Chronik und Tabs sind verschwunden.

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Hammurabi1
Junior-Mitglied

Chronik und Tabs sind verschwunden.

Beitrag von Hammurabi1 Themen-Starter » Do, 08. Feb 2018 11:58

Tach, die Experten,
da mir offensichtlich niemand wegen meiner Probleme helfen kann, hier sind neue:
1. Ich hatte bemerkt, dass die Chronik nur noch Heute und Gestern anzeigt.
Seit ein paar Tagen wird nur noch Heute angezeigt,
Andreas hat mir ein Bildchen geschickt, worin der Text so winzig ist, dass man diesen nicht lesen kann.
Er hat sich allerdings nicht dazu geäussert worauf ich klicken soll, damit die Wahlmöglichkeiten wieder sichtbar sind.
Auch heute wieder, Chronik angeklickt, zu sehen isdt Heute und das noch nicht mal vollständig.
2. Es gab we iterhin eine Zeit, da hat der Firefox, wenn mann in den Einstellungen entsprechend eingestellt hatte, nach der Beendigung und bei der nächsten Öffnung alle vorher bestehenden Tabs anzeigte. Alternativ klam manches Mal die Meldung, dass das nicht hätte passieren dürfen und die Frage, ob die Tabs der letzten Sitzung wieder angezeigt werden sollen. Selbstverständlich sollen sie das, sonst hätte ich sie ja vorher geschlossen. Heute morgen das gleiche Spiel und das noch schlimmer. Nehmen wir an, ich habe 5 Tabs geöffnet und schliesse Firefox. Beim nächsten mal Öffnen erscheint ein einziges Täbchen, sonst nix. Ein Klick auf "Kürzlich geschlossen Tabs oder" -Fenster" geht nicht.
Noch ein Wort zu den Herren, die sich bemüssigt fühlen, Mitglieder im Forum zu recht zu weisen und Themen zu unrecht einfach zu schliessen:
Wenn mich Fox2Fox mit Beschimpfungen, wie Troll und anderem beleidigt, dann habe ich lediglich mit "Blödmann" mit gleicher Münze zurückgezahlt. Über die vorherigen Beschimpfungen des o. a. Herrn hat sich niemand der "Seniorenmitgliedern" gewagt, einen Ton zu sagen. Dieser hat nämlich damit angefangen!
Geholfen hat mir mit meinen Problemen niemand. Stattdessen hat man sich in merkwürdigen, dem Thema nicht entsprochenen Verbalien, geübt.
Zitronella, der doch auch ein Senior(en)mitglied ist, habe ich nach seiner mail, in der er mir Hilfe angeboten hat, erfolglos 3 mal nochmals gebeten, mir zu antworten. Es ist doch denkbar, dass er auch einen Fehler gemacht oder irgendwas in der Reihenfolge etwas nicht stimmt. Irren ist menschlich ( altes lateinisches ( und sehr wahres ) Sprichwort. Wahrscheinlich aber habe ich einen Fehler gemacht. Muss zwischen den beiden "code" der Text eingefügt werden?
Beste Grüsse
Hammurabi

2002Andreas
Moderator

Re: Chronik und Tabs sind verschwunden.

Beitrag von 2002Andreas » Do, 08. Feb 2018 12:05

Hammurabi1 hat geschrieben:
Do, 08. Feb 2018 11:58
worin der Text so winzig ist, dass man diesen nicht lesen kann.
Einfach das Bild mal anklicken, dann wird es größer. :wink:
Es soll dir auch nur zeigen, dass hier die Chronik mehr als 6 Monate gespeichert wird, was Standard ist im Firefox.

Stellt sich die Frage, was lässt du beim Beenden von Firefox alles löschen?
Nutzt du evtl. Cleaner Tools die etwas vom Firefox löschen.

Ansonsten kann ich deine Probleme hier nicht nachvollziehen. Hier wird der Firefox mit seinen 3 eingestellten Seiten problemlos geöffnet.
Muss zwischen den beiden "code" der Text eingefügt werden?
Ja.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 08. Feb 2018 12:28

Jepp, dort muss der Text dann eingefügt werden.

Was steht denn bei dir unter den Einstellungen - Allgemein - "Wenn Firefox gestartet wird" ? Ist dort "Fenster und Tab der letzten Sitzung anzeigen" ausgewählt ? (Bild 1)

Da leider nur drei Bilder gehen, geht es im nächsten Beitrag von mir weiter ;)
Dateianhänge
firefox start.png
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Do, 08. Feb 2018 12:29

Was die Chronik angeht, so muss dann in den Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit bei "Chronik" entweder "Firefox wird eine Chronik anlegen" (Bild 1) stehen oder "Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" (Bild 2). Dort muss dann der Punkt "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern" ausgewählt sein.
Wenn du dann noch ausgewählt hast "Die Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird", dann musst du in den Einstellungen dazu (Bild 2 rote Kreise), noch auswählen, dass die Chronik nicht mit gelöscht wird. Also den Haken entfernen (Bild 3)
Dateianhänge
chronik01.png
chronik02.png
chronik03.png
„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Feb 2018 16:04

Noch ein Wort zu den Herren, die sich bemüssigt fühlen, Mitglieder im Forum zu recht zu weisen und Themen zu unrecht einfach zu schliessen:
Wenn mich Fox2Fox mit Beschimpfungen, wie Troll und anderem beleidigt, dann habe ich lediglich mit "Blödmann" mit gleicher Münze zurückgezahlt. Über die vorherigen Beschimpfungen des o. a. Herrn hat sich niemand der "Seniorenmitgliedern" gewagt, einen Ton zu sagen. Dieser hat nämlich damit angefangen!
Du willst wohl, dass ich dieses Thema auch direkt sperre, oder wie ist dieses Verhalten zu deuten? Ganz gewiss wurde kein Thema "zu unrecht einfach" geschlossen, du wurdest mehrfach (!) vorab darauf hingewiesen, dass du dich zu benehmen hast und hast hinterher trotzdem gestänkert und warst dir selbst nicht einmal irgendeiner Schuld bewusst. Deine Darstellung ist schon frech.

Eine abschließende Bemerkung: Dass sich andere nicht korrekt verhalten, gibt dir nicht das Recht, dich ebenfalls nicht korrekt zu verhalten. "Er hat angefangen" ist eine Form der Argumentation, die in einem Kindergarten vielleicht noch durchgehen mag, aber ab einem gewissen Punkt kann man das nicht ernsthaft als Argument verwenden. Ich habe mich in dem anderen Thema außerdem klar dazu geäußert, dass auch das Verhalten eines anderen Mitglieds dir gegenüber nicht in Ordnung war. Das heißt, auch deine Behauptung, es hätte sich niemand gewagt, einen Ton zu sagen, ist schlicht und ergreifend gelogen. Und damit war das Thema durch. Es gibt genau null Gründe, nun in einem völlig neuen Thema erneut Öl ins Feuer zu gießen. Das ist übrigens auch ein Verhalten, welches nicht in Ordnung ist: wenn Themen geschlossen werden, die Diskussion wieder erneut zu eröffnen, indem man einfach einen neuen Thread eröffnet und genau da weitermacht.

Konzentriere dich doch bitte endlich auf deine Probleme. Das ist auch in deinem eigenen Interesse. Denn mit diesem Verhalten lenkst du nur von deinem eigenen Problemen ab. Und dann beschwerst du dich am Ende, dass dir nicht geholfen wird. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich so verhalten kann, wenn man Lösungen für seine Probleme erhalten möchte…

PS: nachdem es mir schon ein paar Mal auffiel: Zitronella ist weiblich…

Hammurabi1
Junior-Mitglied

Beitrag von Hammurabi1 Themen-Starter » Sa, 10. Feb 2018 12:25

Tach die Experten,
zu allen "Hilfen":
Ich habe deutlich geschrieben, dass sämtliche Einstellungen den Vorgaben entsprechen.
Auch die heutigen Hinweise sind sämtlich so eingestellt, wie es sich gehört.
Ich habe weiterhin geschrieben, dass der Firefox einwandfrei gelaufen ist bis zu dem Zeitpunkt, als ich Quantum heruntergeladen habe.

Code: Alles auswählen

Allgemeine Informationen
------------------------

Name: Firefox
Version: 58.0.2
Build-ID: 20180206200532
Update-Kanal: release
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0
Betriebssystem: Windows_NT 10.0
Fenster mit mehreren Prozessen: 1/1 (aktiviert (Standard))
Web-Inhaltsprozesse: 5/4
Stylo: content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard))
Google-Schlüssel: Gefunden
Mozilla-Location-Service-Schlüssel: Gefunden
Abgesicherter Modus: false

Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------

Alle Absturzberichte

Firefox-Funktionen
------------------

Name: Activity Stream
Version: 2018.01.04.0062-4997c81d
ID: activity-stream@mozilla.org

Name: Application Update Service Helper
Version: 2.0
ID: aushelper@mozilla.org

Name: Firefox Screenshots
Version: 25.0.0
ID: screenshots@mozilla.org

Name: Follow-on Search Telemetry
Version: 0.9.6
ID: followonsearch@mozilla.com

Name: Form Autofill
Version: 1.0
ID: formautofill@mozilla.org

Name: Photon onboarding
ID: onboarding@mozilla.org

Name: Pocket
Version: 1.0.5
ID: firefox@getpocket.com

Name: Shield Recipe Client
Version: 76.1
ID: shield-recipe-client@mozilla.org

Name: Web Compat
Version: 1.1
ID: webcompat@mozilla.org

Erweiterungen
-------------

Name: AdBlocker Ultimate
Version: 2.31
Aktiviert: true
ID: adblockultimate@adblockultimate.net

Name: Avira Browserschutz
Version: 2.5.8.19611
ID: abs@avira.com

Name: Easy Screenshot
Version: 3.57
ID: easyscreenshot@mozillaonline.com

Name: uBlock Origin
Version: 1.15.4
ID: uBlock0@raymondhill.net

Name: Amazon Startcenter
Version: 1.1.4
Aktiviert: false
ID: {144D1513-0819-4538-AD26-D515AF443AE7}

Name: Amazon Statusbar Button
Version: 1.0.2
ID: {32DD6873-2BC0-4E4B-B9A3-0E602AB0DC14}

Name: Avast Online Security
Version: 12.0.296
ID: wrc@avast.com

Name: Avast SafePrice
Version: 12.0.405
ID: sp@avast.com

Name: FireFTP
Version: 2.0.31
ID: {a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f}

Name: GreatDealz
Version: 0.0.8
ID: @greatdealz

Name: Home Extension
Version: 1.3.1
ID: {2E6861CA-9A88-4B7B-B935-F810DE84D259}

Name: PDF Architect 2 Creator
ID: pdf_architect_2_conv@pdfarchitect.org

Name: Preispiraten
Version: 1.1.1
ID: {C8D3D3BE-7ADC-4109-BF8C-6330A9F58B0C}

Grafik
------

Allgemeine Merkmale
Compositing: Direct3D 11 (Advanced Layers)
Asynchrones Wischen und Zoomen: Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
WebGL-1-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000ae04) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization
WebGL-1-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7660D Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL-1-Treiber: Version: OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
WebGL-1-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
WebGL-1-Erweiterungen: ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
WebGL-2-Treiber: WSI Info: EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000ae04) EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b) EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization
WebGL-2-Treiber: Renderer: Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7660D Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL-2-Treiber: Version: OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
WebGL-2-Treiber: Erweiterungen: GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object
WebGL-2-Erweiterungen: EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
Direct2D: true
Zeichnen auf Nebenthread aktiviert: true
DirectWrite: true (10.0.16299.15)
GPU 1
Aktiv: Ja
Beschreibung: AMD Radeon HD 7660D
Herstellerkennung: 0x1002
Gerätekennung: 0x9901
Treiber-Version: 15.201.1151.1008
Treiber-Datum: 11-4-2015
Treiber: aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
Subsys-ID: 78001462
RAM: 512

Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated: 0
AzureCanvasBackend: Direct2D 1.1
AzureCanvasBackend (UI Process): skia
AzureContentBackend: Direct2D 1.1
AzureContentBackend (UI Process): skia
AzureFallbackCanvasBackend (UI Process): cairo
GPUProcessPid: 6656
Entscheidungsprotokoll
WEBRENDER:
opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
unavailable by runtime: Build doesn't include WebRender

Medien
------

Audio-Backend: wasapi
Max. Kanäle: 2
Bevorzugtes Kanallayout: stereo
Bevorzugte Sample-Rate: 48000
Ausgabegeräte
Name: Gruppe
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
1 - Digital Display Audio (AMD High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1003\4&335c7de0&0&0001
Eingabegeräte
Name: Gruppe
Rear Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Front Green In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Rear Orange In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Mikrofon (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Rear Blue In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Front Pink In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Eingang (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Side (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Subwoofer (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Front (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Interne AUX-Buchse (AMD High Definition Audio Device): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1003\4&335c7de0&0&0001
Rear (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Rear Black In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Stereo Mix (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Center (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301
Rear Grey In (Realtek High Definition Audio): HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301

Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------

accessibility.blockautorefresh: true
accessibility.browsewithcaret: true
accessibility.browsewithcaret_shortcut.enabled: false
accessibility.lastLoadDate: 1509796967
accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0
browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.filesystem_reported: 1
browser.cache.disk.hashstats_reported: 1
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.cache.frecency_experiment: 4
browser.download.folderList: 2
browser.download.manager.alertOnEXEOpen: false
browser.places.smartBookmarksVersion: 8
browser.search.useDBForOrder: true
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20180206200532
browser.startup.homepage: http://www.hammurapi.de
browser.startup.homepage_override.buildID: 20180206200532
browser.startup.homepage_override.mstone: 58.0.2
browser.tabs.crashReporting.sendReport: false
browser.tabs.remote.autostart.2: true
browser.tabs.warnOnClose: false
browser.urlbar.searchSuggestionsChoice: true
browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true
dom.apps.lastUpdate.buildID: 20160922113459
dom.apps.lastUpdate.mstone: 49.0.1
dom.apps.reset-permissions: true
dom.ipc.processCount.web: 4
dom.mozApps.used: true
dom.push.userAgentID: 7c2192d5eb3a43e0b943c23e8bdaea30
extensions.lastAppVersion: 58.0.2
font.internaluseonly.changed: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 56.0.2
gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x9901
gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 15.201.1151.1008
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true
gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2
gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2
gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0
gfx.driver-init.appVersion: 42.0
gfx.driver-init.deviceID: 0x9901
gfx.driver-init.driverVersion: 15.201.1151.1008
gfx.driver-init.feature-d2d: true
gfx.driver-init.feature-d3d11: true
gfx.driver-init.status: 2
layers.mlgpu.sanity-test-failed: false
media.benchmark.vp9.fps: 76
media.benchmark.vp9.versioncheck: 1
media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1463054045
media.gmp-eme-adobe.version: 17
media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1517062045
media.gmp-gmpopenh264.version: 1.7.1
media.gmp-manager.buildID: 20180206200532
media.gmp-manager.lastCheck: 1518255696
media.gmp-widevinecdm.abi: x86-msvc-x64
media.gmp-widevinecdm.lastUpdate: 1507536917
media.gmp-widevinecdm.version: 1.4.8.1008
media.gmp.storage.version.observed: 1
media.hardware-video-decoding.failed: false
media.webrtc.debug.log_file: C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
media.youtube-ua.override.to: 43
network.auth.allow-subresource-auth: 2
network.cookie.prefsMigrated: true
network.dns.disablePrefetch: true
network.http.speculative-parallel-limit: 0
network.predictor.cleaned-up: true
network.predictor.enabled: false
network.prefetch-next: false
places.database.lastMaintenance: 1517925195
places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858
plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf
plugin.importedState: true
plugin.state.npauthz: 1
plugin.state.nppdf: 2
plugins.ctprollout.cohort: test
plugins.ctprollout.cohortSample: 0.176694
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_bgcolor: false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_bgimages: false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_duplex: -437918235
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_bottom: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_left: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_right: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_top: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_evenpages: true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_footercenter:
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_footerleft: &PT
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_footerright: &D
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_headercenter:
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_headerleft: &T
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_headerright: &U
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_in_color: true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_left: 0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_right: 0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_top: 0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_oddpages: true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_orientation: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_page_delay: 50
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_data: 9
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_height: -1,00
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_name:
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_size_unit: 1
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_width: -1,00
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_resolution: 300
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_reversed: false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_scaling: 1,00
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_shrink_to_fit: true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_to_file: false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_bgcolor: false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_bgimages: false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_colorspace:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_command:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_downloadfonts: false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_duplex: 1515870810
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_bottom: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_left: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_right: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_top: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_evenpages: true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_footercenter:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_footerleft: &PT
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_footerright: &D
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_headercenter:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_headerleft: &T
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_headerright: &U
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_in_color: true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_left: 0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_right: 0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_top: 0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_oddpages: true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_orientation: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_page_delay: 50
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_data: 9
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_height: 11,00
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_name:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_size_type: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_size_unit: 1
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_width: 8,50
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_plex_name:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_resolution: 1515870810
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_resolution_name:
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_reversed: false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_scaling: 1,00
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_shrink_to_fit: true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_to_file: false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_top: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_bgcolor: false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_bgimages: false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_duplex: -437918235
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_bottom: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_left: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_right: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_top: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_evenpages: true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_footercenter:
print.printer_Canon_iP7200_series.print_footerleft: &PT
print.printer_Canon_iP7200_series.print_footerright: &D
print.printer_Canon_iP7200_series.print_headercenter:
print.printer_Canon_iP7200_series.print_headerleft: &T
print.printer_Canon_iP7200_series.print_headerright: &U
print.printer_Canon_iP7200_series.print_in_color: true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_left: 0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_right: 0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_top: 0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_oddpages: true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_orientation: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_page_delay: 50
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_data: 9
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_height: -1,00
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_name:
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_size_unit: 1
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_width: -1,00
print.printer_Canon_iP7200_series.print_resolution: 600
print.printer_Canon_iP7200_series.print_reversed: false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_scaling: 1,00
print.printer_Canon_iP7200_series.print_shrink_to_fit: true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_to_file: false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_top: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_bgcolor: false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_bgimages: false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_duplex: -437918235
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_bottom: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_left: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_right: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_top: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_evenpages: true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_footercenter:
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_footerleft: &PT
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_footerright: &D
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_headercenter:
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_headerleft: &T
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_headerright: &U
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_in_color: true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_left: 0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_right: 0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_top: 0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_oddpages: true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_orientation: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_page_delay: 50
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_data: 9
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_height: -1,00
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_name:
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_size_unit: 1
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_width: -1,00
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_resolution: 600
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_reversed: false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_scaling: 1,00
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_shrink_to_fit: true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_to_file: false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_top: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_bgcolor: false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_bgimages: false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_duplex: -437918235
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_bottom: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_left: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_right: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_top: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_evenpages: true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_footercenter:
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_footerleft: &PT
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_footerright: &D
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_headercenter:
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_headerleft: &T
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_headerright: &U
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_in_color: true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_bottom: 0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_left: 0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_right: 0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_top: 0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_oddpages: true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_orientation: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_page_delay: 50
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_data: 9
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_height: -1,00
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_name:
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_size_unit: 1
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_width: -1,00
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_resolution: 1200
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_reversed: false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_scaling: 1,00
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_shrink_to_fit: true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_to_file: false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_bottom: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_left: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_right: 0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_top: 0
privacy.donottrackheader.enabled: true
privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true
security.sandbox.content.tempDirSuffix: {a89ec9e5-c0aa-4e64-a4d7-df821ab10f2b}
security.ssl.errorReporting.automatic: true
services.sync.declinedEngines:
storage.vacuum.last.index: 1
storage.vacuum.last.places.sqlite: 1515667168
ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found.

Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
-----------------------------------------

Chronik- und Lesezeichendatenbank
---------------------------------

JavaScript
----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
----------------

Barrierefreiheit verhindern: 0
Accessible Handler verwendet: false
Bedienungshilfen aufgerufen durch:

Bibliotheken-Versionen
----------------------

NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.17
Verwendete Version: 4.17

NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.34.1
Verwendete Version: 3.34.1

NSSSMIME

NSSSSL

NSSUTIL

Experimentelle Funktionen
-------------------------

Isolierte Umgebungen
--------------------

Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 4
Effektive Ebene der isolierten Umgebung: 4

Internationalisierung & Lokalisierung
-------------------------------------

Anwendungseinstellungen
Angeforderte Sprachen: ["de","en-US"]
Verfügbare Sprachen: ["de"]
Anwendungssprachen: ["de"]
Region-Einstellungen: ["de-DE"]
Standardsprache: "de"
Betriebssystem
Sprachen des Betriebssystems: ["de-DE"]
Region-Einstellungen: ["de-DE"]
Die Rohdaten kommen in einer 2. Nachricht, da die erlaubte Anzahl Scvhreibstellen sonst überschritten wird.

So, nun hoffe ich, den Empfehlungen von Zitronella gefolgt zu haben. Sie möchte mir bitte verzeihen, dass ich sie maskulin bezeichnet habe.

Nochmal zu Andreas: Ich habe geschrieben, dass die Chronik nicht einstellbar ist! Ich bekomme seit ein paar Tagen nur noch die Heute-Chronik gezeigt. Eine Wahlmöglichkeit habe ich nicht. Oder wo gibt es die?

Zu meiner seltsamen Einstellung des Monitors, die ja eventuell auch mit dem Firefox zu tun hat, hat sich auch noch nieman geäüssert.

Ein schönes Wochenende allerseits.

Hammurabi
Zuletzt geändert von Sören Hentzschel am Sa, 10. Feb 2018 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Weitere provokative Äußerung aus Beitrag entfernt.

Hammurabi1
Junior-Mitglied

Beitrag von Hammurabi1 Themen-Starter » Sa, 10. Feb 2018 12:27

Hier kommen nun die Rohdaten:

Code: Alles auswählen

Machen Sie Firefox wieder flott.
Abgesicherten Modus probieren
Informationen zur Fehlerbehebung
Diese Seite enthält technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen. Wenn Sie nach Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Firefox suchen, besuchen Sie bitte unsere Hilfeseite.
Allgemeine Informationen
Name 	Firefox
Version 	58.0.2
Build-ID 	20180206200532
Update-Chronik 	
Update-Kanal 	release
User-Agent 	Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0
Betriebssystem 	Windows_NT 10.0
Profilordner 	
C:\Users\User\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\53xfhkwn.default
Aktivierte Plugins 	about:plugins
Build-Konfiguration 	about:buildconfig
Speicherverwendung 	about:memory
Leistung 	about:performance
Angemeldete Service-Worker 	about:serviceworkers
Fenster mit mehreren Prozessen 	1/1 (aktiviert (Standard))
Web-Inhaltsprozesse 	5/4
Stylo 	content = true (aktiviert (Standard)), chrome = false (deaktiviert (Standard))
Google-Schlüssel 	Gefunden
Mozilla-Location-Service-Schlüssel 	Gefunden
Abgesicherter Modus 	false
Profile 	about:profiles
Absturzberichte der letzten 3 Tage
Meldungs-ID 	Gesendet

Alle Absturzberichte
Firefox-Funktionen
Name 	Version 	ID
Activity Stream	2018.01.04.0062-4997c81d	activity-stream@mozilla.org
Application Update Service Helper	2.0	aushelper@mozilla.org
Firefox Screenshots	25.0.0	screenshots@mozilla.org
Follow-on Search Telemetry	0.9.6	followonsearch@mozilla.com
Form Autofill	1.0	formautofill@mozilla.org
Photon onboarding	1.0	onboarding@mozilla.org
Pocket	1.0.5	firefox@getpocket.com
Shield Recipe Client	76.1	shield-recipe-client@mozilla.org
Web Compat	1.1	webcompat@mozilla.org
Erweiterungen
Name 	Version 	Aktiviert 	ID
AdBlocker Ultimate	2.31	true	adblockultimate@adblockultimate.net
Avira Browserschutz	2.5.8.19611	true	abs@avira.com
Easy Screenshot	3.57	true	easyscreenshot@mozillaonline.com
uBlock Origin	1.15.4	true	uBlock0@raymondhill.net
Amazon Startcenter	1.1.4	false	{144D1513-0819-4538-AD26-D515AF443AE7}
Amazon Statusbar Button	1.0.2	false	{32DD6873-2BC0-4E4B-B9A3-0E602AB0DC14}
Avast Online Security	12.0.296	false	wrc@avast.com
Avast SafePrice	12.0.405	false	sp@avast.com
FireFTP	2.0.31	false	{a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f}
GreatDealz	0.0.8	false	@greatdealz
Home Extension	1.3.1	false	{2E6861CA-9A88-4B7B-B935-F810DE84D259}
PDF Architect 2 Creator	1.0	false	pdf_architect_2_conv@pdfarchitect.org
Preispiraten	1.1.1	false	{C8D3D3BE-7ADC-4109-BF8C-6330A9F58B0C}
Grafik
Allgemeine Merkmale
Compositing	Direct3D 11 (Advanced Layers)
Asynchrones Wischen und Zoomen	Mausrad-Eingabe aktiviert; Ziehen der Bildlaufleiste aktiviert; automatischer Bildlauf aktiviert
WebGL-1-Treiber: WSI Info	EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000ae04)
EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control 
EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization 
WebGL-1-Treiber: Renderer	Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7660D Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL-1-Treiber: Version	OpenGL ES 2.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
WebGL-1-Treiber: Erweiterungen	GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object 
WebGL-1-Erweiterungen	ANGLE_instanced_arrays EXT_blend_minmax EXT_color_buffer_half_float EXT_frag_depth EXT_sRGB EXT_shader_texture_lod EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_element_index_uint OES_standard_derivatives OES_texture_float OES_texture_float_linear OES_texture_half_float OES_texture_half_float_linear OES_vertex_array_object WEBGL_color_buffer_float WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_depth_texture WEBGL_draw_buffers WEBGL_lose_context
WebGL-2-Treiber: WSI Info	EGL_VENDOR: Google Inc. (adapter LUID: 000000000000ae04)
EGL_VERSION: 1.4 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
EGL_EXTENSIONS: EGL_EXT_create_context_robustness EGL_ANGLE_d3d_share_handle_client_buffer EGL_ANGLE_d3d_texture_client_buffer EGL_ANGLE_surface_d3d_texture_2d_share_handle EGL_ANGLE_query_surface_pointer EGL_ANGLE_window_fixed_size EGL_ANGLE_keyed_mutex EGL_ANGLE_surface_orientation EGL_ANGLE_direct_composition EGL_NV_post_sub_buffer EGL_KHR_create_context EGL_EXT_device_query EGL_KHR_image EGL_KHR_image_base EGL_KHR_gl_texture_2D_image EGL_KHR_gl_texture_cubemap_image EGL_KHR_gl_renderbuffer_image EGL_KHR_get_all_proc_addresses EGL_KHR_stream EGL_KHR_stream_consumer_gltexture EGL_NV_stream_consumer_gltexture_yuv EGL_ANGLE_flexible_surface_compatibility EGL_ANGLE_stream_producer_d3d_texture_nv12 EGL_ANGLE_create_context_webgl_compatibility EGL_CHROMIUM_create_context_bind_generates_resource EGL_CHROMIUM_sync_control EGL_EXT_pixel_format_float EGL_KHR_surfaceless_context EGL_ANGLE_display_texture_share_group EGL_ANGLE_create_context_client_arrays EGL_ANGLE_program_cache_control 
EGL_EXTENSIONS(nullptr): EGL_EXT_client_extensions EGL_EXT_platform_base EGL_EXT_platform_device EGL_ANGLE_platform_angle EGL_ANGLE_platform_angle_d3d EGL_ANGLE_device_creation EGL_ANGLE_device_creation_d3d11 EGL_ANGLE_experimental_present_path EGL_KHR_client_get_all_proc_addresses EGL_ANGLE_display_robust_resource_initialization 
WebGL-2-Treiber: Renderer	Google Inc. -- ANGLE (AMD Radeon HD 7660D Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0)
WebGL-2-Treiber: Version	OpenGL ES 3.0 (ANGLE 2.1.0.db3422764a9b)
WebGL-2-Treiber: Erweiterungen	GL_ANGLE_client_arrays GL_ANGLE_depth_texture GL_ANGLE_framebuffer_blit GL_ANGLE_framebuffer_multisample GL_ANGLE_instanced_arrays GL_ANGLE_lossy_etc_decode GL_ANGLE_multiview GL_ANGLE_pack_reverse_row_order GL_ANGLE_program_cache_control GL_ANGLE_request_extension GL_ANGLE_robust_client_memory GL_ANGLE_robust_resource_initialization GL_ANGLE_texture_compression_dxt3 GL_ANGLE_texture_compression_dxt5 GL_ANGLE_texture_usage GL_ANGLE_translated_shader_source GL_CHROMIUM_bind_generates_resource GL_CHROMIUM_bind_uniform_location GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgb GL_CHROMIUM_color_buffer_float_rgba GL_CHROMIUM_copy_compressed_texture GL_CHROMIUM_copy_texture GL_CHROMIUM_sync_query GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_color_buffer_float GL_EXT_color_buffer_half_float GL_EXT_debug_marker GL_EXT_discard_framebuffer GL_EXT_disjoint_timer_query GL_EXT_draw_buffers GL_EXT_frag_depth GL_EXT_map_buffer_range GL_EXT_occlusion_query_boolean GL_EXT_read_format_bgra GL_EXT_robustness GL_EXT_sRGB GL_EXT_shader_texture_lod GL_EXT_texture_compression_dxt1 GL_EXT_texture_compression_s3tc_srgb GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_format_BGRA8888 GL_EXT_texture_norm16 GL_EXT_texture_rg GL_EXT_texture_storage GL_EXT_unpack_subimage GL_KHR_debug GL_NV_EGL_stream_consumer_external GL_NV_fence GL_NV_pack_subimage GL_NV_pixel_buffer_object GL_OES_EGL_image GL_OES_EGL_image_external GL_OES_EGL_image_external_essl3 GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture GL_OES_depth32 GL_OES_element_index_uint GL_OES_get_program_binary GL_OES_mapbuffer GL_OES_packed_depth_stencil GL_OES_rgb8_rgba8 GL_OES_standard_derivatives GL_OES_surfaceless_context GL_OES_texture_float GL_OES_texture_float_linear GL_OES_texture_half_float GL_OES_texture_half_float_linear GL_OES_texture_npot GL_OES_vertex_array_object 
WebGL-2-Erweiterungen	EXT_color_buffer_float EXT_texture_filter_anisotropic EXT_disjoint_timer_query OES_texture_float_linear WEBGL_compressed_texture_s3tc WEBGL_compressed_texture_s3tc_srgb WEBGL_debug_renderer_info WEBGL_debug_shaders WEBGL_lose_context
Direct2D	true
Zeichnen auf Nebenthread aktiviert	true
DirectWrite	true (10.0.16299.15)
GPU 1
Aktiv	Ja
Beschreibung	AMD Radeon HD 7660D
Herstellerkennung	0x1002
Gerätekennung	0x9901
Treiber-Version	15.201.1151.1008
Treiber-Datum	11-4-2015
Treiber	aticfx64 aticfx64 aticfx64 amdxc64 aticfx32 aticfx32 aticfx32 amdxc32 atiumd64 atidxx64 atidxx64 atiumdag atidxx32 atidxx32 atiumdva atiumd6a atitmm64
Subsys-ID	78001462
RAM	512
Weitere Informationen
AzureCanvasAccelerated	0
AzureCanvasBackend	Direct2D 1.1
AzureCanvasBackend (UI Process)	skia
AzureContentBackend	Direct2D 1.1
AzureContentBackend (UI Process)	skia
AzureFallbackCanvasBackend (UI Process)	cairo
GPUProcessPid	6656
Entscheidungsprotokoll
WEBRENDER	
opt-in by default: WebRender is an opt-in feature
unavailable by runtime: Build doesn't include WebRender
Medien
Audio-Backend	wasapi
Max. Kanäle	2
Bevorzugtes Kanallayout	stereo
Bevorzugte Sample-Rate	48000
Ausgabegeräte
Name 	Gruppe 	Hersteller 	Status 	Bevorzugt 	Format 	Kanäle 	Rate 	Latenz
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Enabled	All	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 48000, support: 48000 - 48000	144 - 480
Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Enabled	All	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 48000, support: 48000 - 48000	144 - 480
1 - Digital Display Audio (AMD High Definition Audio Device)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1003\4&335c7de0&0&0001		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Eingabegeräte
Name 	Gruppe 	Hersteller 	Status 	Bevorzugt 	Format 	Kanäle 	Rate 	Latenz
Rear Green In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Front Green In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Rear Orange In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Mikrofon (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Rear Blue In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Front Pink In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Eingang (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Unplugged	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
Side (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Subwoofer (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Front (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Interne AUX-Buchse (AMD High Definition Audio Device)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_1002&DEV_AA01&SUBSYS_00AA0100&REV_1003\4&335c7de0&0&0001		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Rear (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Rear Black In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Stereo Mix (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	2	default: 44100, support: 44100 - 44100	0 - 0
Center (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Rear Grey In (Realtek High Definition Audio)	HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0887&SUBSYS_14627800&REV_1003\4&102c10ae&0&0301		Disabled	None	default: F32LE, support: S16LE F32LE	0	default: 0, support: 0 - 0	0 - 0
Wichtige modifizierte Einstellungen
Name 	Wert accessibility.blockautorefresh	true
accessibility.browsewithcaret	true
accessibility.browsewithcaret_shortcut.enabled	false
accessibility.lastLoadDate	1509796967
accessibility.typeaheadfind.flashBar	0
browser.cache.disk.capacity	358400
browser.cache.disk.filesystem_reported	1
browser.cache.disk.hashstats_reported	1
browser.cache.disk.smart_size.first_run	false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max	false
browser.cache.frecency_experiment	4
browser.download.folderList	2
browser.download.manager.alertOnEXEOpen	false
browser.places.smartBookmarksVersion	8
browser.search.useDBForOrder	true
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID	20180206200532
browser.startup.homepage	http://www.hammurapi.de
browser.startup.homepage_override.buildID	20180206200532
browser.startup.homepage_override.mstone	58.0.2
browser.tabs.crashReporting.sendReport	false
browser.tabs.remote.autostart.2	true
browser.tabs.warnOnClose	false
browser.urlbar.searchSuggestionsChoice	true
browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice	true
dom.apps.lastUpdate.buildID	20160922113459
dom.apps.lastUpdate.mstone	49.0.1
dom.apps.reset-permissions	true
dom.ipc.processCount.web	4
dom.mozApps.used	true
dom.push.userAgentID	7c2192d5eb3a43e0b943c23e8bdaea30
extensions.lastAppVersion	58.0.2
font.internaluseonly.changed	true
gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion	56.0.2
gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID	0x9901
gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion	15.201.1151.1008
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d	true
gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11	true
gfx.crash-guard.status.d3d11layers	2
gfx.crash-guard.status.d3d9video	2
gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx	0
gfx.driver-init.appVersion	42.0
gfx.driver-init.deviceID	0x9901
gfx.driver-init.driverVersion	15.201.1151.1008
gfx.driver-init.feature-d2d	true
gfx.driver-init.feature-d3d11	true
gfx.driver-init.status	2
layers.mlgpu.sanity-test-failed	false
media.benchmark.vp9.fps	76
media.benchmark.vp9.versioncheck	1
media.gmp-eme-adobe.abi	x86-msvc-x64
media.gmp-eme-adobe.lastUpdate	1463054045
media.gmp-eme-adobe.version	17
media.gmp-gmpopenh264.abi	x86-msvc-x64
media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate	1517062045
media.gmp-gmpopenh264.version	1.7.1
media.gmp-manager.buildID	20180206200532
media.gmp-manager.lastCheck	1518255696
media.gmp-widevinecdm.abi	x86-msvc-x64
media.gmp-widevinecdm.lastUpdate	1507536917
media.gmp-widevinecdm.version	1.4.8.1008
media.gmp.storage.version.observed	1
media.hardware-video-decoding.failed	false
media.webrtc.debug.log_file	C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WebRTC.log
media.youtube-ua.override.to	43
network.auth.allow-subresource-auth	2
network.cookie.prefsMigrated	true
network.dns.disablePrefetch	true
network.http.speculative-parallel-limit	0
network.predictor.cleaned-up	true
network.predictor.enabled	false
network.prefetch-next	false
places.database.lastMaintenance	1517925195
places.history.expiration.transient_current_max_pages	104858
plugin.disable_full_page_plugin_for_types	application/pdf
plugin.importedState	true
plugin.state.npauthz	1
plugin.state.nppdf	2
plugins.ctprollout.cohort	test
plugins.ctprollout.cohortSample	0.176694
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_bgcolor	false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_bgimages	false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_duplex	-437918235
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_bottom	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_left	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_right	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_edge_top	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_evenpages	true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_footercenter	
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_footerleft	&PT
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_footerright	&D
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_headercenter	
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_headerleft	&T
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_headerright	&U
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_in_color	true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_bottom	0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_left	0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_right	0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_margin_top	0.5
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_oddpages	true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_orientation	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_page_delay	50
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_data	9
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_height	-1,00
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_name	
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_size_unit	1
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_paper_width	-1,00
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_resolution	300
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_reversed	false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_scaling	1,00
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_shrink_to_fit	true
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_to_file	false
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_bottom	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_left	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_right	0
print.printer_Bullzip_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_top	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_bgcolor	false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_bgimages	false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_colorspace	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_command	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_downloadfonts	false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_duplex	1515870810
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_bottom	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_left	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_right	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_edge_top	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_evenpages	true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_footercenter	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_footerleft	&PT
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_footerright	&D
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_headercenter	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_headerleft	&T
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_headerright	&U
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_in_color	true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_bottom	0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_left	0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_right	0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_margin_top	0.5
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_oddpages	true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_orientation	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_page_delay	50
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_data	9
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_height	11,00
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_name	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_size_type	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_size_unit	1
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_paper_width	8,50
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_plex_name	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_resolution	1515870810
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_resolution_name	
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_reversed	false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_scaling	1,00
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_shrink_to_fit	true
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_to_file	false
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_bottom	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_left	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_right	0
print.printer_Canon_iP5300_(Kopie_2).print_unwriteable_margin_top	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_bgcolor	false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_bgimages	false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_duplex	-437918235
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_bottom	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_left	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_right	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_edge_top	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_evenpages	true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_footercenter	
print.printer_Canon_iP7200_series.print_footerleft	&PT
print.printer_Canon_iP7200_series.print_footerright	&D
print.printer_Canon_iP7200_series.print_headercenter	
print.printer_Canon_iP7200_series.print_headerleft	&T
print.printer_Canon_iP7200_series.print_headerright	&U
print.printer_Canon_iP7200_series.print_in_color	true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_bottom	0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_left	0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_right	0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_margin_top	0.5
print.printer_Canon_iP7200_series.print_oddpages	true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_orientation	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_page_delay	50
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_data	9
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_height	-1,00
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_name	
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_size_unit	1
print.printer_Canon_iP7200_series.print_paper_width	-1,00
print.printer_Canon_iP7200_series.print_resolution	600
print.printer_Canon_iP7200_series.print_reversed	false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_scaling	1,00
print.printer_Canon_iP7200_series.print_shrink_to_fit	true
print.printer_Canon_iP7200_series.print_to_file	false
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_bottom	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_left	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_right	0
print.printer_Canon_iP7200_series.print_unwriteable_margin_top	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_bgcolor	false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_bgimages	false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_duplex	-437918235
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_bottom	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_left	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_right	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_edge_top	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_evenpages	true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_footercenter	
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_footerleft	&PT
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_footerright	&D
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_headercenter	
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_headerleft	&T
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_headerright	&U
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_in_color	true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_bottom	0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_left	0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_right	0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_margin_top	0.5
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_oddpages	true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_orientation	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_page_delay	50
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_data	9
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_height	-1,00
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_name	
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_size_unit	1
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_paper_width	-1,00
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_resolution	600
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_reversed	false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_scaling	1,00
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_shrink_to_fit	true
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_to_file	false
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_bottom	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_left	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_right	0
print.printer_HP_Officejet_Pro_8100.print_unwriteable_margin_top	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_bgcolor	false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_bgimages	false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_duplex	-437918235
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_bottom	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_left	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_right	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_edge_top	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_evenpages	true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_footercenter	
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_footerleft	&PT
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_footerright	&D
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_headercenter	
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_headerleft	&T
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_headerright	&U
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_in_color	true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_bottom	0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_left	0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_right	0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_margin_top	0.5
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_oddpages	true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_orientation	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_page_delay	50
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_data	9
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_height	-1,00
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_name	
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_size_unit	1
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_paper_width	-1,00
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_resolution	1200
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_reversed	false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_scaling	1,00
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_shrink_to_fit	true
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_to_file	false
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_bottom	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_left	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_right	0
print.printer_Soda_PDF_Desktop.print_unwriteable_margin_top	0
privacy.donottrackheader.enabled	true
privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit	true
privacy.sanitize.migrateFx3Prefs	true
security.sandbox.content.tempDirSuffix	{a89ec9e5-c0aa-4e64-a4d7-df821ab10f2b}
security.ssl.errorReporting.automatic	true
services.sync.declinedEngines	
storage.vacuum.last.index	1
storage.vacuum.last.places.sqlite	1515667168
ui.osk.debug.keyboardDisplayReason	IKPOS: Touch screen not found.
Wichtige nicht veränderbare Einstellungen
	Name 	Wert
Chronik- und Lesezeichendatenbank
Integrität 	
JavaScript
Inkrementelle GC 	true
Barrierefreiheit
Aktiviert 	false
Barrierefreiheit verhindern 	0
Accessible Handler verwendet 	false
Bedienungshilfen aufgerufen durch 	
Bibliotheken-Versionen
	Minimal vorausgesetzte Version	Verwendete Version
NSPR	4.17	4.17
NSS	3.34.1	3.34.1
NSSSMIME	3.34.1	3.34.1
NSSSSL	3.34.1	3.34.1
NSSUTIL	3.34.1	3.34.1
Experimentelle Funktionen
Name 	ID 	Beschreibung 	Aktiv 	Enddatum 	Homepage 	Zweig
Isolierte Umgebungen
Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses	4
Effektive Ebene der isolierten Umgebung	4
Internationalisierung & Lokalisierung
Anwendungseinstellungen
Angeforderte Sprachen 	["de","en-US"]
Verfügbare Sprachen 	["de"]
Anwendungssprachen 	["de"]
Region-Einstellungen 	["de-DE"]
Standardsprache 	"de"
Betriebssystem
Sprachen des Betriebssystems 	["de-DE"]
Region-Einstellungen 	["de-DE"]
So, nun hoffe ich, den Empfehlungen von Zitronella gefolgt zu haben. Sie möchte mir bitte verzeihen, dass ich sie maskulin bezeichnet habe.

Nochmal zu Andreas: Ich habe geschrieben, dass die Chronik nicht einstellbar ist! Ich bekomme seit ein paar Tagen nur noch die Heute-Chronik gezeigt. Eine Wahlmöglichkeit habe ich nicht. Oder wo gibt es die?

Zu meiner seltsamen Einstellung des Monitors, die ja eventuell auch mit dem Firefox zu tun hat, hat sich auch noch nieman geäüssert.

Ein schönes Wochenende allerseits.

Ha
Zuletzt geändert von Sören Hentzschel am Sa, 10. Feb 2018 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Weitere provokative Äußerung aus Beitrag entfernt.

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Sa, 10. Feb 2018 12:33

Sa, 10. Feb 2018 12:27
dass die Chronik nicht einstellbar ist! I
Hier unter:
about:preferences#privacy

kannst du einstellen ob sie angelegt werden soll, und rechts unten unter Einstellungen was alles beim Beenden vom Firefox gelöscht werden soll.
Zwischenablage01.jpg
Mit freundlichem Gruß
Andreas

Zitronella
Senior-Mitglied

Beitrag von Zitronella » Sa, 10. Feb 2018 12:45

Zitronella, der doch auch ein Senior(en)mitglied ist, habe ich nach seiner mail, in der er mir Hilfe angeboten hat
:-?? Ich habe dir nie eine Mail geschrieben.

Was mir aber auffällt, ist dass du sowohl von Avira, als auch von Avast Erweiterungen in deinem Firefox hast.
Deinstalliere am besten beide komplett. Für Win10 reicht der Windows Defender den man um den Adware Scan erweitern kann siehe: https://www.heise.de/security/meldung/W ... 23579.html

Außerdem mache folgendes:
● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

AngelOfDarkness
Senior-Mitglied

Beitrag von AngelOfDarkness » Sa, 10. Feb 2018 13:44

Des weiteren bringt AVG/Avast auch den Browser Cleanup mit. Würde mich nicht schwer wundern, wenn dieses Tool da auch in der Chronik zw. im Profil des Firefox was macht (wütet).

Um Avast restlos zu deinstallieren gehe nach dieser Anleitung vor (inkl. des Tools): https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Hammurabi1
Junior-Mitglied

Beitrag von Hammurabi1 Themen-Starter » Mo, 12. Feb 2018 12:57

Guten Tag,
zur letzten Antwort von Andreas:
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich alle Einstellungen so vorgenommen habe, wie es vorgeschlagen wurde, also auch "Firefox wird eine Chronik anlegen".

Mit der Chronik kann ich machen, was ich will.
Es gibt ab dem download auf Quantum keine einzige Wahlmöglichkeit mehr ( ausser "Heute" ).

Mit dem doppelten Virusfänger ( ausser Avira auch avast hat das nullkommanix zu tun. Die sind beide vorher völlig
reibungslos nebeneinander hergelaufen und haben sich nichts ( Merkbares ) getan.

Ich wiederhole zum wievielten Male:
Bevor ich den Quantum auf meine Maschine geladen habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
Alle Seltsamkeiten sind erst und zwar meistens unmittelbar oder am nächsten Tag aufgetaucht.
Ist es denn möglich, den Quantum zu löschen und auf die letzte Version vom Firefox zurückzugehen?
Dann ist natürlich klar, dass ich bei zukünftigen Änderungen des Quantums nicht mit dabei bin.
Das wäre mir auch sehr egal, denn die vorherige Version war mir gut genug.

Noch eine Frage: Bei der Anmeldung gibt es die Möglichkeit des Angemeldetbleibens. Diese muss
ich trotzdem bei jeder Anmeldung erneut kennzeichnen. Warum also das?

Beste Grüsse

Hammurabi

Sören Hentzschel
Administrator

Beitrag von Sören Hentzschel » Mo, 12. Feb 2018 13:03

Mo, 12. Feb 2018 12:57
Ist es denn möglich, den Quantum zu löschen und auf die letzte Version vom Firefox zurückzugehen?
Dann ist natürlich klar, dass ich bei zukünftigen Änderungen des Quantums nicht mit dabei bin.
Das wäre mir auch sehr egal, denn die vorherige Version war mir gut genug.
Falls das Firefox 56 meinen soll, dafür wirst du hier ganz bestimmt keine Hilfe bekommen. Browser-Updates sind alleine aus Gründen der Sicherheit nicht optional. Ein Browser muss aktuell gehalten werden, ohne jedes Wenn und Aber.

Es würde zwar noch die Möglichkeit von Firefox ESR geben, aber damit gewinnst nur ein paar Monate Zeit und dann stehen wir wieder am genau gleichen Punkt. Also kann man sich auch gleich jetzt um Probleme kümmern.

2002Andreas
Moderator

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 12. Feb 2018 13:06

also auch "Firefox wird eine Chronik anlegen".
2002Andreas hat geschrieben:
Sa, 10. Feb 2018 12:33
unter Einstellungen was alles beim Beenden vom Firefox gelöscht werden soll.
Welche Haken hast du denn hier gesetzt?
Zwischenablage01.jpg
dass ich bei zukünftigen Änderungen des Quantums nicht mit dabei bin.
Auf der einen Seite nutzt du 2 Antivierenschutz Programme, aber den Browser mit Sicherheitslücken willst du weiterhin nutzen :-??
Mit freundlichem Gruß
Andreas

madperson
Senior-Mitglied

Beitrag von madperson » Mo, 12. Feb 2018 14:37

trenne dich von programmen wie ccleaner falls diese im einsatz sind...

Hammurabi1
Junior-Mitglied

Beitrag von Hammurabi1 Themen-Starter » Do, 15. Feb 2018 15:40

Hallo Andreas,
zunöächst nach dem Aufruf der Anmeldung muss ich wieder den Haken setzen bei "angemeldet bleiben". Warum stellt man dann die Frage. Ich möchte ganz einfach bei dem Browser bleiben, weil ich mich daran gewöhnt habe und der Mensch nun mal ein Gewohnheitstier ist.Zu Deiner Frage. Unter welchem Oberbegriff steht denn "Einstellungen der Chronik"? Unter Datenschutz jedenfalls nicht. Ich kann das nicht finden.
Hilf´mir doch noch mal auf die Sprünge, bitte.
Übrigens: Heute früh wieder was neues:
Ich sehe in der Taskleiste den Erdball und möchte den Firefox öffnen. Als ich draufdeute, sehr ich vier Fenster mit HUAWEI-Schriftzügen und eins, dass irgendwas nicht gefunden werden kann. Aufmachen lässt sich der Firefox aber nicht!? Erst durch Tricks von hinten durch die Brust ins Knie komme ich wieder dran. Aber mir dem alten Lied: An Chronik sieht man "Heute" und sonst nix.

Beste Grüsse
Hammurabi

Gesperrt