Keine Videoanzeige mehr möglich

  • Seit ich auf den neuesten FF aktualisiert habe, kann ich keine Videos mehr schauen, egal ob auf YT, Vimeo oder in irgendeiner anderen Webseite. Es zeigt sich ein leerer "Kasten". Ich habe jetzt schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Von Deinstallation/Neuinstallation, Deaktivierung/Aktivierung sämtlicher PlugIns als auch Erweiterungen. :roll: Alle relevanten PlugIns - soweit ich das von meiner intensiven Nachforschung der letzten Tage ersehen kann - habe ich, und sie sind auf dem letzten Stand.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass machmal, wenn ich das Flash deaktivierte, manche Videos spielen; manche geben den Hinweis "Flash ist nicht aktiviert".
    Alle Realplayer PlugIns habe ich komplett deaktiviert, da ja Probleme bekannt sind.
    Die weiteren PlugIns sind - soweit ich das nach allem was ich auch hier schon mitgelesen habe - nicht relevant für dieses spezielle Problem. Und selbst wenn ich NUR das Flash aktiviert hatte, tat sich auch nichts.

    :-???:-???:-???

    Java ist da (alle Einstellungen sind auch in Ordnung). Ich habe das QuickTime PlugIn 7.2.2, Shockwave Flash 11.3.300.262 (Shockwave for Director habe ich nicht mehr - war unrelevant für die Probleme ob aktiv oder inaktiv), Silverlight PlugIn 5.1.10411.0, DivX Plus WebPlayer 2.2.052.
    Als Erweiterungen habe ich AdblockPlus 2.1, Downloadhelper 4.9.9, Personas 1.6.2 und loadtbs 1.01.

    Ich habe ein 64bit System (welches unter dem IE einwandfrei funktioniert).

    Unter dem 12er Firefox lief auch alles einwandfrei!

    Ich weiss mir jetzt nicht mehr zu helfen und bin kurz dafor, Firefox bis auf weiteres "abzuschießen" und wieder auf den IE zu wechseln. Eigentlich möchte ich das nicht. :traurig:

    Ich brauche eine kompetente Problemlösung und/oder Hilfestellung und Antworten. Bitte nicht auf ähnliche Blogs hier verweisen, dann ich habe schon dieses Thema betreffend fleißig mitgelesen und nichts hat geholfen. Einige in die Tiefe gehende Antworten habe ich auch nicht verstanden, da ich zwar seit Einführung des PCs damit aufgewachsen bin und mich sehr gut auskenne, aber ich bin kein Profi und auch kein IT-Spezialist.
    Aber ich kann sehr gut konkrete PC-Anweisungen befolgen, selbst wenn ich dafür etwas in die Tiefe des Systems gehen muss :)
    Danke schon mal im voraus
    Tina

  • Zitat von Tinchen J.

    und loadtbs 1.01.


    Was ist das ?? Sieht mir verdächtig aus.

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Huhu ihr Lieben, genau das wars!!!!!!!!!!! Auf die Idee, im RealPlayer in den Einstellungen zu suchen oder etwas zu ändern, wäre ich wahrscheinlich nie gekommen. Jetzt läuft alles wieder ordentlich... und ich hoffe, das bleibt so.

    Vielen Dank und fühlt euch gedrückt.

    Pentomino
    Das wurde in den Add Ons Erweiterungen empfohlen, aber ich hab's mal deaktiviert obwohl es (zumindest bisher) keine Auswirkungen hatte. Brauche ich wohl nicht...

  • Zitat von Tinchen J.

    Das wurde in den Add Ons Erweiterungen empfohlen

    Du nimmst/ machst alles, was dir empfohlen wird?
    (Satire an) Ich empfehle dir eine Überweisung auf meinen Amazon-Wunschzettel. Link kommt per PN! (Satire aus) :mrgreen:

  • Leider habe ich mich zu früh gefreut. Zwar geht die Videoanzeige aber mit folgenden gravierenden Mängeln:
    - es dauert ewig, bis eine Webseite mit einem eingebundenen Video angezeigt wird; Browser hängt bis zu ca. 3 Minuten
    - wenn man dann das Vid anklicken kann, beginnt es zu laufen. Hängt aber permanent zwischen Bild und Ton; heißt: ich höre Audio, aber das Video läuft nicht dazu. Dann läuft es wieder ein paar Sekunden, danach wieder das gleiche Theater. Es stockt zwischendurch permanent so dass man genervt über den Taskmanager die Seite schließt.

    Das kann es doch nicht sein! Wo liegt das Problem zwischen dem 12er FF und dem 13er??? Warum funktionierte die 12er Version (unabhängig vom RealPlayer, wo die Add Ons kein Problem waren) einwandfrei und die neue nicht? Hier muss doch irgendein Fehler in der Anwendungssoftware liegen, oder :-??

    Jedenfalls schaue ich Vids momentan nur noch im IE bis das Problem mit FF irgendwann gelöst ist - Schnauze voll. :roll:

    Und nein, lieber Boersenfeger, ich nehme/mache grundsätzlich nicht alles, was mir empfohlen wird.
    Jedenfalls konnte sich NOCH NIE ein Virus oder Trojaner auf meinem PC häuslich niederlassen; auch was wert in den langen Jahren der bösartigen SW, oder???? So neugierig kann ich (selbst als Frau) gar nicht sein... 8)

  • Du hattest den Tipp von 2002Andreas angewendet?
    Wenn das nicht hilft musst du dich entscheiden, ob du den Realplayer weiter nutzen willst oder aber die Krücke IE für Videos nutzen, benutzt.
    Auch der DIVX-Webplayer hustet mal dazwischen.
    Deaktivieren ist zum Testen nicht hilfreich.. deinstallieren wäre besser.
    Ggf. ist auch ein neues Firefox-Profil von Nöten...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die installierten Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.