Firefox Quantum Aussehen verändern  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
TINA die schöne
Mitglied

Re: Firefox Quantum Aussehen verändern

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 17:45

Dir fehlen schon die einfachsten Grundkenntnisse. :?
Korrekt hast mich enttarnt , ... und nun?
Bei Tabmixplus bleiben oder könnt ihr mir dennoch helfen?

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 18:03

TINA die schöne hat geschrieben: ↑
Di, 27. Feb 2018 17:11
für ein Online Spiel, das ihr dann regelmäßig wartet?

Vorstellungen hast du :roll:
dann hoffen wir. das es nach den Quantum Veränderungen vonm allein passrt. Ansonsten behalte ich zwei FF Versionen, auch okay.

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Di, 27. Feb 2018 21:59

Kann mir trotzdem einer helfen?

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Di, 27. Feb 2018 23:08

Wie du an dein Profil kommst, wurde dir in verschiedenen Varianten erklärt. Welches du davon wie verändern willst, sprich anpassen, musst du nun entscheiden. Den Namen dieses Profils musst du dir merken. Denn dieses ist ja fortan dein Profil für den angepassten Firefox. Erst mal musst du lernen den Profilordner zu öffnen. Erst danach können wir mit dem nächsten Schritt weiter machen. Wie bereits gesagt, du musst dafür grundlegende Dateioptionen und Vorgänge zum Bearbeiten und Erstellen von Dateien am PC beherrschen.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 21.09.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Mi, 28. Feb 2018 0:21

Wo finde ich das wissen?
Welches du davon wie verändern willst, sprich anpassen, musst du nun entscheiden.
Will weder Firefox ESR Profil default anpassen oder Firefox ESR Profil Spiele. Ich hät gern Firefox Quantum Profil egal was für ein Name ...
Quantum hab ich nicht ... :D

Brauch aber nicht mehr umzusteigen auf aktuellen Browser, hab das inkompatible Programm gefunden.
uBlock Origin war Schuld! Passiert aber nur wenn alles drin ist, was ich haben will, und wenns mega lahm ist, nützt es nix, uBlock Origin zu deaktivieren, sondern erst nach Neustart des Browsers packt die Veränderung tief genug, damits recht schnell geht.
Vielleicht ist uBlock Origin zu neu, müßte dann älteres uBlock Origin nehmen.
Dann noch das Tab runter ziehen rein machen und hoffen das ich es nicht wieder crashe. Klar, umso älter der Kram, umso wahrscheinlicher das sich was in sein eigenden Schwanz beißt, aber es nützt nix. uBlock Origin aktivieren, deaktivieren neustarten kann ich, hat aber da ich jede Konstellation durchtesten mußte, mehrere Stunden gedauert! Bilnde Hühner finden doch was! :lol:

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Mi, 28. Feb 2018 19:42

Bei UBlock gibts einen Filter namens "Peter Lowe’s Ad and tracking server list​​​​​​​​​" und der verursacht die Performance Probleme, im Spiel ist Google Analytics aktiv und noch einiges mehr, vielleicht beißt sich das, wenn alles drin ist was ich haben will und alle Veränderungen aktiv ist. Nach dem Filter entfernen und Browser neu starten klappts mit alten Firefox und allen Adons und Scripte und den Violentmonkey.

Jetzt habe ich mehrere Tage insgesamt damit verbracht, alten FF anzupassen. Denke nicht das es mit neuen FF schneller geht, darum möchte ich solange es geht beim alten bleiben, nicht weil mir Sicherheit sche**egal ist, sondern weil ich Tage brauche für Probleme die andere in weniger als halbe Stunde lösen können!
Wenn geht max Quantum parallel zu alten FF umbauen, nicht aber nur ausschließlich Quantum und dann gar nicht mehr spielen, nur der Sicherheit wegen.

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Mi, 28. Feb 2018 19:45

TINA die schöne hat geschrieben:
Mi, 28. Feb 2018 19:42
Wenn geht max Quantum parallel zu alten FF umbauen
Darum dreht sich doch letztlich dieser ganze Thread :-?? ...was solls :roll:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Mi, 28. Feb 2018 19:56

Ja muß suchen nach Videos, anders gehts nicht.

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 18:03

wo sieht man hier, ob es 32 oder 64 ist und welche Version das ist? - ist doch eine offizielle seite, da müßte es doch dran stehen oder bin ich blind?
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

sweety
Senior-Mitglied

Beitrag von sweety » Sa, 03. Mär 2018 18:29

Indem du links auf erweiterte Installationsoptionen.....klickst. Da bekommst du
alles was du wissen möchtest.

Nachtrag
Ganz oben steht sogar " Perfekt! Du hast die neueste Version von Firefox am Start. :wink:
Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es nachzulesen ist!

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 21:18

Nachtrag
Ganz oben steht sogar " Perfekt! Du hast die neueste Version von Firefox am Start
Wenn ich eine alte Zeitschrift aufschlage, dann steht da auch "neu" , "neue Rezeptur" etz, ... trotzdem kann das Angebot von vor 2 Jahren sein! Oder von vor 10 Jahren! Sieht man auch öfters auf Retro Werbeschilderndas etwas neu ist und die sind schon recht altbacken.^^

letzte Aktuallisierungsdatum/ Änderungsdatum finde ich nicht auf jeder Internetseite ... okay es gibt dann immer nur eine einzige Firefox Seite im Internet, das wußte ich nicht.

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 21:56

erweiterte Installationsoptionen finde ich nicht. tag des Updates finde ich auch nicht. werde daher bei anderen Quellen Downloaden müssen, schade.
Jetzt hab ich schon wieder fast vergessen wie ich das instllieren sollte, nur weil großeBilder da sind, die wenig aussagen und trotz beschäftigung zumindest ich nicht vollständig lesen kann.

Bild

aborix
Senior-Mitglied

Beitrag von aborix » Sa, 03. Mär 2018 22:08

Lade Firefox hier herunter, hier sind alle Versionen und kein Bilder-Firlefanz und (fast) kein Gesülze:

https://www.mozilla.org/firefox/all/#de

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 22:28

Wie suche ich etwas auf meiner Platte, anstatt im Internet???
wenn ich "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" eingebe beim roten Pfeil, dann öffnet er ein neuen Firefoc Tab. Aber ich suche doch nichts über dieses miese Bedienelement in Internet, sondern öffne Firefox, Opera, Chrome, Edge oder sonstiges, warum also sollte man hier drüber etwas im Internet suchen??? Ist mir schon öfter aufgefallen, das man da auch im Internet suchen kann, das mich aber ein Drec* intressiert, das Windows eine umständliche Internet Suche Hat. Wie stelle ich es so ein, das er etwas auf der Festplatte sucht und nicht im Internet?

Wofür ist der grüne Pfeil, der bei mir nie funktioniert, er aber immer Jahre lädt? Wie heißt das Fenster mit vollständigem Fenster?

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe ist doch ein ganz normaler Pfad oder bin ich bekloppt? Warum kann man nicht Pfade eingeben und er wechselt dort hin? Bitte sagt es mir, ich hab kein den ich fragen kann wie man die Internetsuche dort abstellt und Pfade gesucht werden.

Bild

TINA die schöne
Mitglied

Beitrag von TINA die schöne Themen-Starter » Sa, 03. Mär 2018 22:33

aborix hat geschrieben:
Sa, 03. Mär 2018 22:08
Lade Firefox hier herunter, hier sind alle Versionen und kein Bilder-Firlefanz und (fast) kein Gesülze:

https://www.mozilla.org/firefox/all/#de
danke!

Gesperrt