Fehlende Anzeige von Grafiken

  • Hallo zusammen,

    unter anderem auf dieser Seite: https://www.aerzteblatt.de/archiv/182917/…erden-erwachsen
    sind diverse Grafiken zu sehen. Zum Beispiel diese:
    [attachment=0]Grafik.png[/attachment]

    Wenn ich mir diese, mit eine Klick auf die Grafik, anzeigen lassen möchte, um den Text besser zu lesen, bekomme ich folgendes angezeigt:
    [attachment=1]2019-04-06 16_58_38-Deutsches Ärzteblatt_ Abbildung.png[/attachment]

    Da dieses auf diversen anderen Seiten auch der Fall ist, meine Frage:
    Wo muss ich was einstellen?

  • Hier kein Problem... was könnte blocken? Erweiterungen, Änderungen in about:config oder filternde Software?
    Teste im abgesicherten Firefoxmodus...
    [attachment=0]Unbenannt.PNG[/attachment]

  • Hast du schon im abgesicherten Modus getestet ? Sollte immer die erste Option sein und diesbezüglich im ersten Beitrag das Ergebnis gepostet werden.
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Bei mir ist es z.B. ein benutzerdefinierter Script "space_and_separator_restorer.uc.js" der den Inhalt des 2. Fensters behindert.
    Bitte mal alle Scripte deaktivieren und dich dann an den Übeltäter heran tasten.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Hab mich bei ihm auch schon bedankt :klasse:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Naja, der Hinweis dafür kam von @milupo...ich habe nur gleich an euch beide in diesem Thread gedacht :wink:


    Der Hinweis schon, der Code ist aber auch nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern kam mal von aborix:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=2190#p1105944

    aborix hat ihn wohl von Aris, der von ... und der von ... :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ Alle,

    :klasse: die Hauptsache ist das es funktioniert :D

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Ich hoffe, ich habe diese so als Script richtig gesetzt.

    ... damit funktioniert das Popup Fenster wieder, aber der Script nicht mehr.
    Schaue dir meinen Screenshot bitte genau an, bzw. hier der komplette Script:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.


  • Ich hoffe, ich habe diese so als Script richtig gesetzt.
    Leeres Fenster.png


    Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht, da ich die Zeile bisher nur in ein Skript eingebaut habe. Aber ich habe hier einen Beitrag von aborix gefunden:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=2190#p1106018

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ BarbaraZ-

    wenn du einen separaten Script mit den genannten Code einsetzt, vermeidest du dass ev. ein anderer Script das gleiche Problem wieder verursacht.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.