Firefox 59.0.2 und Nvidia

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
yannik_m
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 25. Apr 2018 22:07

Firefox 59.0.2 und Nvidia

#1

Beitrag von yannik_m Themen-Starter » Mi, 25. Apr 2018 22:28

Guten Abend an die Community,

ich habe seit Quantum Probleme mit Firefox und meiner Grafikkarte, die ich nicht gelöst bekomme und mit denen ich auch nicht der Einzige bin. Zuerst einmal mein System (ich hoffe ich vergesse nichts):

Firefox 59.0.2 (immer aktuell gehalten)
Win 7 64-Bit (auch aktuell)
Nvidia Treiber (auch aktuell, aber bereits alle die es gibt probiert, deinstalliert immer mit DDU)
Grafikkarte: GTX 1070 von Asus
Bildschirmauflösung 4k
genug RAM und M.2 SSD (denke eher nicht sooo wichtig)

Nun zum Problem:

Anfangs fiel nur der Monitor aus, bzw wurde schwarz, und ich konnte durch einfaches an- und abziehen des Kabels das Bild wiederherstellen. Mittlerweile geht das nicht mehr, der PC reagiert auf keine Eingaben und ich muss ihn abstürzen lassen. Es gibt KEINE Absturzberichte in Firefox und gab es auch nie. Als ich das Kabel nur rausziehen musste kam eine Benachrichtigung von Windows: Ihr Anzeigetreiber der Grafikkarte wurde wiederhergestellt. Dieser Fehler kommt nun nicht mehr, da ich den PC abstürzen lasse (egal welche Treiber Version). Mit dem alten Firefox (alles vor Quantum) gibt es keine Probleme, aber ist für mich auf Dauer auch keine Lösung. Es gibt auf Reddit ein Thread in dem mehrere Leute dieses Problem haben, meist mit Nvidia Treibern und aktuellen Karten. Auch unter Win 10 scheint es dieses Problem zu geben. Es ist auch unabhängig von der Hardwarebeschleuniung und tritt meistens 2-3 Mal am Tag auf, je nachdem was ich mache. Manchmal in Maps, manchmal beim Öffnen von Tabs bzw. der Startseite, manchmal beim Starten von Firefox.

Ich nutze im Moment mit einem schlechten Bauchgefühl Chrome, nur für wichtige Bankangelegenheiten wechsle ich zum Firefox. Aber eine Dauerlösung soll das nicht sein. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Hat Mozilla dieses Problem überhaupt richtig wahrgenommen? Wird bereits an einer Lösung gearbeitet?

Ich bin durchaus bereit bei der Lösung zu helfen und Mozilla alle nötigen Informationen zukommen zu lassen und auch neue Versionen und Einstellungen zu testen, die eventuell das Problem beheben. Ich hoffe auch, dass jemand von euch mir eine Anlaufstelle nennen kann oder vielleicht sogar im Best Case eine Lösung zeigen kann, die funktioniert.

Grüße,
Yannik

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1009
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#2

Beitrag von miku23 » Mi, 25. Apr 2018 22:45

Hast du einen Antivirus installiert?
Das du die Hardwarebeschleunigung bereits testweise deaktiviert hast ist gut. Nächster Schritt wäre es mal mit Firefox Nightly zu testen und zu schauen ob da der Fehler bereits behoben wurde (https://www.mozilla.org/en-US/firefox/nightly/all/) oder nicht.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#3

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 25. Apr 2018 23:29

Ich habe mal eben geschwind bei Bugzilla reingeschaut und nix gefunden was deinem Problem ähnlich klingt.
Für mich klingt es eher nach einem Fehler in/an der Hardware oder einem korruptem System. Im Zusammenspiel bzw. in Wechselwirkung mit Firefox.
Von daher mache mal einen Scan mit dem Programm DxDiag. Dazu drücke Win+R und tippe dort DxDiag ein. Und lasse es ausführen. Erstelle damit mal den Report als Dxdiag.txt. Benne danach die Datei um in DxDiag.zip, dann lade sie als Dateianhang hier mit ins Forum. Da können wir dann mal drüber schauen, ob uns was auffällt.
Ebenso gib uns bitte folgende Infos:[/u] Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Bild
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

Bild

Anleitung Bild (Seite ist zeitweise nicht erreichbar)
[/quote]
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#4

Beitrag von Fox2Fox » Do, 26. Apr 2018 15:44

yannik_m hat geschrieben:
Mi, 25. Apr 2018 22:28
Nvidia Treiber (auch aktuell, aber bereits alle die es gibt probiert, deinstalliert immer mit DDU)
Dann müsste es dieser Treiber sein: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /133657/de

Versuche es mal so:
  1. Den GraKa-Treiber downloaden und auf dem Desktop speichern.
  2. Einen leeren Ordner auf dem Desktop erstellen, Bezeichnung ist egal.
  3. Mittels Doppelklick auf die Datei den Entpackvorgang starten und -wichtig- als Ziel den erstellten Ordner auswählen.
  4. Wenn der Entpackvorgang beendet wurde, startet automatisch die Installation des Treibers.
  5. In einem der nachfolgenden Fenster die benutzerdefinierte Installation wählen, alles abwählen außer den eigentlichen Treiber (oder Haken gesetzt lassen, weil du wissentlich etwas davon benötigst) und einen Haken bei "Neuinstallation" setzen.
Die anderen zuvor gegebenen Hilfen natürlich auch umsetzen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

yannik_m
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 25. Apr 2018 22:07

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#5

Beitrag von yannik_m Themen-Starter » Do, 26. Apr 2018 20:01

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe nun die Zeit gefunden und alles ausprobiert.
miku23 hat geschrieben:
Mi, 25. Apr 2018 22:45
Hast du einen Antivirus installiert?
Das du die Hardwarebeschleunigung bereits testweise deaktiviert hast ist gut. Nächster Schritt wäre es mal mit Firefox Nightly zu testen und zu schauen ob da der Fehler bereits behoben wurde (https://www.mozilla.org/en-US/firefox/nightly/all/) oder nicht.
Antivirus ist nicht installiert, Firefox Nightly ist es jetzt. Ich werden es die nächsten Tage testen und berichten!
AngelOfDarkness hat geschrieben:
Mi, 25. Apr 2018 23:29
Für mich klingt es eher nach einem Fehler in/an der Hardware oder einem korruptem System. Im Zusammenspiel bzw. in Wechselwirkung mit Firefox.
Von daher mache mal einen Scan mit dem Programm DxDiag.
DxDiag ist angehangen. Informationen zur Fehlerbehebung nachfolgend:

Code: Alles auswählen

Allgemeine Informationen
------------------------

Name: Firefox
Version: 59.0.2
Build-ID: 20180323154952
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0
Betriebssystem: Windows_NT 6.1
Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
Web-Inhaltsprozesse: 3/4
Stylo: content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard))
Google-Schlüssel: Gefunden
Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------

Alle Absturzberichte

Firefox-Funktionen
------------------

Name: Activity Stream
Version: 2018.02.17.0026-173e2795
ID: activity-stream@mozilla.org

Name: Application Update Service Helper
Version: 2.0
ID: aushelper@mozilla.org

Name: Firefox Screenshots
Version: 25.0.0
ID: screenshots@mozilla.org

Name: Follow-on Search Telemetry
Version: 0.9.6
ID: followonsearch@mozilla.com

Name: Form Autofill
Version: 1.0
ID: formautofill@mozilla.org

Name: Photon onboarding
Version: 1.0
ID: onboarding@mozilla.org

Name: Pocket
Version: 1.0.5
ID: firefox@getpocket.com

Name: Shield Recipe Client
Version: 80
ID: shield-recipe-client@mozilla.org

Name: Web Compat
Version: 1.1
ID: webcompat@mozilla.org

Erweiterungen
-------------

Name: Ghostery – datenschutzorientierter Werbeblocker
Version: 8.1.2
Aktiviert: true
ID: firefox@ghostery.com

Name: Official My JDownloader AddOn
Version: 2.0.21
Aktiviert: false
ID: jid1-OY8Xu5BsKZQa6A@jetpack

Sicherheitssoftware
------------------- Typ:

Typ:

Typ:

Grafik
------

Allgemeine Merkmale
Compositing: Basic
Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; Tastatur aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000002f030) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization
WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 1070 Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0)
WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_frag_depth GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_lose_context
WebGL-2-Treiber: WSI Info: -
WebGL-2-Treiber: Renderer: WebGL creation failed: * Error during ANGLE OpenGL init. * Exhausted GL driver caps.
WebGL-2-Treiber: Version: -
WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: -
WebGL-2-Erweiterungen: -
Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true
DirectWrite: true (6.2.9200.22164)
GPU 1
Aktiv: Ja
Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 1070
Herstellerkennung: 0x10de
Gerätekennung: 0x1b81
Treiber-Version: 23.21.13.9135
Treiber-Datum: 3-23-2018
Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Subsys-ID: 00000000
RAM: 8192

Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated: 0
AzureCanvasBackend (UI Process): skia
AzureContentBackend (UI Process): skia
AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo
GPUProcessPid: 4244
Entscheidungsprotokoll
HW_COMPOSITING:
disabled by user: Disabled by pref
D3D11_COMPOSITING:
unavailable by default: Hardware compositing is disabled
DIRECT2D:
unavailable by default: Direct2D requires Direct3D 11 compositing
D3D11_HW_ANGLE:
unavailable by default: D3D11 compositing is disabled
disabled by env: D3D11 compositing is disabled
WEBRENDER:
opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
unavailable by runtime: ANGLE is disabled




Medien
------

Audio-Backend: wasapi
Max. Kanäle: 2
Bevorzugtes Kanallayout: stereo
Bevorzugte Sample-Rate: 44100
Ausgabegeräte
Name: Gruppe
Lautsprecher (Logitech G930 Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\8&b10c53b&0&0000
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Lautsprecher (3- Logitech G930 Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\7&20d28a1e&0&0000
Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Lautsprecher (2- Logitech G930 Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\7&3975aaa4&0&0000
LG Ultra HD (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_10438598&REV_1001\7&16a39a81&0&0001
NVIDIA Output (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_10438598&REV_1001\7&16a39a81&0&0001
LG Ultra HD (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_10438598&REV_1001\7&16a39a81&0&0001
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
LG Ultra HD (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_10438598&REV_1001\7&16a39a81&0&0001
Eingabegeräte
Name: Gruppe
Center (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Front (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Stereomix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Subwoofer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Side (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Front Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Rear Blue In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_10438598&REV_1001\7&16a39a81&0&0001
Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Interne AUX-Buchse (NVIDIA High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0083&SUBSYS_10438598&REV_1001\7&16a39a81&0&0001
Mikrofon (3- Logitech G930 Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\7&20d28a1e&0&0000
Mikrofon (2- Logitech G930 Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\7&3975aaa4&0&0000
Rear (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001
Mikrofon (Logitech G930 Headset): USB\VID_046D&PID_0A1F&MI_00\8&b10c53b&0&0000
Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0900&SUBSYS_10438637&REV_1000\4&21453ba9&0&0001

Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------

accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.frecency_experiment: 2
browser.download.folderList: 2
browser.places.smartBookmarksVersion: 8
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20180323154952
browser.startup.homepage: about:newtab
browser.startup.homepage_override.buildID: 20180323154952
browser.startup.homepage_override.mstone: 59.0.2
browser.tabs.remote.autostart.2: true
browser.tabs.warnOnClose: false
browser.tabs.warnOnOpen: false
browser.urlbar.daysBeforeHidingSuggestionsPrompt: 3
browser.urlbar.lastSuggestionsPromptDate: 20180324
browser.urlbar.suggest.history: false
browser.urlbar.suggest.openpage: false
browser.urlbar.timesBeforeHidingSuggestionsHint: 0
dom.event.contextmenu.enabled: false
dom.push.userAgentID: 8e2ea06dca2c47cfba86b1b050253a40
extensions.lastAppVersion: 59.0.2
font.internaluseonly.changed: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 57.0.2
gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x1b81
gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 23.21.13.8843
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
layers.acceleration.disabled: true
layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
media.benchmark.vp9.fps: 272
media.benchmark.vp9.versioncheck: 3
media.gmp-gmpopenh264.abi: x86_64-msvc-x64
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1522227494
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1
media.gmp-manager.buildID: 20180323154952
media.gmp-manager.lastCheck: 1524422302
media.gmp-widevinecdm.abi: x86_64-msvc-x64
media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1522227495
media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008
media.gmp.storage.version.observed: 1
media.hardware-video-decoding.failed: false
network.cookie.lifetimePolicy: 2
network.cookie.prefsMigrated: true
network.predictor.cleaned-up: true
places.database.lastMaintenance: 1523961238
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugins.ctprollout.cohort: test
plugins.ctprollout.cohortSample: 0.782424
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgcolor: false
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_bgimages: false
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_duplex: -437918235
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_bottom: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_left: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_right: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_edge_top: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_evenpages: true
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footercenter:
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerleft: &PT
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_footerright: &D
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headercenter:
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerleft: &T
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_headerright: &U
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_in_color: true
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_left: 0.5
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_right: 0.5
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_margin_top: 0.5
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_oddpages: true
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_orientation: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_page_delay: 50
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_data: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_height: 11,00
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_name:
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_size_unit: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_paper_width: 8,50
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_resolution: -437918235
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_reversed: false
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_scaling: 1,00
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_shrink_to_fit: true
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_to_file: false
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Microsoft_XPS_Document_Writer.print_unwriteable_margin_top: 0
privacy.clearOnShutdown.offlineApps: true
privacy.clearOnShutdown.siteSettings: true
privacy.donottrackheader.enabled: true
privacy.history.custom: true
privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true
privacy.trackingprotection.enabled: true
privacy.trackingprotection.introCount: 20
security.sandbox.content.tempDirSuffix: {9aadc41b-04b0-4425-8c9d-8f6b8a633185}
services.sync.declinedEngines: tabs,forms,history
services.sync.engine.history: false
services.sync.engine.prefs.modified: false
services.sync.engine.tabs: false
services.sync.lastPing: 1524647838
services.sync.lastSync: Wed Apr 25 2018 11:17:19 GMT+0200
services.sync.numClients: 2
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1521819316

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------

Chronik- und Lesezeichendatenbank
---------------------------------

JavaScript
----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
----------------

Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0
Accessible Handler verwendet: true
Dienst für Barrierefreiheit aufgerufen durch:

Bibliotheken-Versionen
----------------------

NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.18
Verwendete Version: 4.18

NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
Verwendete Version: 3.35

NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
Verwendete Version: 3.35

NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
Verwendete Version: 3.35

NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.35
Verwendete Version: 3.35

Experimentelle Funktionen
-------------------------

Isolierte Umgebungen
--------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 4
Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 4

Internationalisierung & Lokalisierung
-------------------------------------

Anwendungseinstellungen
Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"]
Verfügbare Sprachen: ["de"]
Anwendungssprachen: ["de"]
Region-Einstellungen: ["de-DE"]
Standardsprache: "de"
Betriebssystem
Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
Region-Einstellungen: ["de-DE"]
Ich hoffe du findet etwas...
Fox2Fox hat geschrieben:
Do, 26. Apr 2018 15:44
yannik_m hat geschrieben:
Mi, 25. Apr 2018 22:28
Nvidia Treiber (auch aktuell, aber bereits alle die es gibt probiert, deinstalliert immer mit DDU)
Dann müsste es dieser Treiber sein: http://www.nvidia.de/download/driverRes ... /133657/de

Versuche es mal so:
  1. Den GraKa-Treiber downloaden und auf dem Desktop speichern.
  2. Einen leeren Ordner auf dem Desktop erstellen, Bezeichnung ist egal.
  3. Mittels Doppelklick auf die Datei den Entpackvorgang starten und -wichtig- als Ziel den erstellten Ordner auswählen.
  4. Wenn der Entpackvorgang beendet wurde, startet automatisch die Installation des Treibers.
  5. In einem der nachfolgenden Fenster die benutzerdefinierte Installation wählen, alles abwählen außer den eigentlichen Treiber (oder Haken gesetzt lassen, weil du wissentlich etwas davon benötigst) und einen Haken bei "Neuinstallation" setzen.
Die anderen zuvor gegebenen Hilfen natürlich auch umsetzen.
Ich installiere immer nur den eigentlichen Treiber, habe aber jetzt nochmal drüber installiert und den Haken bei Neuinstallation gesetzt. Tatsächlich kam gestern ein neuer Treiber raus, der von Version 391 auf 397 springt, das ist ein ziemlich großer Schritt und hoffentlich auch eine große Verbesserung!

Ich hoffe ihr habt nun alles was ihr braucht! Vielen vielen Dank nochmal für die Hilfe und auch die Bereitschaft, sich das Ganze anzuschauen. Da die Fehler nie sofort kommen, werde ich alles ausgiebig testen. Übers Wochenende bin ich nicht zu Hause, werde also frühstens am Mittwoch Bericht erstatten können... Aber heute und morgen wird selbstverständlich noch ordentlich getestet!

Grüße,
Yannik
Dateianhänge
DxDiag.zip
(43.22 KiB) 8-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 20736
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#6

Beitrag von Fox2Fox » Do, 26. Apr 2018 20:04

Bitte keine Vollzitate mehr. Wir wissen, was wir geschrieben haben und müssen das nicht wiederholt lesen.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#7

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 27. Apr 2018 6:24

Danke für die Infos: klasse:
So auf den ersten Blick habe ich nix gravierendes entdecken können. Leider habe ich wohl erst morgen Abend wieder mehr Zeit um mir die Logs mal ausführlich anzuschauen. Aber ich melde mich, wenn wir noch was auf oder einfällt.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

yannik_m
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 25. Apr 2018 22:07

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#8

Beitrag von yannik_m Themen-Starter » Fr, 04. Mai 2018 12:57

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Bei mir taucht der Fehler tatsächlich nicht mehr auf! Also an alle die im Netz nach einer Lösung des Problems suchen: Nvidia Treiber aktualisieren hilft! (Ab Version 397.xx)

Die Hardwarebeschleunigung funktioniert einwandfrei und ich hatte seit 3 Tagen intensiver Nutzung keinen Absturz mehr!

Grüße,
Yannik

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16670
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#9

Beitrag von AngelOfDarkness » Fr, 04. Mai 2018 14:40

Sehr schön, dank dir für die Rückmeldung :klasse:

PS: leider bin ich vorher auch nicht dazu gekommen, in dieser Sache weiter zu forschen :(
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 12.07.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1009
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#10

Beitrag von miku23 » Fr, 04. Mai 2018 19:20

Das neuste Nvidia Update hatte vor allem gröbere Probleme mit der 1060 behebt aber offenbar hat es deiner 1070 auch geholfen :)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4681
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#11

Beitrag von milupo » Fr, 04. Mai 2018 19:24

miku23 hat geschrieben:
Fr, 04. Mai 2018 19:20
behebt
behoben
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1009
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#12

Beitrag von miku23 » Fr, 04. Mai 2018 21:58

Danke. Immerhin habe ich eine Ausrede; 10 Monate nur Englisch sprechen in den USA :)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 4681
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#13

Beitrag von milupo » Fr, 04. Mai 2018 22:18

Herzliches Beileid. :-D
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django und LibreOffice

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17956
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Firefox 59.0.2 und Nvidia

#14

Beitrag von Sören Hentzschel » Sa, 05. Mai 2018 7:49

// Ich bevorzuge zwar auch Deutsch, aber zehn Monate lang Englisch sprechen zu müssen, weil man in den USA ist, ist eine unglaublich wertvolle Erfahrung und bringt richtig viel, was den eigenen Umgang mit der englischen Sprache betrifft. Und Englisch wird nicht gerade unwichtiger. Von mir gibt es daher also kein Beileid, sondern fast schon ein wenig Neid. ;)


Relaunch Q3|2018 ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], firefoxA17! und 9 Gäste