EasyGestures geht nach einiger Zeit nichtmehr

  • Tag zusammen,

    ich habe mir heute Morgen den Firefox 15 installiert. Seither geht nach einiger Zeit meine EasyGestures Erweiterung nicht mehr (Kreismenü erscheint nicht mehr). Wenn ich das richtig Verstanden habe, gibt der Firefox 15 nicht mehr benötigten Speicher von Addons wieder frei. Meine Vermutung ist, das es damit zusammenhängt, da ich dieses Problem bei den ganzen früheren Versionen noch nicht gehabt habe. Startet man den Browser neu, funktioniert EasyGestures wieder einwandfrei. Wenn das EasyGestures Menü nicht mehr geht, kann ich auch nicht mehr in Suchfelder oder in ein Beitragsfeld für ein Forum schreiben. Stattdessen kommt beim Tippen die Textsuche in einer Seite am unteren Bildschirmrand.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß woran das liegen könnte??

    Außerdem ist mir aufgefallen, das mein Sync Konto plötzlich nicht mehr funktioniert. Hängt das eventuell mit dem obigen Problem zusammen??

    Alle Addons und Erweiterungen sind auf dem neuesten Stand. Betriebssystem ist Vista.

    Hier meine ganzen Addons: http://www.pic-upload.de/view-15796477/Addons.jpg.html

    Danke für eure Hilfe :)
    Gruß

  • Entferne aus deinem Profil alles, was deaktiviert ist!
    Du hattest für die Beta-Version 15 ein eigenes Profil eingerichtet?
    Teste es in einem neuen Profil, in dem nur EasyGestures installiert ist. Nutze das Default-Theme...

  • Zitat von Boersenfeger

    Entferne aus deinem Profil alles, was deaktiviert ist!
    Du hattest für die Beta-Version 15 ein eigenes Profil eingerichtet?
    Teste es in einem neuen Profil, in dem nur EasyGestures installiert ist. Nutze das Default-Theme...

    Bei den Addons konnte ich nur den Downloadhelper entfernen. Bei den anderen nicht aktivierten Addons ist kein Entfernen Button.

    Die Beta-Version von Firefox 15 hatte ich nicht installiert.

    Wie kann ich ein neues Profil ertellen?

  • Zitat von zonealarm

    ..ich habe mir heute Morgen den Firefox 15 installiert

    :shock:

    Zitat von zonealarm

    Die Beta-Version von Firefox 15 hatte ich nicht installiert.

    Firefox 15 soll zwar heute erscheinen, bisher ist sie aber noch nicht ausgeliefert. Von wo wurde die Version 15 geladen? Ich tippe auf eine Webseite einer Computerzeitschrift.... :twisted:
    Hole sie dir, wenn es so weit ist, entweder über das integrierte UpDate oder von hier.
    PS: Kann ich davon ausgehen, das dein Nutzername implementiert, das du auch die gleichnamige Sicherheitssoftware nutzt? Ggf. hilft es dann, dort die Erkennungsregeln von Firefox zu löschen und diesem dann neu den Zugang zum Internet zu gestatten.

  • Zitat von Boersenfeger

    :shock:

    Firefox 15 soll zwar heute erscheinen, bisher ist sie aber noch nicht ausgeliefert. Von wo wurde die Version 15 geladen? Ich tippe auf eine Webseite einer Computerzeitschrift.... :twisted:
    PS: Kann ich davon ausgehen, das dein Nutzername implementiert, das du auch die gleichnamige Sicherheitssoftware nutzt? Ggf. hilft es dann, dort die Erkennungsregeln von Firefox zu löschen und diesem dann neu den Zugang zum Internet zu gestatten.

    Runtergeladen habe ich den Firefox bei Chip. Ist das in dem Fall gar nicht die originale Version, sondern die Beta als Final verkauft?? :o

    Die Zonealarm Firewall hatte ich vor Jahren mal und daraus meinen Benutzernamen abgeleitet. Aktuell ist Zonealarm nicht installiert. Die Windows Firewall ist zusammen mit Avira Free Antivirus aktiv.

  • Zitat von zonealarm

    gar nicht die originale Version


    Die gibt es nur von Mozilla!

    Firefox downloaden

    Das Problem kann sein, wenn man sie z.B. von Chip oder anderen Seiten läd, das dann diverse Änderungen / Tollbars dabei sind.
    Da es noch keine Fx Version 15 offiziell von Mozilla gibt, obwohl Chip das wie immer behauptet, könnte es sogar sein das Mozilla noch etwas ändert an der Version.

  • Zitat von zonealarm

    Runtergeladen habe ich den Firefox bei Chip. Ist das in dem Fall gar nicht die originale Version, sondern die Beta als Final verkauft??

    Man sollte Software grundsätzlich beim Hersteller herunterladen. Fakt ist, das Firefox 15 bisher noch nicht offiziell erschienen ist. Dies wird, wenn nicht im letzten Moment noch Probleme auftreten, ca heute gegen 17:00 Uhr der Fall sein. Es ist durchaus möglich, das die Version, die du nun von Chip bezogen hast, identisch mit der fertigen Firefoxversion 15 ist. In der Vergangenheit wurde eine Version schon mal zurückgezogen, da im letzten Moment noch Probleme entdeckt wurden.
    Du solltest also Firefox 15 auf deinem Computer deinstallieren, die persönlichen Daten aus dem Profil in einen anderen Ordner sichern, dann den Profilordner ebenfalls löschen, Firefox 14.0.1 von o.a. Webseite herunterladen und dann installieren. Schalte das automatische UpDate ein und warte auf die Aktualisierung auf Firefox 15. Dies kann durchaus auch erst morgen freigeschaltet werden, da die entsprechenden Server nach und nach von Mozilla freigeschaltet werden.

  • ich habe das gleiche problem wie zonealarm seit FF 15 (gestern wollte FF selbst aktualisiert werden) und wäre auch sehr an einer lösung interessiert. ist bei mir auch exakt wie beschrieben...
    ich selbst habe eigentlich nur das addon 'easygestures' in verwendung und gehe nicht davon aus, dass ein neues profil das problem beheben würde (mein FF ist auf diesem PC relativ nackt - bis auf easygestures).

    fehlermeldung aus der fehlerkonsole (fehler gerade wieder provoziert):

    Code
    Zeitstempel: 29.08.2012 23:45:53
    Fehler: TypeError: can't access dead object
    Quelldatei: chrome://easygestures/content/menu.js
    Zeile: 1254

    die betroffenen code-Zeile:

    Code
    this.contextAltMenuSign.style.visibility="hidden";
  • der autor der erweiterung ist nun leider schon etwas länger etwas eingeschlafen, ich erwarte mir da keine antwort... :( das wäre ansonsten natürlich auch meine erste anlaufstelle gewesen.

    ich hatte es soeben auch mit einem neuem profil probiert (nur diese erweiterung), leider hatte ich dann nach einiger zeit auch da die probleme bekommen...

    hätte sonst noch jemand eine idee?

  • Danke für eure Hilfe.

    Ich hab mich mit FireGestures angefreundet. Es braucht allerdings etwas Umgewohnungszeit, funktioniert jedoch schon ganz gut.

    Eine genauere Fehlersuche warum EasyGestures nicht mehr funktioniert habe ich nicht unternommen....

    Gruß
    zonealarm