google tab icon blau

  • Ich danke ebenfalls für das alte Icon! :klasse:
    Gibts auch eine Möglichkeit, das Icon in der Suchleiste auf alt zu trimmen?
    [attachment=0]02-09-2012_115239.JPG[/attachment]

  • Danke, die Suchmaschine möchte ich schon behalten... nur das Icon soll halt alt sein...
    Es handelt sich um die googlede_pws.xml
    [attachment=0]googlede-pws.zip[/attachment]

  • Teste das bitte mal

    Den kompl. Text einfach austauschen.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/02.09.12/tnmw4ajsbjfo.jpg]

  • Ich habe deinen genommen, da du schneller warst und der Code kleiner ist... :P
    BTW: Gehört der Thread nicht eher nach Anpassungen?

  • Ich habe einfach meine xml verwendet, aber dann nur die Suchbedingungen aus Deiner xml genommen. Gibt es bei Dir irgendwelche Unterschiede?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hi, ja, man kann es anpassen.

    Mit obigem Code habe ich hier ein Suchplugin, das nur „Seiten auf Deutsch“ sucht. Da der ansonsten einzige erkennbare Unterschied das zusätzliche &lr=lang_de in der URL ist, gehe ich eigentlich davon aus, dass sich ansonsten auch nichts ändert.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hallo Coce,

    danke, aber ich frage mich, ob mir diese Version noch andere Vorteile bringt. Denn ich bin nicht bei Google registriert, kein Gmail, kein gar nichts. Ergo brauche ich mich also auch nicht als "nicht angemeldeter User" vor personalisierten Ergebnissen schützen. Oder habe ich einen Denkfehler?

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Hallo,

    ich nutze nachwievor das gute alte Organize Search Engines von Dr. Evil. Dort kann man in die Eigenschaften der jeweiligen Suchmaschinen gehen und hat dann einen netten GUI (also ein grafisches Interface, um die eigentliche xml-Datei zu bearbeiten), worüber man z.B. das Favicon ändern oder die Suchparameter bearbeiten kann. Als Favicon für versch. Googlesuchen (Standard, Bilder..) nutze ich noch die DE-Variante der alten, länderspezifischen Googlesymbole, wie es sie früher mal gab:

    [attachment=0]google (DE).png[/attachment]
    Viele Suchmaschinen lassen sich über Parameter ja nochmal genauer einstellen und gerade bei Google geht das ziemlich umfangreich (nicht nur, was die Ergebnisse angeht, sondern auch das Verhalten und Erscheinungsbild). Hier kann eingestellt werden, wieviele Ergebisse man pro Seite angezeigt bekommen möchte, ob nur nach bestimmte Dateitypen oder -größen gesucht werden soll und und.. Ein Parameter ist pws=0, mit dem angeblich die personalisierte Suche abgeschaltet wird. Die verlinkte Suchmaschine Google Deutschland Private Web Search macht sich das zunutze. D.h. man müsste also eigentlich nur ein &pws=0 an seine Such-URL anhängen, um dengleichen Effekt zu erzielen.

    Eine komplette Liste aller Google-Suchparameter habe ich bisher nicht finden können, aber zwei recht umfangreiche sind z.B.
    Google-Hacks: Suchergebnisse anpassen und
    Google Search URL Parameters – Query String Anatomy.

    Da sind auch Parameter bei, die die Sprache der Ergebnisse usw. beeinflussen. camel-joe: pws=0 ist ein universeller Suchparameter von Google. Ich sitze zwar nicht im Google-Programmiererteam, aber wie auch Coce schon meinte, wüsste ich nicht, warum eine Spracheinstellung ihn ungültig machen sollte.. Deine Frage, ob er überhaupt für nicht registrierte Nutzer relevant ist, kann ich leider nicht beantworten.

    Meine Googlesuchmaschinen sind so konfiguriert, dass sie (sofern möglich) standardmäßig mind. folgende Parameter anhängen:

    • pws=0
    • autocomplete=off (Schaltet die Suchvorschläge ab. Dadurch bekomme ich dann auch bei Klick ins Suchfeld eine Liste meiner bisherigen Suchbegriffe angezeigt)
    • safe=off (schaltet den Suchfilter aus)

    Um das neue Googlefavicon (blau) in den Tabs zu ändern, nutze ich folgendes Greasemonkey-Skript, das ich mir leicht angepasst habe:
    google.com old favicon
    Wenn man @include (und evtl. @exclude) entsprechend anpasst, funktioniert der Code auch auf vielen anderen Seiten. Ich habe damit auch schon Nicht-Google-Seiten selbstgewählte Favicons verpasst (noch bevor Google blau wurde).

    Viele Grüße

  • Hallo,

    vielen Dank für die Informationen. Deine Parameter lesen sich dann also so:

    Code
    <os:Param name="pws"          value="0"/>
    <os:Param name="autocomplete" value="off"/>
    <os:Param name="safe"         value="off"/>

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly