Graues Warndreieck bei https-Verbindungen normal ?

  • Hallo zusammen,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

    Ich glaube seit der Einführung von Firefox 23 mit dem grauen Warndreieck habe ich teilweise eben diese Meldung.
    Wenn z.B. gemischte Inhalte im web.de-Postfach vorhanden sind, ist das ja meines Erachtens normal.

    Komisch finde ich nur, daß z.B. bei yahoo bei der Anmelde-Seite das Problem auftritt (siehe Screenshot). Wenn ich die Seite nochmal lade, ist das normale graue Schloss da mit erfolgreicher Verifizierung.

    Meine Frage wäre nun ob dies normal ist ?

    Ich benutze (seit heute) Firefox 27, mit AdBlock+, NoScript, WOT, Bitdefnder Quickscan und Avast Online Security.
    Betriebssystem ist Windows 7 32 bit SP1 mit aktuellen Updates.

    Viele Grüße

  • Hallo,

    und Entschuldigung, ich meinte eigentlich Anhang statt Screenshot. Der Anhang ist mir bei der Erstellung des Themas verloren gegangen, müsste aber jetzt vorhanden sein.

    BitdefenderQickscan ist ein AddOn, das automatisch auf die Onlinescan-Seite von Bitdefender führt und kein zweiter
    Echtzeitscanner.
    Als Echtzeitscanner benutze ich nur avast! free antivirus.

    Grüße

  • Hallo,

    Hab jetzt im abgesicherten Modus getestet, da habe ich dasselbe Verhalten.

    Ich hatte Firefox vor einer Woche auch schon zwei mal neu installiert, einmal mit und einmal ohne Behalten der Daten, allerdings ohne Löschne des FF-Ordners.
    Leider keine Änderung.

    Bei Chrome tritt das nicht auf.

  • Bei mir ist das Schloss ebenfalls grau, sieht aber anders aus (v27)

    Zitat

    Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung.

    DigiCert Inc

  • Sieht bei mir so aus:

    https://login.yahoo.com/config/login_v…intl=de&.src=ym

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/334483/a1V2T02.jpg]

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Sieht bei mir auch so aus.
    Zusätzlich kommt neuerdings bei youtube allgemein der Hinweis hinzu, dass der Flashplayer aktiviert ist.

    [attachment=0]Anmelden bei Yahoo_Flash_aktiv.jpg[/attachment]

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • kleines Feedback: Ich hatte gestern auch kurzfristig das graue Warndreieck, nach neu laden der Seite wars dann weg, aber kann es heute nicht mehr reproduzieren. Heute sieht es genauso aus wie auf dem Bild von bipgen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,

    Ich habs nochmal mit zurücksetzen probiert, hat nichts gebracht.

    Der Fehler lässt sich bei mir so reproduzieren: FF schließen, neu auf die login Seite von yahoo gehen, Dreieck vorhanden.
    Neu laden ergibt das graue Schloß.

  • Ich habe dieses graue Dreieck in meinem Arbeitsprofil auch.
    In einem neuen und leeren Profil (noch Version 26 (ja ja, ich update heute oder morgen 8) ), Win 7 64bit) sehe ich an der Stelle ein graues Vorhängeschloss.
    Da ich einen Verdächtigen hatte, habe ich ein bisschen getestet. In einem neuen Profil mit installiertem NoScript (mit Standardeinstellung) sehe ich das graue Vorhängeschloss. Lösche ich in den Einstellungen unter dem Punkt "Positivliste" mal alle Einträge die dort per default eingetragen sind, dann ändert sich, nach leeren des Cache, der Cookies etc. und einem Neustart, das Symbol in das graue Dreieck.
    Gehe ich nun zur Loginseite von yahoo und erlaube in NoScript "yahoo.com" temporär, ändert sich das Symbol nach Neuladen der Seite wieder in das Vorhängeschloss.
    Somit dürfte mindestens NoScript die Finger im Spiel haben.