Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
henna
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So, 04. Mär 2018 16:07

Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#1

Beitrag von henna Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 16:16

:-??? Hallo, seit gestern lassen sich meine firefox Fenster plötzlich nicht mehr maximieren, d.h. ich sehe, dass ein oder mehrere Fenster geöffnet sind unten in der Taskleiste, kann das Fenster aber nicht maximieren. ich habe Firefox schon gänzlich deinstalliert und neue installiert, leider besteht das Problem noch immer. es geht dann nur ein kl. fenster in der Taskleistenvorschau auf mit "sitzungswiederherstellung". Ich habe eine Desktop PC mit Windows 10 und Firefox quantum . Wenn ich mit dem Edge arbeite besteht das Problem nicht. Bitte , weiß jemand eine Lösung, ? danke , Henna

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#2

Beitrag von Msfreak » So, 04. Mär 2018 16:33

Ich habe eine Desktop PC mit Windows 10 und Firefox quantum
Kann mir nicht vorstellen das es am Firefox selbst liegt. Hast du schon einmal einen kompletten Neustart gemacht ?
Drücke die tasten Win + R und gib diesen Befehl ein
shutdown -g -t 0
Damit werden alle Programme und Dienste komplett beendet und beim Neustart wieder neu geladen.
Zuletzt geändert von Msfreak am So, 04. Mär 2018 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16513
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#3

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 04. Mär 2018 17:16

Da Msfreak da einen kleinen Fehler aus versehen eingebaut hat, hier noch mal den korrekten Befehl:

Code: Alles auswählen

shutdown -g -t 0
Diesen kannst du dann einfach kopieren und einfügen.

Sollte diese Massnahme nix bringen, dann mache mal einen Scan mit dem AdwCleaner und poste hier das Ergebnis im vollständigen Editor zwischen den Code-Klammern </> des vollständigen Editors, anstatt den Fundbericht wie in der Anleitung hochzuladen (Schritt 3) : Mit AdwCleaner nach Problemen suchen
Zuletzt geändert von AngelOfDarkness am So, 04. Mär 2018 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1296
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#4

Beitrag von EffPeh » So, 04. Mär 2018 17:17

Firefox startet also anscheinend ( > Symbol in der Taskleiste), aber du siehst ihn nicht?
Siehst du das Programm in der Programmübersicht, wenn du Alt+Tab drückst?
Falls ja, könnte es sein, das sich der Firefox - warum auch immer - ausserhalb des sichtbaren Bildschirms geöffnet hat.
Dann drücke mal Alt+Space und klick dann auf "Maximieren".
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#5

Beitrag von Msfreak » So, 04. Mär 2018 17:25

@ AngelOfDarkness,

danke für die Korrektur :klasse:
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

henna
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So, 04. Mär 2018 16:07

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#6

Beitrag von henna Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 17:33

Danke!
@ EffPEH: ja, wenn ich Alt+TAb drücke sehe ich das geöffnete Fenster von Firefox
Alt+Space + "maximieren" bringt aber leider keinen Erfolg, ich sehe weiterhin nur die Mini Vorschau in der Taskleiste.
nun werde ich die anderen Tipps versuchen

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#7

Beitrag von Msfreak » So, 04. Mär 2018 17:37

@ henna,

hat mein Vorschlag aus dem Beitrag #2 was ergeben ?
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

EffPeh
Senior-Mitglied
Beiträge: 1296
Registriert: Mi, 04. Okt 2017 10:22

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#8

Beitrag von EffPeh » So, 04. Mär 2018 17:38

Du musst dann aber Alt+TAb auch solange durchklicken, bis das Mini-Fenster mit Firefox in der Programmübersicht aktiv ist. Erst dann Alt+Space und "Maximieren". :)
Windows 10 | FF 61.0 (64-Bit) / FF 60.0 (64-Bit)

henna
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So, 04. Mär 2018 16:07

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#9

Beitrag von henna Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 17:54

danke, nein # 2 hat leider auch nicht geklappt ( shut down )

#8 habe ich nochmals versucht, ohne Erfolg
#3 : nun habe ich das mit dem ADW cleaner versucht
hier der Bericht :

Code: Alles auswählen

AdwCleaner 7.0.8.0 - Logfile created on Sun Mar 04 16:41:09 2018
# Updated on 2018/08/02 by Malwarebytes 
# Database: 03-02-2018.1
# Running on Windows 10 Home (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support

***** [ Services ] *****

No malicious services found.

***** [ Folders ] *****

No malicious folders found.

***** [ Files ] *****

PUP.Optional.Booking, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Booking.com.lnk


***** [ DLL ] *****

No malicious DLLs found.

***** [ WMI ] *****

No malicious WMI found.

***** [ Shortcuts ] *****

No malicious shortcuts found.

***** [ Tasks ] *****

No malicious tasks found.

***** [ Registry ] *****

No malicious registry entries found.

***** [ Firefox (and derivatives) ] *****

No malicious Firefox entries.

***** [ Chromium (and derivatives) ] *****

No malicious Chromium entries.

*************************

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
:-?? :-??
ich muss in 10 Minuten wegfahre und kann mich erst morgen weiter um das problem kümmern
danke für eure unterstützung

Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt.

henna
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So, 04. Mär 2018 16:07

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#10

Beitrag von henna Themen-Starter » So, 04. Mär 2018 18:01

aha danke, dass ich habe ich nicht ganz verstanden :D

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#11

Beitrag von Msfreak » So, 04. Mär 2018 18:16

Starte bitte mal den Firefox im abgesicherten Modus, hast du auch dann das Problem ?
https://support.mozilla.org/de/kb/firef ... rter-modus
Wenn das Problem dort nicht auftritt spuckt dir da ein AddOn (WE) in die Suppe. Dann jeweils nach dem Auswahlprinzip diese einzeln wieder aktivieren.
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16513
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#12

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 04. Mär 2018 18:27

Lass auch den AdwCleaner noch einmal laufen und die Funde danach dann löschen. Der PC wird dabei neu gestartet. Probiere es dann auch noch mal aus.
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

henna
Junior-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So, 04. Mär 2018 16:07

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#13

Beitrag von henna Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2018 11:23

Hallo danke
#12, ja, hab ich gemacht, hat nichts gebracht

# 11: ich kann Firefox nicht im abgesicherten Modus starten da ich ja das Firefox Fenster nicht maximieren kann , ich sehe es nur in der kl. Übersicht in der Taskleiste wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre , d. h. ich komme nicht in die Menü leiste von Firefox um de n abgesicherten Modus dort zu aktivieren

was ich nicht versteh e ist, dass , obwohl ich den Firefox schon ganz deinstalliert und wieder installiert habe, da s Problem immer noch besteht, , alle anderen Fenster ( Edge,..usw. kann ich problemlos maximieren.

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37624
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#14

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 05. Mär 2018 11:25

henna hat geschrieben:
Mo, 05. Mär 2018 11:23
ich komme nicht in die Menü leiste von Firefox um de n abgesicherten Modus dort zu aktivieren
Die Umschalttaste gedrückt halten und dann dabei den Firefox starten.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Msfreak
Senior-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Mo, 14. Aug 2017 16:33
Wohnort: Hamburg

Re: Firefox Fenter lässt sich nicht mehr maximieren!

#15

Beitrag von Msfreak » Mo, 05. Mär 2018 11:38

henna hat geschrieben:
Mo, 05. Mär 2018 11:23

was ich nicht versteh e ist, dass , obwohl ich den Firefox schon ganz deinstalliert und wieder installiert habe, da s Problem immer noch besteht
Das De- und Neuinstallieren vom Firefox wird dein Problem nicht beheben. Denn dein FF-Profil wird dabei nicht angetastet. Und wenn dort das Problem liegt, läufst du immer im Kreis.
Deshalb solltest du den FF im abgesicherten Modus starten, denn dann sind alle AddOns (im FF-Profil hinterlegt) deaktiviert.
Und wie du den FF im abgesicherten Modus startest hat dir Andreas auch gesagt.

screenshot.1.jpeg
Gruß Micha

Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste