Firefox kommt nicht ins Internet

  • In zwei vorhandenen von mir angelegten Benutzerkonten (Windows 10) kann ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr ins Internet,
    es werden keine Seiten geladen. Firefox öffnet sich, läd aber keine Seiten. :-??
    Habe alle veröffentlichten Hinweise / Problemhilfen ausprobiert, mit dem Browser
    Internet Explorer gibt es keine Probleme.
    Die Besonderheit ist, dass ich mit dem Konto „Administrator“ ohne Probleme mit Firefox und meinem Profil ins Internet komme.
    Habe dieses Profil auch schon kopiert und in den Profilordner der Benutzerkonten eingefügt, ohne Erfolg. Was mach ich falsch?? Wer kann mir helfen.
    Ich liebe Firefox, nutze es schon viele Jahre und würde es gerne weiternutzen. :-???

  • Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Hast du die selber angelegt?

    Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und hier ins nächste Fenster wieder einfügen.

  • Code
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
    user_pref("content.notify.interval", 600000);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
    user_pref("content.switch.threshold", 600000);

    Habe lange gebraucht um zu verstehen was du wolltest !!! :?:

  • Kloppe mal GData in die Tonne : https://www.gdata.de/support/faq/co…on-von-ihrem-pc
    Unter Win10 wird so eine Suite eigentlich nicht benötigt. Probiere dann den Firefox wieder aus. Hinweis --> Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Code
    Habe die user.js Datei aus dem Profilordner entfernt, funktioniert jedoch immer noch nicht.
    Wenn ich Firefox in meinem [b][u]Profil als Administrator öffne [/u][/b]komme ich ins Internet,meine Erweiterungen und PlugIns sind auch vorhanden,Lesezeichen konnte ich auch wiederherstellen. Mal schauen wie es weitergeht
  • Schaue mal in die prefs.js rein, möglicherweise sind die Einstellungen der user.js dorthin übernommen worden. Alternativ kannst du auch in about:config nachschauen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Alternativ kannst du das Profil nach Entfernung von G-Data auch bereinigen..
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Hallo Milupo,
    dein Tipp : (schaue mal in die prefs.js rein, möglicherweise sind die Einstellungen der user.js dorthin übernommen worden.)
    Toller Hinweis, leider habe ich die Datei user.js jetzt gelöscht und kann somit nicht mehr nachsehen welche Einträge wohin gekommen sind !!!
    Alternativ kannst du auch in about:config nachschauen.(dito s.o.)
    Bisher hat nichts gefunzt, nur das ich in allen Profilen mit : " als Administrator ausführen" Firefox normal ausführen kann.
    Wahrscheinlich werde ich mich jetzt hierauf einstellen, denn in der Zwischenzeit habe ich soviel am System geändert, dass ich schon nicht mehr weiß, wie wohin zurück ??!!! Bis hierhin erstmal vielen Dank, ich hoffe noch auf den großen Wurf. :traurig::traurig:

    Edit 2002Andreas
    Ich habe den Text mal wieder lesbar ohne die Codefunktion gemacht.


  • dein Tipp : (schaue mal in die prefs.js rein, möglicherweise sind die Einstellungen der user.js dorthin übernommen worden.)
    Toller Hinweis, leider habe ich die Datei user.js jetzt gelöscht und kann somit nicht mehr nachsehen welche Einträge wohin gekommen sind !!!


    In Beitrag #6 oben steht doch, was die user.js enthielt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wurde GData denn inzwischen mal deinstalliert nach Herstellerangaben ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der Wert "network.http.max-persistent-connections-per-Server" ist in about:config enthalten, mit Wert 6.(soll er gelöscht werden) In der Datei prefs.js ist von den o.g. nichts enthalten.
    G Data habe ich noch nicht deinstalliert. Ich habe ein Abo hierauf und war immer sehr zufrieden mit dem angebotenen, ständig aktualisierten Schutz.
    P.S. Neues Benutzerkonto anlegen, hat trotz aller Bemühungen unter Windows 10 nicht funktioniert ???
    (wie war doch alles wunderbar mit Windows XP)


  • G Data habe ich noch nicht deinstalliert. Ich habe ein Abo hierauf und war immer sehr zufrieden mit dem angebotenen, ständig aktualisierten Schutz.


    Wenn die Durchführung nicht zu deinen Test-Szenarien zählt, nimmst du dir diese Möglichkeit des Ausschlussverfahrens. Deine Entscheidung, denn du hast das Problem.

    Und "..war immer sehr zufrieden..., was soll das für ein Argument sein? Du meinst, es funktionierte immer ohne Probleme und das wird auch für alle Zeit so bleiben?

    Zitat


    P.S. Neues Benutzerkonto anlegen, hat trotz aller Bemühungen unter Windows 10 nicht funktioniert ???


    Wenn du das nicht konkreter und nachvollziehbar beschreibst, kannst du darauf auch keine Antwort bzw. Lösung bekommen.

  • Trotzdem bitte GData mal deinstallieren und dann ausprobieren, ob der Firefox dann wieder ins Internet kommt. Hier läuft unter Win10 kein GData, kein Kaspersky, kein Norton Symantec etc., nur der Windows Defender mit aktiviertem Malwareschutz seit nun bald knapp drei Jahren und ich habe keinen Ärger irgendwelcher Art mit dem Internet bzw. Viren etc. gehabt. Wenn es ohne GData dann geht, kann man immer noch GData erneut installieren und ausprobieren. Deine Abo-Daten hast du ja. Wenn es dann wieder nicht geht, dann hast du als zahlender Kunde ja Anspruch auf deren Support und ein funktionierendes Programm.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Habe G Data deinstalliert, keine Besserung.
    Ich fasse den aktuellen Stand nochmal zusammen:
    Ich habe auf dem Rechner 3 Profile eingerichtet, Profil Administrator hat ohne Probleme direkten Zugriff auf Firefox
    (über den Firefoxbutton)
    Die beiden anderen Profile kommen in ein funktionierendes Firefox nur über den Button
    (Maustaste, rechts – als Administrator öffnen).
    Vielleicht ist dies auch gar kein Problem von Firefox, sondern irgendeine Einstellung in Windows 10.