Besuchte Adressen werden nicht glöscht.

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem.
    Wenn ich meine Chronik lösche, bleiben einmal besuchte Internetadressen erhalten. Ich habe (soweit ich weiß) in den Einstellungen nichts verstellt.

    Wenn ich die Chronik lösche ist auch eigentlich alles weg. Dann schließe ich Firefox und öffne es erneut. Wenn ich dann in die Adresszeile z.B. http://www.sp eingebe erweitert Firefox automatisch zu www. spiegel.de auch wenn ich die Seite schon seit langem micht mehr aufgesucht hatte.

    Eigentlich sollt doch nach dem Löschen der Chronik alles weg sein.
    Viele Dank,
    Keith

  • Keith,
    ich bin mir nicht ganz sicher.
    Aber es könnte sein, dass du nicht nur History, sondern (auch) Autocomplete [1] meinst.

    *Besuchte Seiten* sind *History*!
    Teste bitte mit einem cleanen Profil, welches du nur um deine PLACES (also Bookmarks + History) ergänzt.

    Was passiert also - ohne veränderte Optionen - wenn du eingibst

    Code
    ^ www.sp


    augenscheinlich? Gleiche Anzeige, wie im Ausgangsbeitrag?

    [1] http://kb.mozillazine.org/Changing_autoc…avior_-_Firefox

  • Hallo pcinfarkt,
    ich muss gestehen, dass ich Deine Antwort nicht so ganz verstanden habe.

    Doch soviel: Wenn ich die Chronik lösche, dann inclusive: Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten.

    Wo kann ich Autovervollständigen den abschalten?

    LG Keith

  • Hallo,
    einen kleinen Zwischenerfolg kann ich verbuchen: Wenn man unter
    Extras->Einstellungen->Datenschutz
    Im Kontextmenü der Adressleiste angibt, dass nichts vorgeschlagen werden soll, ist das Problem vordergründig gelöst.

    Allerdings ist dann immer noch irgendwo etwas gespeichert. Es wird nur nicht angezeigt. Wo ist es und wie kann ich es wegbekommen?
    LG Keith

  • Nein.

    Interessant ist auch:
    Man kann unter Extras->Einstellungen-> Datenschutz-> Adressleiste
    zwischen vier Optionen wählen:

    - Einträge aus Chronik und Lesezeichen vorschlagen
    - Einträge aus Lesezeichen vorschlagen
    - Einträge aus Chronik vorschlagen
    - nichts vorschlagen

    Komischweise schlägt er nur dann nichts vor, wenn 'nichts' ausgewählt ist. Sowohl bei Option zwei als auch bei drei kommen die Erweiterungsvorschläge.
    Es ist also weder der Chronik noch den Lesezeichen eindeutig zugeortnet. Sondern muss mit beidem verknüpft sein.

    LG Keith

  • Hi,
    ich glaube Du hast mich richtig vertanden. Leider waren die Bilder nicht mehr aufzurufen, so dass ich nicht alles nachvollziehen konnte.
    Andererseits: Sich die Vorschläge nicht mehr anzeigen zu lassen ist eine Sache. Und die ist ja mit den von mirgemachten Einstellngen erledigt.
    Aber wo werden die Vorschläge gepeichert?
    Wenn ich die Einstellungen rückgängig mache sind alle Adressen noch da...
    LG Keith

  • Zitat von Keith

    - ich muss gestehen, dass ich Deine Antwort nicht so ganz verstanden habe.


    Auf die globale Aussage eine globale Antwort - das tut mir leid! <;)
    Wäre - aus meiner Sicht - wichtig in Bezug auf dein Thread-Thema gewesen.

    In der Fort-Folge des Threads ist damit deine Frage (Thread-Titel) nicht beantwortet und schlimmer - nicht geklärt.
    Und schon sitzt du ohne Änderung des Thread-Titels auf dem angebotenen Zug. <:o

    Gut - Autocomplete.
    Autocomplete hat wenig (außer der auswertenden Anzeige!) mit der Awesomebar zu tun. Man kann das Feature Autocomplete abschalten, man kann einzelne Einträge /Anzeigen löschen, man kann die Anzeige einschränken und man kann verhindern, dass unerwünschte URL's angeboten /angezeigt werden (css).

    Was genau willst du mit dem in allen Browsern angebotenen u. optional genutzten Feature Autocomplete also speziell?

  • pcinfarkt,
    vielen Dank für Deine Ausführungen.
    Die Frage was man ein- und ausstellen kann ist für mich inzwischen beantwortet (s.o.).

    Nun bleibt noch die Frage, wo die Informationen gepeichert werden? Und dementsprechend: Wie ich sie löschen kann?
    Ebenso: Wieso es eine Option Chronik löschen gibt, dann aber nicht Alles gelöscht wird?

    LG Keith