Druckvorschau und Druck unvollständig

  • Hallo zusammen,

    ich habe unter FF das Problem, dass in bestimmten Foren die Druckvorschau und somit auch der Druck unvollständig sind.
    Beispielsweise geht es um so eine Seite:
    http://surf-forum.com/forum/thread/1…liche-sportart/

    Unter FF werden mir in der Druckvorschau oben eine weiße Seite, dann eine einzige Seite aus dem Thread und dann noch eine weiße Seite angezeigt.
    Verwende ich beispielsweise Chrome, werden mir alle Seiten, verteilt auf 7 Druckseiten ohne weiße Seiten angezeigt und gedruckt.

    Möglicherweise stimmt etwas mit meinem FF nicht.
    Unter FF verwende ich die Erweiterungen Print Edit und Print Edit WE.

    Das Problem existiert bei mir schon seit vielen Monaten.

    Das Forum bieten selber keine interne Druckvorschau an, was aber beispielsweise unter Chrome auch nicht nötig wäre.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von 0815_Max (19. Oktober 2017 um 18:24)

  • Das schaut bei mir mit den Standard-Einstellungen so aus:
    [attachment=0]Skizze.png[/attachment]
    Wie du siehst, auf neun Seiten verteilt ohne leere Seite.
    Schon mal ohne die von dir erwähnten Erweiterungen getestet?

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)


  • Unter FF verwende ich die Erweiterungen Print Edit und Print Edit WE.


    Warum verwendest du denn beide? Print Edit WE ist nur die Webextension-Variante von Print Edit.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    danke für die Unterstützung!

    Im abgesicherten Modus ändert sich bei mir nichts.
    Bei Druckeinstellung 100% oder "auf Seitengröße verkleinern" wird es so dargestellt, wie von mir beschrieben (3 Seiten: weiß, Text, weiß):
    [attachment=1]Druckvorschau 100%.jpg[/attachment]


    Stelle ich die Druckvorschau auf 10% (90% verkleinert), werden plötzlich alle Seiten des Threads sichtbar, die dann auf eine Seite gedruckt werden sollen, was natürlich unbrauchbar ist:
    [attachment=0]Druckvorschau 10%.jpg[/attachment]

    Deinstalliere ich beide PE Erweiterungen, ändert sich überhaupt nichts.

    Gibt es möglicherweise versteckte Druckeinstellungen, die im abgesicherten Modus nicht auf standard gesetzt werden und die möglicherweise dafür verantwortlich sein könnten?

    Es hieß, dass Print Edit nicht mehr unterstützt wird. Deshalb habe ich PE WE vor wenigen Tagen installiert.
    Da PE immer noch funktioniert, habe ich alles so belassen, weil ich mit PE besser zurecht kommen.

    VG

  • Hallo,

    mit einem neuen Profil funktioniert es einwandfrei.

    Es ist nur so, dass ich FF momentan brauche und mit anderen Dingen im Verzug bin.
    Von daher kann ich momentan kein neues Profil nutzen.
    Den Aufwand, alles wieder so wie vorher einzustellen halte ich für hoch.
    Vor allem die ca. 30 Erweiterungen wieder so wie vorher zu konfigurieren ist sicher mit viel Zeitaufwand verbunden.
    Dazu kommt noch, dass aktuell alle Erweiterungen auf die neue FF-Version angepasst werden.
    Das abzuwarten wäre vielleicht besser, wenn man schon ein neues Profil anlegt.

    Alle 1-3 Tage sichere ich die Dateien
    - bookmarks.html
    - key3.db
    - logins.json
    - places.sqlite

    Ich hatte gehofft, dass man über about:config im Druckbereich etwas zurücksetzen könnte, um die Druckfunktion wie original wieder nutzen zu können.

    Von der Print Edit Installation ist auch etwas nach der Deinstallation zurückgeblieben - trotz mehrfacher Neustarts:
    [attachment=0]Print Edit Überbleibsel.jpg[/attachment]
    Können die PE-Einträge entfernt werden?


    Ganz unten habe ich noch einen Eintrag gefunden:
    [attachment=1]WOT Überbleibsel.jpg[/attachment]
    Ist das ein Überbleibsel von einem vor 2 Jahren deinstallierten WOT-Add-On?


    VG


  • Es ist nur so, dass ich FF momentan brauche und mit anderen Dingen im Verzug bin.


    Du kannst doch parallel mit dem alten und mit dem neuen Profil arbeiten. Und nach und nach das neue Profil vervollständigen. Wenn du damit fertig bist, benutzt du nur noch das neue und löschst das alte Profil.

    Und korrigiere mal im Betreff den Fehler Druchvorschau

  • Hallo,

    es hat wohl keiner mehr einen Tipp, wie die Druckvorschau wieder repariert werden könnte.
    Dann muss ich in der nächsten Zeit doch mal das Profil neu aufsetzen.

    Was das automatische Update der 32-Bit-Version auf 64-Bit-Version betrifft, ist mir eines aufgefallen:
    FF x64 wurde nicht im 64-bit-Programmordner installiert, sondern befindet sich immer noch im 32-bit-Programmordner.

    Einmal editiert, zuletzt von 0815_Max (20. Oktober 2017 um 21:08)