Script für Tableiste ganz unten (nightly)

  • Moin,

    bei mir haut folgendes Script nicht mehr hin um die Tableiste ganz nach unten zu holen:

    Code
    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    //var btnbox = document.getElementById("titlebar-buttonbox-container");
    //tabbar.appendChild(btnbox);
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()

    Was muss nun geändert werden?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    2 Mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (11. November 2018 um 08:58)

  • Fox2Fox .. doch, wenn nur im nightly sind die Änderungen gelistet ;) Aber dennoch, dass mit anzugeben habe ich komplett vergessen im Thread und habe dies (gleich) nachgeholt :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So ich habe mir einmal die Mühe gemacht, dass besagte Skript für Firefox 65 wieder funktionsfähig zu bekommen.
    Darüber hinaus habe ich innerhalb des Skripts direkt einen kleinen Workaround implementiert, damit die Menüleiste auch bei einer verschobenen Tableiste ausgeblendet werden kann + kleinen Fix für die in die Breite gezogene Tableiste nach dem runterschieben.

    Folgender Skript-Code sollte für die aktuelle Nightly funktionieren:
    Update 12.11.18: Code leicht korrigiert, damit auch in einem maximierten Fenster die Menüleiste komplett ausgeblendet wird.


    Sollte in etwa dann so aussehen mit ausgeblendeter Menüleiste :arrow:
    [attachment=0]firefox_2018-11-11_01-40-24.png[/attachment]

  • Dank dir macko :klasse: Leider kommt ich aber wohl erst frühestens heute Nachmittag zum ausprobieren, bin zur Zeit mit Android unterwegs ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • passt leider nicht so ganz... siehe Bild.
    Ohne Code ist die Leiste oben nicht vorhanden, mit Code kommt die Leiste. Wahlweise mit den Menü-Elementen oder auch ohne. Je nachdem ob die Menüleiste aktiviert ist oder nicht. Ebenfalls müsste das Windows-Element für Schliessen etc. normalerweise bei mir automatisch in der Navbar sein, bei nicht aktivierter Menüleiste.

    Bilder

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • Ohne Code ist die Leiste oben nicht vorhanden, mit Code kommt die Leiste. Wahlweise mit den Menü-Elementen oder auch ohne. Je nachdem ob die Menüleiste aktiviert ist oder nicht.


    Hmm, funktioniert bei mir aber tadellos, hab das extra mehrmals ausgetestet. Auch teste ich jedes meiner Codes innerhalb eines neuen Profils, um etwaige Abweichungen/Unterschiede vorzubeugen.

    Aus diesem Grunde denke ich einmal, dass du innerhalb deiner userChrome.css eine CSS-Regel hast, welche mit folgender Regel in die Quere kommt: (=workaround um die Menüleiste ausblenden zu können)
    Update: Code wurde in Beitrag #6 angepasst. Menüleiste sollte sich jetzt korrekt auch in einem maximierten Fenster ausblenden lassen.

    CSS
    #main-window[tabsintitlebar][sizemode="normal"] > #navigator-toolbox > #titlebar{
      -moz-appearance: none !important; 
    }


    Vielleicht versucht du zusätzlich diese genannte CSS-Regel innerhalb deiner userChrome.css zu platzieren (am besten an letzter Stelle), und schaust ob nun die Menüleiste sich ausblenden lässt.
    Sollte es dennoch nicht funktionieren, dann würde ich es testweise einmal unter einem neuen Profil versuchen, und dabei nur mein Skript anwenden ohne die anderen Anpassungen.


    Nachtrag (12.11.18): Hab das Problem per Zufall entdecken können, weswegen sich die Menüleiste bei dir nicht ausblendet. Hatte da einen zu spezifischen CSS-Selektor für den workaround drinnen, welcher nur auf nicht maximierten Fenstern (=normales Fenster) galt. Ist mir beim testen absolut nicht aufgefallen, weil ich praktisch nie den Browser maximiert benutze.
    Habe jetzt den Code oben in Beitrag #6 leicht angepasst und ich denke jetzt sollte es bei dir auch funktionieren.



    Ebenfalls müsste das Windows-Element für Schliessen etc. normalerweise bei mir automatisch in der Navbar sein, bei nicht aktivierter Menüleiste.


    Bei dieser Variante liegt sie auf der Tableiste, und momentan wüsste ich auch nicht wie du diese in die Navbar verfrachten/verschieben könntest, ohne dabei die Menüleiste/Titelleiste zu verwenden. (bei Verwendung der Menüleiste sind diese Windows-Elemente sogar doppelt vorhanden, und ein Set müsste man sogar mittels userChrome.css ausblenden lassen)

  • Dank für deine Bemühungen macko :klasse: Leider werde ich wohl unter der Woche nicht dazu kommen an dem Windows Rechner zu arbeiten, erst wohl wieder am WE. Melde mich aber hier wieder :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • So inzwischen bin mal wieder dazu gekommen mich um das Problem zu kümmern.
    Es klappt dank deiner Änderungen macko :klasse: Ich habe auch herausgefunden, dass das Windows-Element unten in der Tableiste nicht auftaucht, wenn man die Titelleiste aktiviert hat. Zudem wird dann auch meine gesetzte Farbe (black) für die Tableiste übernommen. Ist die Titelleiste hingegen deaktiviert, dann wandert das Windows Element (nach unten) in die Tableiste und die Windows-Akzentfarbe wird genommen, bei mir Magenta.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)