[Gelöst] Was bedeutet "Dg1429" auf Laufwerk C?

  • Hallo Gemeinde,
    auf Laufwerk C habe ich einen Ordner Dg1429, der eine ganze Menge, immerhin 4 G, Dateien beinhaltet. Welche Bedeutung haben die ganzen Dateien?

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    3 Mal editiert, zuletzt von Biggele (7. März 2013 um 16:13)

  • Hi,

    die am nächsten liegende Vermuting ist wohl, dass irgendein Programm oder Spiel diese Dateien braucht.
    Eventuell hilft auch ein Rechtsklick-> Eigenschaften zu klären, woher die Dateien kommen. ;)
    Wenn nicht, hilft wohl nur noch ein richtiger PC-Experte, und das kann teuer werden.
    Eventuell kannst du aber beim Gespräch einen kleinen Rabatt vereinbaren.

    Einmal editiert, zuletzt von Tronik (24. Juli 2012 um 10:47)

  • Hallo Tronik,

    ich kann Dir sagen, z.B. die ganzen png-, bmp- und gif-Dateien sind fast alles Schrott. Auch html-Dateien von Firefox sind dabei.
    Ich denke, ich gehe alles einmal durch, betrachte die Eigenschaften, transportiere die unwichtigen Dateien auf meine externe Festplatte, bevor ich sie in Laufwerk C entferne.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    Einmal editiert, zuletzt von Biggele (5. April 2013 um 22:59)

  • Hallo Estartu,

    die Textdateien sind spärlich und nichts aussagend,
    Die rdf-Dateien sind alles Firefox-Dateien.

    Vielen Dank

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    2 Mal editiert, zuletzt von Biggele (7. März 2013 um 16:17)

  • Hast, oder hattest du mal ein Sicherungsprogramm für Firefox drauf, das dieses Verzeichnis und die Dateien angelegt haben könnte? Die dargestellte .rdf-Datei ist nämlich die install.rdf einer Downloadmanager-Erweiterung.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Hast, oder hattest du mal ein Sicherungsprogramm für Firefox drauf, das dieses Verzeichnis und die Dateien angelegt haben könnte? Die dargestellte .rdf-Datei ist nämlich die install.rdf einer Downloadmanager-Erweiterung.

    Hallo Estartu,
    stimmt, das hatte ich einmal. Also das kann weg.
    Bei den vielen png-Dateien stelle ich fest, dass es u. a. Duplikate meiner Datei "Eigene Bilder" sind. Also werden sie in dem Ordner Dg1429 noch einmal abgelegt. Ist das notwendig oder sinnvoll?


    Vielen Dank

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    3 Mal editiert, zuletzt von Biggele (6. April 2013 um 08:51)

  • Zitat von Biggele

    Bei den vielen png-Dateien stelle ich fest, dass es u. a. Duplikate meiner Datei "Eigene Bilder" sind. Also werden sie in dem Ordner Dg1429 noch einmal abgelegt. Ist das notwendig oder sinnvoll?

    Mich stören eben die 4 GB, die dieser Ordner braucht.


    Keine Ahnung, wie die Bilder aus "Eigene Bilder" da mit reingeraten ist, da ich nicht nicht weiß um was für ein Sicherungsprogramm es sich handelte. Aber da es eh nur Kopien sind, kannst du sie wohl alle löschen. "Wichtige" Bilder lege ich z.B. auf einer anderen Partition ab. So sind sie sicher, falls ich mal Windows neu installieren muss. So mache ich das mit allen wichtigen Dateien.
    Am besten löscht du den ganzen Ordner. Falls er wieder Erwarten doch wieder angelegt wird, hast du wahrscheinlich das Programm noch drauf und läuft im Hintergrund mit. In dem Falle mal den Autostart überprüfen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hallo Estartu,

    also,jetzt mache ich Tabula rasa. Ich verschiebe den ganzen Ordner auf mein Laufwerk "d," das eigentlich die Downloads beinhaltet. Mal gucken, was passiert.
    Vielen Dank

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

  • Ein Problem ist es überhaupt nicht. Da ich Platz schaffen muss, sind Prioritäten zu setzen. Du lieferst hiermit für mich keinen konstruktiven Beitrag.

    Mit vielen Grüßen
    biggele

    Firefox 33.0.1 / Windows 8.1 / MS Office Home and Buisiness 2010 / Avira

    Meine Versionsinfo

    Einmal editiert, zuletzt von Biggele (7. März 2013 um 16:20)

  • Bernd.: Auch dein 2. Beitrag ist nicht konstruktiv. Hat nichts mit dem Thema zu tun, hilft nicht und ist dazu noch beleidigend formuliert. Wenn dich das Thema nicht interessiert, warum hältst du dich dann nicht hier raus, anstatt hier "rumzustänkern"?

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Bernd.

    sollte er sich als Fragesteller mal Gedanken machen, was er falsch gemacht hat.


    Antwort: mangelhafte Systempflege !
    Meine gelöschte Antwort von gestern noch mal in Kurzform. :wink: