Bildschirm flackert, lange Ladezeiten, Schreiben dauert ewig

  • Hallo,
    wie in der Überschrift schon geschrieben, gibts diese Probleme bei mir. Allerdings überwiegend in Foren (hier seltsamer Weise nicht) und beim Bearbeiten meiner Homepages.
    Wenn ich z.B. Texte schreibe, muss ich fast blind schreiben da der Bildschirm nur am flackern ist. Will ich etwas löschen dauert es ewig bis 3 oder 4 Buchstaben weg sind.
    Beim laden versch. Seiten dauert es ewig bis sie sich aufbauen. Manches Mal ist es so schlimm, das ich einfach abbreche und entweder mit einem anderen Browser schaue oder aber mit dem Tablet. Da gibts die Probs mit FF nicht.
    Ach ja, wenn ich z.b. die Kleinanzeigen von e... anschaue kann ich meist ganz normal schauen.
    Problem mit der Grafikkarte ist es nicht, ebenso wenig ein Virus o.ä. PC ist clean.
    Weiß einer von euch noch einen Rat? Ich möchte FF als Browser behalten - hab ich mich dran gewöhnt und find ihn gut.
    Danke im voraus.

    Liebe Grüße
    FeKi

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Danke für die schnelle Antwort. Muss noch nachreichen, das ich auch hier lange Ladezeiten hab, wenn ich z.b. auf Antworten gehe oder eine andere Seite aufrufe.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • hi, seit wann tritt das problem denn in dieser form auf? du hast auch eine sehr alte grafikhardware und ich würde empfehlen, unter einstellungen > erweitert > allgemein die hardwarebeschleunigung generell auszuschalten.

  • hi,
    kann ich jetzt nicht genau sagen, 4 Wochen? Hab die Beschleuigung jetzt abgeschaltet und nun ist es hier im Forum auch bescheiden zu schreiben. Glaub das schalte ich lieber wieder ein.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • klar, der Neustart. Hätte ich auch dran denken können :roll: Danke für den Hinweis. Schalte es nun wieder ein und mach nen Neutstart.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • jetzt klappts wieder mit dem Schreiben. Nur die Ladezeiten sind noch reichlich lang, der Ladekreis dreht und dreht sich.
    Danke aber auf alle Fälle schonmal für den Tipp mit der Beschleunigung.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ downloaden.
    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.
      Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme. Dann am besten auf den Desktop entpacken.
    • Keine Erweiterungen hinzufügen!
    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
    • Teste ...
    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • madperson: oben in der Tableiste.
    Fox2Fox: ich sollte erwähnen das PCs für mich ein Buch mit 7 Siegeln sind. Ich würde meinen Mann fragen, ob er das am WoEn mal versucht. Wenn ich daran gehe, schreddere ich höchstens alles.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • ja ganz bestimmt. Aber es ist sicherer, wenn ich das nicht mache sondern mein Mann. PC und ich geht meist nicht gut aus ;)

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • Dabei kann eigentlich nichts am Computer passieren... im Gegenteil, du kannst dich da selbst dran versuchen und ein bißchen mehr Zuversicht kriegen, wenn du das Problem alleine lösen kannst... :)
    Nur Mut!

  • ja ich hab schon wage daran gedacht und dann hab ich für TB das update gemacht. Nun läuft der wie ein Mülleimer.
    Ne ich und PC das passt nicht wirklich zusammen. Bin ja immer schon froh, das ich das mit den HPs gebacken bekomm ohne sie zu zerschießen.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • ja, bin ich seit heut Mittag angemeldet. Nur kam noch keine Antwort. Aber ich denke mal, da kommt noch etwas. Ist ja noch nicht lange her.

    Liebe Grüße
    FeKi
    Havaneser-kleine Hunde mit einem Herz aus Gold

  • Ich hänge mich mal hier mit rein. Ich habe das gleiche Problem. Auch seit ca. 4 Wochen (evtl. vorletztes Update???). Umso mehr Bildelemente auf der Seite sind, umso länger dauert das Laden. Auf Seiten, wie facebook kann ich nur noch mit dem IE oder Edge gehen. Da sind die Problemseiten sofort da, ohne Wartezeiten.
    Wenn ich im abgesicherten Modus starte, ist alles perfekt mit der Geschwindigkeit. Wenn ich bereinige und ein neues Profil erstelle, bleibt der FF lahm. Es kann also nicht an Erweiterungen liegen, vermute ich mal. Es muss noch etwas anderes sein.
    Achja, bevor jemand nach der Version fragt: 48.0.2, Update-Kanal: release; Win 10 64Bit

  • Ich habe schon alles deaktiviert. Ohne Erfolg. Beim Bereinigen wird ja auch ein neues Profil angelegt, ohne die Erweiterungen. Auch das hat nichts geholfen. Die Hardwarebeschleunigung ist schon immer aus gewesen. irgendetwas muss noch anders sein im abgesicherten Modus, so dass der FF schnell ist.

    Thomas