In zwei vorhandenen von mir angelegten Benutzerkonten (Windows 10) kann ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr ins Internet,
es werden keine Seiten geladen. Firefox öffnet sich, läd aber keine Seiten. :-??
Habe alle veröffentlichten Hinweise / Problemhilfen ausprobiert, mit dem Browser
Internet Explorer gibt es keine Probleme.
Die Besonderheit ist, dass ich mit dem Konto „Administrator“ ohne Probleme mit Firefox und meinem Profil ins Internet komme.
Habe dieses Profil auch schon kopiert und in den Profilordner der Benutzerkonten eingefügt, ohne Erfolg. Was mach ich falsch?? Wer kann mir helfen.
Ich liebe Firefox, nutze es schon viele Jahre und würde es gerne weiternutzen. :-???
Firefox kommt nicht ins Internet
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woglo -
14. Februar 2017 um 16:51 -
Erledigt
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Gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.
--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)
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Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 51.0.1 Build-ID: 20170125094131 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:51.0) Gecko/20100101 Firefox/51.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.8.2 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Application Update Service Helper Version: 1.0 Aktiviert: true ID: aushelper@mozilla.org Name: DownThemAll! Version: 3.0.8 Aktiviert: true ID: {DDC359D1-844A-42a7-9AA1-88A850A938A8} Name: Multi-process staged rollout Version: 1.7 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: New Tab Override (browser.newtab.url replacement) Version: 6.0.1 Aktiviert: true ID: newtaboverride@agenedia.com Name: Personas Plus Version: 1.8.2 Aktiviert: true ID: personas@christopher.beard Name: Pocket Version: 1.0.5 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Tab Mix Plus Version: 0.5.0.2 Aktiviert: true ID: {dc572301-7619-498c-a57d-39143191b318} Name: Theme Font & Size Changer Version: 50.3 Aktiviert: true ID: {f69e22c7-bc50-414a-9269-0f5c344cd94c} Name: Video DownloadHelper Version: 6.2.0 Aktiviert: true ID: {b9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d} Name: Web Compat Version: 1.0 Aktiviert: true ID: webcompat@mozilla.org Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce 8400 GS Direct3D11 vs_4_0 ps_4_0) WebGL2-Renderer: WebGL creation failed: * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Error during ANGLE OpenGL init. * Exhausted GL driver caps. H264-Dekodierung durch Hardware: Yes; Using D3D11 API Audio-Back-End: wasapi Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.14393.351) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: NVIDIA GeForce 8400 GS Herstellerkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x06e4 Treiber-Version: 21.21.13.4201 Treiber-Datum: 11-14-2016 Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 00000000 RAM: 256 Weitere Informationen ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300 AzureCanvasAccelerated: 0 AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo ClearType-Parameter: Gamma: 2,2 Pixel Structure: RGB ClearType Level: 100 Enhanced Contrast: 300 Entscheidungsprotokoll D3D9_COMPOSITING: disabled by default: Disabled by default Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.lastLoadDate: 1487089890 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 1 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.privatebrowsing.autostart: true browser.sessionstore.resume_from_crash: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20170125094131 browser.startup.homepage: www.google.de browser.startup.homepage_override.buildID: 20170125094131 browser.startup.homepage_override.mstone: 51.0.1 browser.tabs.remote.autostart.2: true extensions.lastAppVersion: 51.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 51.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x06e4 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 21.21.13.4201 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d11video: 2 media.gmp-manager.buildID: 20170125094131 media.gmp.storage.version.observed: 1 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.prefsMigrated: true network.http.max-persistent-connections-per-server: 4 network.predictor.cleaned-up: true places.history.expiration.transient_current_max_pages: 122334 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true security.sandbox.content.tempDirSuffix: {effc7c22-75e7-4d7f-989c-4ae7ebc9c92a} services.sync.declinedEngines: ui.osk.debug.keyboardDisplayReason: IKPOS: Touch screen not found. user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- Chronik- und Lesezeichendatenbank --------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.13.1 Verwendete Version: 4.13.1 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1 Verwendete Version: 3.28.1 NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1 Verwendete Version: 3.28.1 NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1 Verwendete Version: 3.28.1 NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.28.1 Verwendete Version: 3.28.1 Experimentelle Funktionen ------------------------- Isolierte Umgebungen -------------------- Ebene der isolierten Umgebung des Inhaltsprozesses: 1
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Zitat
Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.
Hast du die selber angelegt?Bitte mal mit einem Texteditor öffnen, den Inhalt kopieren und hier ins nächste Fenster wieder einfügen.
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Sicherheitssoftware ist G Data
Wüsste nicht wie ich eine "user.js-Datei" erstellt haben sollte ??
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Code
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4); user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600); user_pref("content.notify.interval", 600000); user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000); user_pref("content.switch.threshold", 600000);
Habe lange gebraucht um zu verstehen was du wolltest !!!
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Kloppe mal GData in die Tonne : https://www.gdata.de/support/faq/co…on-von-ihrem-pc
Unter Win10 wird so eine Suite eigentlich nicht benötigt. Probiere dann den Firefox wieder aus. Hinweis --> Sicherheitskonzept für Windowsnutzer -
Entferne die user.js; der 1. Eintrag hat default den Wert 6, die anderen Werte gibt es schon sehr lange im jeweils aktuellen Firefox nicht mehr..
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Code
Habe die user.js Datei aus dem Profilordner entfernt, funktioniert jedoch immer noch nicht. Wenn ich Firefox in meinem [b][u]Profil als Administrator öffne [/u][/b]komme ich ins Internet,meine Erweiterungen und PlugIns sind auch vorhanden,Lesezeichen konnte ich auch wiederherstellen. Mal schauen wie es weitergeht
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Schaue mal in die prefs.js rein, möglicherweise sind die Einstellungen der user.js dorthin übernommen worden. Alternativ kannst du auch in about:config nachschauen.
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Alternativ kannst du das Profil nach Entfernung von G-Data auch bereinigen..
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind. -
Hallo Milupo,
dein Tipp : (schaue mal in die prefs.js rein, möglicherweise sind die Einstellungen der user.js dorthin übernommen worden.)
Toller Hinweis, leider habe ich die Datei user.js jetzt gelöscht und kann somit nicht mehr nachsehen welche Einträge wohin gekommen sind !!!
Alternativ kannst du auch in about:config nachschauen.(dito s.o.)
Bisher hat nichts gefunzt, nur das ich in allen Profilen mit : " als Administrator ausführen" Firefox normal ausführen kann.
Wahrscheinlich werde ich mich jetzt hierauf einstellen, denn in der Zwischenzeit habe ich soviel am System geändert, dass ich schon nicht mehr weiß, wie wohin zurück ??!!! Bis hierhin erstmal vielen Dank, ich hoffe noch auf den großen Wurf. :traurig::traurig:Edit 2002Andreas
Ich habe den Text mal wieder lesbar ohne die Codefunktion gemacht. -
In zwei vorhandenen von mir angelegten Benutzerkonten (Windows 10) kann ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr ins Internet...
Und wenn du einfach neue Benutzerkonten anlegst? -
dein Tipp : (schaue mal in die prefs.js rein, möglicherweise sind die Einstellungen der user.js dorthin übernommen worden.)
Toller Hinweis, leider habe ich die Datei user.js jetzt gelöscht und kann somit nicht mehr nachsehen welche Einträge wohin gekommen sind !!!
In Beitrag #6 oben steht doch, was die user.js enthielt. -
Wurde GData denn inzwischen mal deinstalliert nach Herstellerangaben ?
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Der Wert "network.http.max-persistent-connections-per-Server" ist in about:config enthalten, mit Wert 6.(soll er gelöscht werden) In der Datei prefs.js ist von den o.g. nichts enthalten.
G Data habe ich noch nicht deinstalliert. Ich habe ein Abo hierauf und war immer sehr zufrieden mit dem angebotenen, ständig aktualisierten Schutz.
P.S. Neues Benutzerkonto anlegen, hat trotz aller Bemühungen unter Windows 10 nicht funktioniert ???
(wie war doch alles wunderbar mit Windows XP) -
ständig aktualisierten Schutz.
Der zumindest teilweise nichts wert ist, wie auch bei anderen solcher Programme.Re: Virenscanner können zur Gefahr werden
Das Schlimme daran, die User bezahlen auch noch dafür, und glauben in Sicherheit zu sein.
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G Data habe ich noch nicht deinstalliert. Ich habe ein Abo hierauf und war immer sehr zufrieden mit dem angebotenen, ständig aktualisierten Schutz.
Wenn die Durchführung nicht zu deinen Test-Szenarien zählt, nimmst du dir diese Möglichkeit des Ausschlussverfahrens. Deine Entscheidung, denn du hast das Problem.Und "..war immer sehr zufrieden..., was soll das für ein Argument sein? Du meinst, es funktionierte immer ohne Probleme und das wird auch für alle Zeit so bleiben?
Zitat
P.S. Neues Benutzerkonto anlegen, hat trotz aller Bemühungen unter Windows 10 nicht funktioniert ???
Wenn du das nicht konkreter und nachvollziehbar beschreibst, kannst du darauf auch keine Antwort bzw. Lösung bekommen. -
Trotzdem bitte GData mal deinstallieren und dann ausprobieren, ob der Firefox dann wieder ins Internet kommt. Hier läuft unter Win10 kein GData, kein Kaspersky, kein Norton Symantec etc., nur der Windows Defender mit aktiviertem Malwareschutz seit nun bald knapp drei Jahren und ich habe keinen Ärger irgendwelcher Art mit dem Internet bzw. Viren etc. gehabt. Wenn es ohne GData dann geht, kann man immer noch GData erneut installieren und ausprobieren. Deine Abo-Daten hast du ja. Wenn es dann wieder nicht geht, dann hast du als zahlender Kunde ja Anspruch auf deren Support und ein funktionierendes Programm.
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Habe G Data deinstalliert, keine Besserung.
Ich fasse den aktuellen Stand nochmal zusammen:
Ich habe auf dem Rechner 3 Profile eingerichtet, Profil Administrator hat ohne Probleme direkten Zugriff auf Firefox
(über den Firefoxbutton)
Die beiden anderen Profile kommen in ein funktionierendes Firefox nur über den Button
(Maustaste, rechts – als Administrator öffnen).
Vielleicht ist dies auch gar kein Problem von Firefox, sondern irgendeine Einstellung in Windows 10. -