space_and_separator_restorer.uc.js funktioniert unter Win10 nicht mehr richtig

  • Das Skript "space_and_separator_restorer.uc.js" von Aris funktioniert bei mir seit dem Wechsel auf Win10 nicht mehr richtig. Ich bekomme zwar Trennstriche und feste Leerräume eingefügt, aber ich kann die Farbe der Trennstriche nicht mehr anpassen. :-??
    Ich habe gerade die neueste Version des Skriptes von GitHub ausprobiert...
    Könnte das evtl. mal einer der Skript-Kundigen prüfen?
    Danke schon mal vorab.

    Edit: Firefox 66.0.5 unter Win10 Pro

  • Der Script als solches hat rein gar nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
    Da du scheinbar auf Windows 10 umgestiegen bist, hast du auch den Firefox ev. neu installiert, und dann muss der Fx erst einmal für die Ausführung der User-Scripte vorbereite werden.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • OK nicht richtig gelesen :(

    @ grisu2099,

    kannst du uns bitte mal deinen Script zur Kontrolle posten ?

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Das Skript "space_and_separator_restorer.uc.js" von Aris funktioniert bei mir seit dem Wechsel auf Win10 nicht mehr richtig. Ich bekomme zwar Trennstriche und feste Leerräume eingefügt, aber ich kann die Farbe der Trennstriche nicht mehr anpassen. :-??
    Ich habe gerade die neueste Version des Skriptes von GitHub ausprobiert...


    Daran wird es wohl liegen. In dem Moment verwendest du die Standardversion des Skripts. Ich habe mir das Skript von Aris' Seite heruntergeladen - und ich sehe keine Möglichkeit, die Farbe der Trennstriche anzupassen. Aber vielleicht sieht Andreas mehr. Hast du das Skript hier im Forum irgendwann mal deinen Wünschen angepasst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Aber vielleicht sieht Andreas mehr.


    Mit einem CSS Code lässt sich das machen

    So sieht das hier dann aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Die drei Seperatoren habe ich damit angesprochen:

    CSS
    #customizableui-special-separator toolbarseparator{
    	-moz-appearance: none!important;
    	border:1px solid red!important;
       }

    Edit: Siehe bitte Beitrag Nr.9, es funktioniert so doch nicht.

  • Sag mal Andreas, hast du deinen Beitrag geändert? Hattest du nicht geschrieben, dass es kompliziert werden könnte und man jeden Strich extra ansprechen müsste? Egal, wenn du das Skript noch nicht hast, hier ist die Adresse.

    https://github.com/Aris-t2/Custom…_restorer.uc.js

    Ich stelle es nicht ein, weil die Version wichtig ist, die grisu2099 hat.

    grisu2099: Stelle bitte den Code des Skripts ein - zwischen code-Tags.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wobei ich eben aber festgestellt habe...das funktioniert doch nicht so :-??

    Evtl. war wohl etwas hier dann im Cache hängen geblieben.

    Nun funktioniert es doch nur einzeln.

    CSS
    #customizableui-special-separator1008,
    #customizableui-special-separator1012,
    #customizableui-special-separator1013{
    	-moz-appearance: none!important;
    	border:1px solid red!important;
       }

  • Wobei ich eben aber festgestellt habe...das funktioniert doch nicht so :-??


    So ist es, leider.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe schon mit den Zeilen 114, 117, 131, 139 (überall, wo das Wort separator auftaucht) herumexperimentiert - mit einfachem color und border. Ich hatte zumindest erreicht, dass die Ränder der Rechtecke in der Konfigurationsleiste im Anpassen-Fenster rot waren, aber der Trennstrich wollte auch dort nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Ging mir auch so :wink:


    Ach jaa ...

    Zitat

    Aber einzeln ist doch auch gut, dann hat jeder Seperator seine eigene Farbe :wink:


    Sind denn die Trennstrichnummern frei wählbar? Hat es eine Bewandtnis, dass da eine Lücke zwischen 1008 und 1012 ist? Muss man die Nummern erst mühselig mit den Entwicklerwerkzeugen ermitteln?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke aborix. Irgendwan lerne ich das vielleicht auch noch mal. Es funktioniert wirklich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leider kann ich momentan nicht an mein Windows 10 ran - der Rechner macht Probleme... :roll:
    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe, besonders an aborix für die Lösung. :klasse:
    Ich markiere das erstmal als gelöst und melde mich wieder, sobald die technischen Probleme behoben sind.

  • Hallo aborix..

    herzlichen Dank für die Hilfe :klasse:

    Da ich pers. die Seperatoren sehr groß(hoch) finde, hier meine Anpassung.

    CSS
    toolbarseparator[id^=customizableui-special-separator] {
      -moz-appearance: none !important;
      border: 1px solid red! important;
      margin-top:7px!important;
      margin-bottom:7px!important;
    }

    Sieht dann so aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]


  • Da ich pers. die Seperatoren sehr groß(hoch) finde, hier meine Anpassung.


    Hallo Andreas,

    danke. Das war eine gute Idee.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress