefunden hat, was da nicht hingehört... oder?

  • Deinstalliere Babylon, wie verlinkt, und ggf. Browser Manager aus der Systemsteuerung :arrow: Software. Setze nun dein FIrefox-Profil zurück http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen und teste.

  • Ich hab was ähnliches. Immer wenn man radio.de hören will [auch aus Hawaii {Landessprache: Englisch}], dann bekomme ich erst einmal Werbung auf Deutsch zu hören, die gar nicht zu dem jeweiligen Radiosender gehört. Es gibt Sender die schalten nicht viel Werbung, aber, wenn die Verbindung bricht, muss man sich das wieder anhören.
    AdBlock ist doch dazu um das zu unterbinden, odeR?
    Oder gilt das nur für banner und Textwerbung?

    Ansonsten bin ich wirklich sehr Dankbar für den Werbeblocker, habt ihr echt gut gemacht.

  • Zitat von Giulietta

    AdBlock ist doch dazu um das zu unterbinden, odeR?


    Ja, es gibt aber Seiten, die nicht mehr korrekt funktionieren, wenn man Werbung blockt. Auf radio.de muss sie zugelassen werden.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von Giulietta

    radio.de [...] Werbung auf Deutsch zu hören, die gar nicht zu dem jeweiligen Radiosender gehört.


    Nutze doch den jeweiligen Sender direkt. Der Link dazu ist auf radio.de angegeben - "Zur Website des Senders".

    Zum Beipiel war auf http://www.hawaiian105.com/ in 35 Minuten nur zwei mal kurz Eigenwerbung des Senders/Programmhinweise auf Englisch zu hören.