Videos in Mediatheken abspielen

  • Hallo allerseits,

    ich habe nun ziemlich lange im Forum herumgesucht, zu meinem Problem aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft. Seit dem Update auf FF57 kann ich viele Videos nicht mehr abspielen. Ein Prinizip kann ich nicht wirklich erkennen. ZDF-Mediathek klappt meist, andere unregelmäßig, am schwierigsten ist es in der ARD-Mediathek. Jetzt z.B. tut sich nichts bei http://www.daserste.de/information/re…-video-100.html

    http://www.daserste.de wird als "nicht sicher" angezeigt (ist aber auch eine dubiose Seite ;-), alle AdBlocker sind deaktiviert. Chrome spielt Video sofort ab. Kann ich hier dauerhaft etwas an FF einstellen, um dieses Problem abzustellen?

    Danke für alle Tipps! <;)

  • Helfen kann ich dir nicht, nur sagen dass hier alles normal abläuft. uBlock Origin=ein, Javascript=ein.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • moin

    ich vermisse den "Satz"

    "Informationen zur Fehlerbehebung
    Diese Seite enthält technische Informationen, die nützlich sein könnten, wenn Sie versuchen, ein Problem zu lösen."

    about:support

    Text in die Zwischeneinlage kopieren
    hier einfügen --->

    Code

    gruß

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ah, mit Chrome ging es!