Firefox stürzt andauernd ab

  • Firefox stürzt andauernd ab

    Heute, den 08.August 2012
    Ich habe auch seit heute morgen plötzlich das gleiches Problem. Firefox ist bei einem Neustart ständig direkt abgestürzt.
    Gestern war das noch völlig in Ordnung.

    Alles Maßnahme Versuche sind zwecklos.
    Mein OS ist WinXP Pro.

    Ich habe den Rechner komplett nach Viren, Malware... mit aktuellen AntiVir, IS-Security.. gescannt. Alles sind sauber gemeldet.
    Firefox wurde deinstalliert und den aktuelle Version Firefox 14.01 installiert. Leider das Problem ist gleich geblieben !
    Aber die Browser von MS Internet-Explorer und Google-Chrome funktionieren einwandfrei !

    Hast jemand eine Ahnung davon.

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.

  • Zitat von Wkims

    - Firefox stürzt andauernd ab[...]
    Ich habe auch seit heute morgen plötzlich das gleiches Problem. Firefox ist bei einem Neustart ständig direkt abgestürzt.


    D.h., der Browser stürzt gleich mit Start ab? Die Oberfläche wird gar nicht aufgebaut und einen crash-Report kannst du nicht senden? Wenn dem nicht so ist - wann /bei was genau erfolgt der Crash?

    Falls dem so ist - [1].
    Starte mit der firefox.exe und lege ein Browserprofil ohne Profilmanager an. Dazu vorher das Verzeichnis

    Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox\

    umbenennen in

    Code
    %appdata%\Mozilla\_Firefox.20120808\

    .

    Bleibt dieses Profil - so gestartet - stehen?

    [1] http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashe…tarting_Firefox

  • Firefox stürzt andauernd ab

    Recht hezlichen Dank an Boersenfeger, pcinfarkt , Darklord666

    für die Hilfsbereitschaft und schnelle Antwort von Euch.

    1. Nach Hinweis von Boersenfeger habe Firefox 14.01 deinstalliert und die neue Firefox Version 15.Ob3 installiert.
    Nun funktioniert die Bowser wieder normal. Gott sei Dank !

    2. Zu Hinweis und Frage von pcinfarkt

    Zitat

    D.h., der Browser stürzt gleich mit Start ab? Die Oberfläche wird gar nicht aufgebaut und einen crash-Report kannst du nicht senden? Wenn dem nicht so ist - wann /bei was genau erfolgt der Crash?

    Nein, Der Browser stützte nicht gleich mit dem Start ab, die Oberfläche wurde noch kurz aufgebaut und anschließen abgestürtzt. Den Crash-Report konnte ich noch senden.
    Ich habe den Browser mehrfach mit meinem Profil-Einstellung komplett deinstalliert und wieder neu installiert. Dies alles hat nicht geholfen.

    ** Bis ich etwas entdeckte. Der Browser Firefox versuchte immer den Port 80..? Remote-Steuerung zu nutzen (Leider ! die genauer Meldung von Firewall habe ich nicht mehr). Und wurde von Firewall-Software blockiert. Ich habe probiert Firewall-Software auszuschalten, erst dann konnte der Firefox wieder laufen.
    Aber aus Sicherkeitsgrund weiß ich nicht, ob es gut ist. Wenn Firefox versuche den Port 80.. mit Remote-Funktion zu benutzen ! und Warum gerade jetz ? Es hat seit Jahren bis gestern immer mit der Firewall-Software zusammen problemlos gelaufen.

  • //
    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Zitat von Wkims

    Nach Hinweis von Boersenfeger habe Firefox 14.01 deinstalliert und die neue Firefox Version 15.Ob3 installiert.


    Von deinstallieren hat Boersenfeger nichts geschrieben, sondern vom zurücksetzten deiner Version 14.
    Einen ( neuen ) Firefox 15 gibt es noch nicht, das was du jetzt nutzt ist eine Betaversion!.

  • Hallo Wkims,

    Zitat von Wkims

    Ich habe den Rechner komplett [...] mit aktuellen ... IS-Security gescannt.


    IS-Security? - Was soll das sein??


    Zitat von Wkims

    Der Browser Firefox versuchte immer den Port 80..? Remote-Steuerung zu nutzen


    Gegen den Port ist nichts einzuwenden. Aber Remote müsste geklärt werden.


    Hängst du an einem Server (evtl. Gameserver)?

    Mach bitte folgendes: Klick auf "Start > Programme > Zubehör > Remotedesktopverbindung". Hier schaust du bitte nach, welche IPs dort eingetragen sind. Diese IPs sollten dir zumindest bekannt sein.

    anschließend:

    (Firefox mit einer einzelnen leerer Seite öffnen, keine Startpage, nix)

    Klick auf "Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung". Hier gibst du beim Prompt folgendes ein: netstat -b (mit Return [Eingabetaste] bestätigen).

    Das angezeigte Protokoll bitte in einer Textdatei parken (vorher mit z.B. Wordpad oder Editor auf dem Desktop anlegen). Anschließend den Inhalt dieser Textdatei mit Code Tags in diesen Thread stellen.

    gruß,
    docc

  • Welches programm definiert denn Port 80 als Remote? Da ist nunmal totaler Blödsinn...

    Zitat

    Durch die enorme Verbreitung des World Wide Web zählt der von HTTP genutzte Port 80 zu den Ports, die bei Firewalls in der Regel nicht blockiert werden. Während bei anderen Übertragungsmethoden wie dem File Transfer Protocol (FTP) oder SSH (in Verbindung mit scp oder SFTP) vielfach zusätzlich Ports der Firewall geöffnet werden müssen, ist das bei WebDAV nicht nötig, da es auf HTTP aufbaut und daher nur Port 80 benötigt.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV (bisschen OT, sollte aber helfen)

    PS
    KIS wahrscheinlich. Avast wäre auch denkbar.

    MfG

  • Erst bedanke ich mich für Eure Hilfe hier, ein toller "Camp"
    zu 2002Andreas

    Zitat

    Von deinstallieren hat Boersenfeger nichts geschrieben, sondern vom zurücksetzten deiner Version 14.
    Einen ( neuen ) Firefox 15 gibt es noch nicht, das was du jetzt nutzt ist eine Betaversion!.

    Ja, das stimmt. Firefox 15 ist nur eine Beta Version !
    Bei der Firefox14 zuvor habe ich auch versucht die Profile zurück zu setzen. Aber das Problem blieb. Wahrscheinnlich, vom System wurde nicht 100% sauber zurückgesetzt. Bis ich die Firefox-Beta_15 installiert und anschließen komplett mit Profil-Enstellung deinstalliert und löschen. Erst dann kann ich wieder Firefox v.14.01 drauf setzen und es läuft wieder normal.

    Zu Docc

    Zitat

    IS-Security? - Was soll das sein??


    Hier meine ich AVG Internet-Security-2012

    Zitat

    Gegen den Port 80 ist nichts einzuwenden. Aber Remote müsste geklärt werden.


    Hier war ich verunsicher, aufgrund einer Warnmeldung von Firewall "using remote port 80"
    Mein Rechner hängt mit 4-Andere PC über einen Fritzbox-Router. nur kleines LAN, kein Server oder Gameserver.

    Zitat


    Mach bitte folgendes: Klick auf "Start > Programme > Zubehör > Remotedesktopverbindung". Hier schaust du bitte nach, welche IPs dort eingetragen sind. Diese IPs sollten dir zumindest bekannt sein.


    [Blockierte Grafik: http://s17.postimage.org/l4kx8kcu3/Remote_Desktop1.jpg]

    Also hier bei Remotedesktopverbindung konnte ich keine sonderliche Verbidung oder "Hacker" sehen.
    auf jeden Fall mein Firefox Version 14.01 kann jetzt wieder normal laufen. ++++ Vielen Dank :)


    zu Bernd

    Zitat

    Welches programm definiert denn Port 80 als Remote? Da ist nunmal totaler Blödsinn...

    Durch die enorme Verbreitung des World Wide Web zählt der von HTTP genutzte Port 80 zu den Ports, die bei Firewalls in der Regel nicht blockiert werden. Während bei anderen Übertragungsmethoden wie dem File Transfer Protocol (FTP) oder SSH (in Verbindung mit scp oder SFTP) vielfach zusätzlich Ports der Firewall geöffnet werden müssen, ist das bei WebDAV nicht nötig, da es auf HTTP aufbaut und daher nur Port 80 benötigt.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV (bisschen OT, sollte aber helfen)

    Wenn Ihr, Spezialist so sagst, bin ich auch beruhig.
    Vielen Dank mit freundlichem Gruß
    Wkims

  • Zitat von Wkims

    Bei der Firefox14 zuvor habe ich auch versucht die Profile zurück zu setzen. ... Bis ich die Firefox-Beta_15 installiert und anschließen komplett mit Profil-Enstellung deinstalliert und löschen. Erst dann kann ich wieder Firefox v.14.01 drauf setzen und es läuft wieder normal.

    Dies deutet daraufhin, das dein Profil beschädigt war. Man kann problemlos mehrere Firefox-Versionen nebeneinander installiert haben und sogar gleichzeitig nutzen ¹. Wichtig ist, das jede Version ein eigenes Profil nutzt!
    ¹ http://justpaste.it/FirefoxMehrereProfileStarten (Danke, Wawuschel)
    ² http://www.at2907.net/allgemein/index.php (Danke, Road-Runner)
    runterscrollen bis Mehrere Versionen installieren?

  • Hi, Boersenfeger

    Zitat

    Dies deutet daraufhin, das dein Profil beschädigt war. Man kann problemlos mehrere Firefox-Versionen nebeneinander installiert haben und sogar gleichzeitig nutzen ¹. Wichtig ist, das jede Version ein eigenes Profil nutzt!
    ¹ http://justpaste.it/FirefoxMehrereProfileStarten (Danke, Wawuschel)
    ² http://www.at2907.net/allgemein/index.php (Danke, Road-Runner)
    runterscrollen bis Mehrere Versionen installieren?

    Danke. Jetzt bin ich ein Stücker schlauer ! :)
    Auf jeden Fall empfinde ich, daß Firefox Version 14.01 doch etwas anfällig und Sicherheitslücken hat !

  • Zitat von Wkims

    Auf jeden Fall empfinde ich, daß Firefox Version 14.01 doch etwas anfällig und Sicherheitslücken hat !


    Wenn du Sicherheitslücken vermutest, solltest du diese Mozilla auch melden, damit sie schnell Version 14.0.3 veröffentlichen können (14.0.2 ist ja bereits für das Jelly Bean-Update reserviert)! Ansonsten wüsste ich gerne, wie du zu dieser Vermutung bezüglich Sicherheitslücken kommst. Solche Aussagen sollte man nicht ohne Belege in den Raum werfen.

  • @ Wkims: Deine Empfindung kann ich anhand des Erlebten nachvollziehen. Dies ist aber deines Nichtwissens (falsche Nutzung von 2 Versionen mit einem Profil) geschuldet...
    Wenn am Profil herumgemacht wird, reagiert Firefox halt empfindlich oder auch gar nicht mehr.
    Sicherheits- und Stabilitätslücken sind keine bekannt (was nicht heißt, das keine existieren), bzw. werden diese immer sehr zeitnah von Mozilla behoben. Dazu dienen auch Berichte von Usern... wenn du also Lücken entdeckt hast und sie verifizierbar beschreiben kannst, melde dich bei den Entwicklern.
    Wenn Du einen Bug melden willst, bist du bei Bugzilla an der richtigen Adresse.
    Gewünschte Weiterentwicklungen zu Firefox kannst Du hier posten. Beachte das beide Foren in englisch betrieben werden.

  • Hallo, Ihr Lieber Camp,
    Es tut mir leid, ich war paar Tage nicht da !
    Nochmal danke euch für die berechtigte Bemerkung. Es ist gut, daß Ihr immer präzize und Sachlich in Umgang mit Probleme angeht. Das kann man nur davon lernen.
    Ich gebe zu, daß ich nicht soviel mit Firefoxsproblem beschäfte. Obwohl daß ich schon jahrzehnte immer gerner Firefox als andere Bowser nutze.
    Mein Urteil über Firefox war faireweise nicht so gründlich.

    Wkims