Störende Seitendarstellung

  • Es fiel mir schwer, eine passende Überschrift für mein Problem zu finden. Deshalb zur Erläuterung:

    Manche Firefox-Seiten werden mit störenden unleserlichen Einblendungen unterbrochen, die beim Aufruf derselben Seite mit Chrome nicht auftreten. Cookies und Chronik habe ich gelöscht, vergebens. Wie kriege ich die in den Einstellungen weg? Ich habe V. 47.0.1.

    Ich überlege, ob ich auf 64 bit aufrüste, da ich Win7-64 habe. Vielleicht geht das damit weg.

    Hier also das mit Cut & Paste erzeugte Fehlerbeispiel, die störende Einblendung habe ich hier blau dargestellt, den normalen Text grün:

    Stell dir doch mal die Frage: Wieso bekommst du immer neue? Schon mal drüber nachgedacht eine eigene Tasche mit zum Einkaufen zu nehmen? Und sobald keine neuen nachkommen werden die alten auch weniger, und mal ein paar in den Plastikmüll werfen schadet bestimmt auch nicht...

    Dass alte Plastiktüten noch irgendwie irgendwem irgendwas nützen ist zwar vielleicht ein ganz netter Gedanke, den solltest du vielleicht aber nochmal überdenken...

    Achja und es werden sicher nicht pro Plastiktüte 8 Liter Erdöl verbraucht^^
    Finden Sie diese Antwort hilfreich?

    !doctype html> html> head> meta charset "UTF-8"> link href "https://fonts.googleapis.com/css?family Slabo+27px:400&lang de" rel "stylesheet" type "text/css"> style>a{color:#0053f9}a.rh-ms-mute-undo {color:#0053f9;}body,table,div,ul,li{margin:0;padding:0}body{font-family:"Slabo 27px","Times New Roman",serif;} /style> script> function ){var b this;var f String.prototype.trim?function a){return a.trim )}:function a){return a.replace /^[ s xa0]+|[ s xa0]+$/g,"")},m function a,c){return a c?-1:a>c?1:0};var n;a:{var p b.navigator;if p){var q p.userAgent;if q){n q;break a}}n ""};var r -1! n.indexOf

    Antwort
    von MMCKueken, 27.01.2011

    Ich benutze meine gesammelten Tüten immer dann, wenn ich bei ebay oder sonstwo was verkaufe und dies als Warensendung verschicken kann. Denn die Warensendungen müssen ja zu Prüfzwecken geöffnet werden können. Also nehme ich eine Tüte, unten Adressaufkleber drauf, Artikel rein, Tüte umschlagen und an den Ecken mit Versandtaschenklammern verschließen. Funzt prima, vor allem bei Kleidern und spart extra Versandtaschen!

    Der Text stammt übrigens von
    http://www.gutefrage.net/frage/plastikt…nvoll-entsorgen
    Wird diese Seite bei euch auch so dargestellt?
    Wer weiß Rat?
    Ulli

  • Drücke mal auf betreffender Seite die Tasten-Kombination Strg+F5, damit wird der Cache neu geladen. Ggf. ist das Problem dann weg.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Ulli912

    Wird diese Seite bei euch auch so dargestellt?


    Nein, die sieht hier so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/31323831/Screenshot307.png]

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Prima, 3 Antworten, 3 Versuche. Leider bisher weitgehend ohne Erfolg.

    Strg+F5 lädt zwar neu, aber der kryptische Text ist nach wie vor da.

    Abgesicherter Modus: Klappt zwar, dauert aber einige Sekunden, was ziemlich nervt. Beim Aufruf anderer Seiten muss der abgesicherte Modus wieder abgeschaltet werden, damit die Ad-Ons aktiviert werden. Nervt wieder.

    Einstellungen von NoScript habe ich auch nachempfunden, allerdings gibt es im Seitenbild keinen Unterschied, ob ich bei "Cascade top..." einen Haken mache oder nicht. Ich bin auch wie TmoWizard der Meinung, dass das aktiviert werden muss.

    Ich meine, dass es mit NoScript zusammenhängen kann, nur finde ich nicht die richtige Einstellung dazu.

    Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulli912 (1. August 2016 um 16:51)

  • Zitat von Ulli912

    Ich meine, dass es mit NoScript zusammenhängen kann, […]

    Netter Versuch, nur ändert NoScript niemals den Quelltext.
    Welche Komponente in deinem System darf den HTML-Stream vor dem Fx sehen und ändern ?

  • Irritierende Antwort, denn selbstverständlich ändert NoScript den (generierten!) Quelltext gegenüber Firefox ohne NoScript. Hast du dir noch die die Seitenstruktur in den Entwickler-Werkzeugen von Firefox angesehen und festgestellt, dass dieser sehr häufig durch DOM-Manipulationen in JavaScript von dem abweicht, was man unter Rechtsklick → "Seitenquelltext anzeigen" vorfindet? Diese Abweichungen kann es logischerweise nicht geben, wenn NoScript keine Scripts blockiert, insofern kann die Aussage "nur ändert NoScript niemals den Quelltext" nicht stimmen, denn das ist eine der wesentlichen Aufgaben von NoScript, hinsichtlich des Quelltextes einen Unterschied zu machen.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ändert NoScript den (generierten!) Quelltext

    Zugegeben, diesen Part hatte ich nicht unter dem Radar.
    Ich sah nur …

    Zitat von Ulli912

    !doctype html> html> head> meta charset "UTF-8">

    ein invalides HTML, bei dem der Anfang fehlt.
    Ich habe eine Vermutung, die ich aber nicht begründen kann.

  • Zitat von Palli

    Deinstalliere NoScript und installiere es neu.
    Mit den Standardeinstellungen sollte das nicht vorkommen.


    Ich habe NoScript deinstalliert (nicht nur deaktiviert), und augenblicklich wurde die Seite einwandfrei dargestellt. Dann NoScript wieder installiert, Seite aufgerufen (wohl mit "Standardeinstellungen", denn ich hatte nichts an den heruntergeladenen Einstellungen geändert), und sofort waren diese störenden Einschübe wieder vorhanden.

    Ratlos
    Ulli

  • Öffne die betreffende Seite, wo Du die Fehlerhafte Darstellung hast,
    dann mal bei NoScript Symbolleistenschaltfläche einen Mittelklick, klick mit Mausrad machen.
    Damit gibst Du bestimmte Teile temporär frei. Seite müsste automatisch neu geladen werden,
    wenn nicht Seite neu laden.
    Wenn ein klick nicht gereicht hat, dann noch einen machen, usw. bis es passt.
    Hoffe das hilft.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Öffne die betreffende Seite, wo Du die Fehlerhafte Darstellung hast,
    dann mal bei NoScript Symbolleistenschaltfläche einen Mittelklick, klick mit Mausrad machen.
    Damit gibst Du bestimmte Teile temporär frei. Seite müsste automatisch neu geladen werden,
    wenn nicht Seite neu laden.
    Wenn ein klick nicht gereicht hat, dann noch einen machen, usw. bis es passt.
    Hoffe das hilft.


    Leider nein. Einen Mittelklick kann ich nicht so einfach machen, weil ich überhaupt keine Maus benutze, sondern ein Wacom-Tablett, das wesentlich angenehmer zu bedienen ist als jede Maus. In den Wacom-Einstellungen kann ich jedoch die untere Seitentaste von Rechts- auf Mittelklick umschalten, doch das hat nichts gebracht.

    Dann habe ich die fehlerhafte Seite neu geladen (mit Klick auf den kreisförmigen Pfeil in der URL-Leiste), doch das hat auch nichts gebracht.

    MfG
    Ulli

  • Kannst Du dann irgendwie auf das Rechtsklick Kontextmenü der NoScript Schaltfläche zugreifen?
    So sieht das selbige bei mir aus, damit sehe ich die Seite normal.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3P4TcSO.png]


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Länge hängt von den gewählten Einstellungen in NoScript ab.
    Hat hier aber nichts zu sagen.
    Was hast Du da erlaubt und was nicht?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:126.0) Gecko/20100101 Firefox/126.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!