1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. camp-firefox.de
  2. Forum
  3. Firefox für den Desktop (Windows, Apple macOS, Linux)
  4. Firefox Allgemein

NATION ZOOM

• seniorhanseat
  • 22. Dezember 2013 um 21:43
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • 6
  • seniorhanseat
    • 22. Dezember 2013 um 21:43

Hallo FF-Freunde,

habe mir die Suchmaschine NATION ZOOM eingefangen. Die ploppt permanent hoch, wenn ich auf die FF-Kugel klicke und meine bisherige Startseite lt. Einstellung erwarte.
    Hilfe! Wie bekomme ich die Maschine gelöscht???

Alle meine Versuche der Löschung mit herkömmlichen Mitteln sind gescheitert. NZ ist auch nicht bei SOFTWARE oder ADD ON/PLUGG in zu finden....??

Danke im voraus!

• Bernd.
    Gast
    • 23. Dezember 2013 um 01:07

Da du es nicht für nötig erachtest, für andere Probleme ein Feedback zu hinterlassen, erschöpft sich meine Lust ganz schnell
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=881519#p881519

Google kennst? Dann fang an zu lesen: https://www.google.com/search?q=NATION+ZOOM
    (Nationzoom Virus entfernen – so geht's - CHIP)

• seniorhanseat
    • 23. Dezember 2013 um 10:20

Hallo Bernd,

ja, ich hätte mich in der AVIRA-Sache längst noch melden sollen, bin da aus dem Tritt gekommen.
    Habe mich auf manuelles updaten umgestellt, wie auch schon im thread aufgezeigt. Das erleichtert sehr.
    Ich werde am AVIRA-thread noch entspr. anfügen. (Bin ein Senior-Senior, bin froh, wenn ich am pc soweit für meine nicht zu großen Bedürfnisse zurechtkomme.
    Zu NATION ZOOM sagte mir ein Bekannter "Lass doch das Ding einfach drin und nutze es". Ist aber nicht mein Ding. Von den Optionen gebrauche ich sporadisch eigentlich nur 2, habe weder facebook noch all die Dinge, die für jüngere gang und gäbe sind...

Und natürlich Dank für den google-Tip, werde mich da reinknien, habs noch nicht aufgemacht.

So long, nichts für ungut.!

• larc_vincent
    • 23. Dezember 2013 um 15:42

Also, ich hatte den erst gestern, und zuerst hatte ich ein "Gratis-Programm" drauf, dass Stunden brauchte um mir dann zu sagen, dass ich 599 Schaedlinge für 40 Eur entfernen lassen könne. Als ich es deinstallierte sollte ich 10 Eur bezahlen, als Angebot.
    Habe ich aber nicht, weil die meisten der Schädlinge, also 594 alle Browser-Addons und Extensions von Firefox und Chrome waren, quasi.

Ich habe es dann so gemacht, guckst Du mit AdwCleaner, wobei es sich dann rausstellte, dass da nur 5 Reg-Einträge mit NATION ZOOM waren.

Achso, ich hatte auch ein Microsoft-Spyware-Sucher benutzt, der dann aber gar nichts fand.
    Der Adware-Cleaner brauchte das erstmal auch nicht so lange, wie dieser Blender ganz zu anfang, wo ich den Namen jetzt nicht mehr weiss, der mir zudem auch noch Programme bei der Installation aufgespielt hatte, die ich gar nicht wollte.

• Bernd.
    Gast
    • 23. Dezember 2013 um 16:30

Und bitte nicht wieder auf die lange Bank schieben ;)

• Fox2Fox
    • 23. Dezember 2013 um 21:22

Für beide Betroffene:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

Allgemeine Fehlersuche ♦ Anleitung für Fragen im Forum

Lieber ein Stück Stoff im Gesicht als den Zettel am Zeh

• seniorhanseat
    • 27. Dezember 2013 um 12:04

Befinde mich auf den Kriegspfaden gegen NZ - noch kein endgültiger Erfolg. Bin ja auch nicht so ein Routiner...

Habe aber bei EXTRAS/Seiteninfo die Auflistung der ganzen Details entdeckt und alle auf blockieren gestellt. Jetzt ist zumindest das aufdringliche Button-Feld gelöscht und es erscheint nur noch das Eingabefenster mit der Lupe. Auch die Grafik NZ ist verschwunden. Den finalen Schuss werde ich schon noch hinkriegen!

Dem FORUM beste Wünsche für 2014!

• Boersenfeger
    Reaktionen
    36
    • 27. Dezember 2013 um 19:38

..eben in einem anderen Thread gelesen..
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=895734#p895734

Zitat

http://praxistipps.chip.de/nationzoom-vir…-so-gehts_23821

Stand 3.07.2025 11:20 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:142.0) Gecko/20250703 Firefox/142.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• Fox2Fox
    • 27. Dezember 2013 um 20:08

Keine Lust, den Vorschlag aus Beitrag #6 umzusetzen?

• seniorhanseat
    • 27. Dezember 2013 um 22:36

Doch, aber ich habe inzwischen festgestellt, daß für die Realisierung meine Möglichkeiten derzeit nicht ausreichen.

Werde mir zunächst noch Assistenz organisieren :|

Danke für Dein Interesse!

• Zitronella
    Reaktionen
    31
    • 27. Dezember 2013 um 22:59

einfach diese Anleitung http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden befolgen, dann kann nix schief gehen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Boersenfeger
    Reaktionen
    36
    • 28. Dezember 2013 um 15:36

... wenn Assistenz angekommen ist, diesem die Anleitung aus Antwort 8 zeigen... oder doch mal selber machen... :P

Stand 3.07.2025 11:20 MESZ
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:140.0) Gecko/20100101 Firefox/140.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:142.0) Gecko/20250703 Firefox/142.0a1
    Meine Füchse|Fehlersuche|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• seniorhanseat
    • 30. Dezember 2013 um 20:33

nAbend,

jetzt haben wir die Vollversion (rd. 40 min) praktiziert (156 Infz.) und die Auswahl entfernt.

Nation Zoom erfreut sich ungebrochener Frische, ist weiterhin sofort aufgetaucht nach FF-Neustart.

Naja, morgen geht das Jahr zuende, wäre schön, wenn NZ gleich mit gehen würde.....

• Fox2Fox
    • 30. Dezember 2013 um 20:41

Dann hätte ich gerne noch den Inhalt des Logfiles von Malwarebytes gesehen.

Leider ist die Anleitung aus Beitrag #11 nicht ganz korrekt, denn bevor etwas gelöscht wird, sollte das Ergebnis nach dieser Art hier gepostet werden:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!"

Zitronella: Kannst du bitte deine Anleitung dahingehend abändern, dass darin vorkommt, nach dem Scan nichts zu löschen und das Ergebnis zunächst hier zu posten?

• seniorhanseat
    • 30. Dezember 2013 um 21:03

Danke, hast Du noch einen Weg, wie ich den Inhalt LOGFILES regenerieren und hier ins FORUM bekommen kann???

Von beiden Punkten "nicht keine Ahnung" :-((

• 2002Andreas
    Moderator
    Reaktionen
    556
    • 30. Dezember 2013 um 21:34
    Zitat von seniorhanseat

wie ich den Inhalt LOGFILES regenerieren und hier ins FORUM bekommen kann?

Kopier bitte einfach den Inhalt vom Log, und füg ihn ins nächste Antwortfenster ein.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

• Bernd.
    Gast
    • 31. Dezember 2013 um 01:00
    Zitat

seniorhanseat

Frage: bist du naiv?

Du hast eine Anweisung bekommen, AdwCleaner und Malwarebytes zu benutzen. Zum einen hast du es wieder hinausgezögert entgegen meiner Bitte. Irgendwo sollte Hilfe und Reaktion zeitnah zusammenliegen, um da konkret dranzubleiben, ansonsten verliere zB ich ganz schnell die Lust, weil das Problem ja dann nicht so dringend sein kann. Zum anderen steht nirgends, dass du Malwarebytes erwerben solltest.

Wenn dir gewisse Thematiken schon über den Kopf steigen, dass lass es wirklich jemanden ausführen, der davon auch mehr versteht als wir. Es ist wunderbar, wenn du es dennoch versuchen möchtest, aber Grundfunktion wie Kopieren&Einfügen (copy&paste) mit den Grundfunktionen CODE oder ZITAT (Quote) der Forensoftware sind dafür da, selbst erarbeitet zu werden. Kann doch nicht wirklich sein, Zeit mit diesem pillepalle Kleinkram zu verplempern.

Darf sich jemand anders die Zähne an der Tischkante ausbeissen für dich...

• Fox2Fox
    • 31. Dezember 2013 um 09:21
    Zitat von seniorhanseat

Von beiden Punkten "nicht keine Ahnung"

Ahnung hilft dir auch nicht! Erledigung und Abarbeitung mittels Lesen wäre da eine Möglichkeit! Selbst ist der Hanseat!
    Klicke auf den Link Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung

• seniorhanseat
    • 31. Dezember 2013 um 10:47

@ Bernd,
    zu Deiner Frage ob ich naiv sei: Ja, schon möglich.
    Gleichwohl erkenne ich, daß Dein Level für mich zu hoch ist und Deine Diktion für mich als echter Senior zu (nass) forsch.
    Ich schlage daher vor, daß Du meine Anliegen zukünftig nicht weiter beachtest. Möchte natürlich nicht das Niveau hier durch weitere Fragen belasten, bemüht aber an meinen Thematiken dranbleiben. Somit nochmals alles gründlich durchlesen etc. - , werde das NZoom schon noch niederzwingen :-))

Wünsche Dir abschließend alles Gute für 2014 . und schone Deine Zähne bitte!

• Fox2Fox
    • 31. Dezember 2013 um 10:50
    Zitat von seniorhanseat

Ich schlage daher vor, daß Du meine Anliegen zukünftig nicht weiter beachtest.

Da schließe ich mich doch spontan an und werde deine Ignoranz geflissentlich ignorieren! Hilfe für die Katz!

• 1
    • 2
    • 6
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum