[Gelöst] Nerviges Olympisches Feuer ...

  • Hallo Leute,

    gibt es eine Möglichkeit das auszuschalten?

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel (28. Juli 2012 um 21:30)

  • Wie kommt man denn da dran?

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • @NFH: siehe auch: https://www.camp-firefox.de/node/559

    Das ist nun einmal eine Eigenschaft von about:home, dass Inhalte durch Mozilla an Ereignisse angepasst werden können. Das wird sicher nicht das letzte Doodle bleiben. Deswegen lautet die einfachste Alternative hier, eine andere Startseite zu verwenden, wenn man das schrecklich findet.

    Nachtrag: Aber die Lösung aus dem Beitrag unter meinem ist auch gut. :P

  • Wenn es denn sein soll/muss

    Code
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    
    @-moz-document url("about:home") {
    
    
    #flame-wrap{
    display:none!important}
    }

    Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2108

    Sollte der Ordner Chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
    Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner Chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

    Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
    Danach mußt du den Fx neu starten.

    Wo finde ich meinen Profilordner

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank. Es funktioniert so weit. Aber:

    Nicht nur das olympische Feuer fällt weg, auch der Globus mit dem umklammernden Rotfuchs.

    Er blitzt kurz beim Aufruf der Startseite auf und verschwindet dann.

    Da aber die Spiele ja keine Ewigkeit lang dauern, reicht mir dieser "work around".

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Sören Hentzschel und 2002Andreas
    Danke.


    Da Olympia nun mal voll im Gange ist finde ich das gar nicht mal so schlecht.
    Mich stört das Olympische Feuer jedenfalls nicht.

    Zitat von Sören Hentzschel

    ...

    Das ist nun einmal eine Eigenschaft von about:home, dass Inhalte durch Mozilla an Ereignisse angepasst werden können. Das wird sicher nicht das letzte Doodle bleiben. ...

    Habe ich nichts gegen.

    Und wer es nicht will

    Zitat von Sören Hentzschel

    ... Deswegen lautet die einfachste Alternative hier, eine andere Startseite zu verwenden, wenn man das schrecklich findet.

    ...

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (26. Juli 2012 um 22:27)

  • Hallo Sören,

    danke für den Vorschlag. Ändert aber nichts.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo NFH,

    ich will bestimmt niemandem das Vergnügen nehmen, während der nächsten etwa 30 Tage dieses olympische Feuer als Startseite seines Feuerfuchses zu sehen.

    Und über unterschiedliche Geschmäcker zu streiten liegt mir wirklich fern.

    Andreas hat mir einen "work around" zur Verfügung gestellt, der mir das Feuer wegzaubert. Dass ich damit nun einige Wochen auf den Globus umklammernden Rotfuchs verzichten muss, nehme ich befristet gerne in Kauf.

    Also Dir Dein Vergnügen am Feuer und mir mein Vergnügen auf den Verzicht.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo Feuervogel,

    nun das Olympische Feuer habe ich nicht als Startseite.
    Da habe ich meine eigene.


    Mich stört es einfach nicht.

    Zitat von Feuervogel

    ...

    Und über unterschiedliche Geschmäcker zu streiten liegt mir wirklich fern.

    ...

    Mir auch.
    Und wie Sören Hentzschel schon schrieb wenn es einem nicht gefällt einfach eine andere Startseite. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Feuervogel

    auch der Globus mit dem umklammernden Rotfuchs.

    Dann teste diesen Code bitte mal

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/27.07.12/7unhvjsp8bgx.jpg]

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Zum Testen komme ich aber erst morgen, da ich ab jetzt bis morgen später Nachmittag unterwegs sein werde (ohne Rechner).

    Ich werde dann berichten.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Sollte dir obiger Code/Logo nicht gefallen, dann teste diesen bitte auch noch mal

  • Hallo Andreas,

    vielen Dank für Deine Mühe. Deine letzte Fassung ist (fast) perfekt (könnte ggf. aber auch mit meinem Linux zusammenhängen):

    [attachment=0]Olympisches_Feuer_weg.png[/attachment]

    Gruß
    Feuervogel

    Bilder

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo Andreas,

    bei mir sind 650 und 225 die perfekten Werte.

    Vielen Dank für Deine Mühe!

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)