Firefox..nichts geht mehr

  • Also mit Firefox war ich immer hochzufrieden !!
    Aber nun geht nichts mehr !
    Firefox wurde aktualisiert, dann war Schicht im Schacht !
    Es kommt immer wieder die Meldung, dass Firefox schon geöffnet ist...im TaskManager schliess ich es dann wieder, aber auch dann passiert nichts bei neuem Start von Firefox. Ca. 10 sec. Eieruhr dann ist Ende.
    Start als Admin: Kein Erfolg
    Löschen der Datei "parent.lock": Kein Erfolg
    Umschalttaste und Doppelklick auf Mozilla: Kein Erfolg
    Start als Admin mit firefox.exe aus dem Ordner heraus: Kein Erfolg
    Überprüfung der Schreibrechte: Kein Erfolg
    Vollständiges Löschen von Firefox udn Neuinstall: Kein Erfolg

    Ich weiß nicht mehr weiter :( Irgendwie wird ja Firefox geöffnet (sieht man ja in der Reaktion Taskmanager) aber das Fenster ist nicht vorhanden :-??

  • Da hab ich auch schon geschaut...aber ich komm ja nichtmal ins Firefox Einstellungsmenü :(
    2 genutzte Addons wurden schon gelöscht
    Ich versuche seit 2 Tagen, Mozilla zum laufen zu bekommen...nichts....ich weiß nicht mehr wo ich noch lesen soll :(

    Einmal editiert, zuletzt von pocsaar (4. Januar 2018 um 14:51)

  • Aus obigem Link:

    Zitat

    Wenn Firefox zuvor funktioniert hat und plötzlich nicht mehr startet, liegt die Ursache möglicherweise in defekten Daten Ihres Profils. Eine Deinstallation und anschließende Neuinstallation von Firefox kann dieses Problem nicht lösen, da Ihr Profil durch eine erneute Installation nicht verändert wird.

    Um herauszufinden, ob das Problem durch ein defektes Profil verursacht wird, rufen Sie den Profil-Manager auf, und erstellen Sie ein neues Profil. Wenn das Problem dadurch behoben ist, können Sie Ihre Lesezeichen und andere wichtige Einstellungen in das neue Profil übernehmen.

    Wurde das schon versucht?

  • Zitat

    Falls sich die Profilverwaltung nicht öffnet, versuchen Sie den vollständigen Pfad zur Firefox-Programmdatei zwischen zwei Anführungszeichen mit dem Leerzeichen zwischen dem Pfad und dem -P einzugeben:

    Bei Verwendung eines 32-Bit-Firefox mit 64-Bit-Windows:

    "C:\Programme (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

    Bei Verwendung eines 32-Bit-Firefox mit 32-Bit-Windows oder des 64-Bit-Firefox mit 64-Bit-Windows:

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P

  • Es kommt der Hinweis: Auf C Programme kann nicht zugegriffen werden....Mozilla konnte nicht gefunden werden.
    Obwohl es installiert ist
    Ich komme an nichts mehr ran, Lesezeichen, Pw etc. :(


  • Es kommt der Hinweis: Auf C Programme kann nicht zugegriffen werden....


    Wie siehts denn mit anderen Programmen aus? Gibt es sonst noch Probleme, die nicht mit Firefox zu tun haben?

    :arrow: Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    Es kommen dann weitere Anweisungen.

    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rliaiwpi/klammercode.png]

    Und halte dich genau an die Anleitung!

  • Andere Programme laufen ganz normal, nur Firefox macht Probleme :(
    Muss noch dazu sagen, das Laptop wollte die ganze Zeit ein Windows10 Update machen, das aber nie funktioniert hat.
    Das hab ich vor 5 Tagen dann abgebrochen...aber erst seit 2 Tagen geht Mozilla nicht mehr

  • Hab noch als Redundanz google.chrome und den hauseigenen "Edge" installiert...die gehen aber ohne Probleme. Mit den 2 Browsern und Firefox gabs nie Probleme !! Firefox war aber mein Standardbrowser

    Malwarebytes läuft jetzt grad

    Einmal editiert, zuletzt von pocsaar (4. Januar 2018 um 16:48)

  • Liefere bitte die nachgefragten Daten...
    Nutze einen Wiederherstellungspunkt von vor der Windowsaktualisierung.. ggf. liegt es daran.. denn normal ist ein nichtendenwollendes System-UpDate nicht..

  • Sorry, damit kann ich nichts anfangen "Füge die Inhalte mit Klammer Code ein"

    Bin kein Junior mehr sondern 72 Jahre alt. Und da ist man froh, wenn am PC alles normal läuft :(

    Aber ich werds jetzt iwie versuchen...

  • Anders gehts für mich leider nicht :(

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.


  • Sorry, damit kann ich nichts anfangen "Füge die Inhalte mit Klammer Code ein"


    Schau dir das Bild an und machs genauso.

    Zitat

    Bin kein Junior mehr sondern 72 Jahre alt.


    Grundsätzlich ist Alter kein Hindernis.

    Zitat

    Und da ist man froh, wenn am PC alles normal läuft :(


    Läuft aber nicht und jetzt gehts um weiteres Vorgehen.

    Wenn du Probleme mit der Umsetzung der gegebenen Hilfe hast, dann frage gezielt und konkret. Dann wird dir auch geholfen.


  • Sorry, damit kann ich nichts anfangen "Füge die Inhalte mit Klammer Code ein"


    Hallo :)

    schließe das Protokoll in Codetags ein. Die erhältst Du durch Klick auf das Icon "</>" über dem Textfeld beim Antworten. Schau dazu auch in #8.


    Aber ich werds jetzt iwie versuchen...


    HTH
    Gruß Ingo

  • OK, mittlerweile hast du das Scanergebnis gepostet.

    Lasse alles gemäß Anleitung in die Quarantäne verschieben.

    Danach:

    :arrow: Firefox bereinigen – Add-ons und Einstellungen zurücksetzen [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/raogrwll/verknuepfung.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Bereinigen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Bereinigen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Firefox bereinigen geht doch nicht :roll:
    Ich kann Firefox nicht öffnen !! Ich komme nicht an die Einstellungen über about:support...hab ich doch alles schon versucht :traurig:

    Hab aber jetzt zumindest alle Einträge aus Malwarebytes in die Quarantäne verschoben ....