Seit ich auf den neuesten FF aktualisiert habe, kann ich keine Videos mehr schauen, egal ob auf YT, Vimeo oder in irgendeiner anderen Webseite. Es zeigt sich ein leerer "Kasten". Ich habe jetzt schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Von Deinstallation/Neuinstallation, Deaktivierung/Aktivierung sämtlicher PlugIns als auch Erweiterungen. :roll: Alle relevanten PlugIns - soweit ich das von meiner intensiven Nachforschung der letzten Tage ersehen kann - habe ich, und sie sind auf dem letzten Stand.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass machmal, wenn ich das Flash deaktivierte, manche Videos spielen; manche geben den Hinweis "Flash ist nicht aktiviert".
Alle Realplayer PlugIns habe ich komplett deaktiviert, da ja Probleme bekannt sind.
Die weiteren PlugIns sind - soweit ich das nach allem was ich auch hier schon mitgelesen habe - nicht relevant für dieses spezielle Problem. Und selbst wenn ich NUR das Flash aktiviert hatte, tat sich auch nichts.
:-???:-???:-???
Java ist da (alle Einstellungen sind auch in Ordnung). Ich habe das QuickTime PlugIn 7.2.2, Shockwave Flash 11.3.300.262 (Shockwave for Director habe ich nicht mehr - war unrelevant für die Probleme ob aktiv oder inaktiv), Silverlight PlugIn 5.1.10411.0, DivX Plus WebPlayer 2.2.052.
Als Erweiterungen habe ich AdblockPlus 2.1, Downloadhelper 4.9.9, Personas 1.6.2 und loadtbs 1.01.
Ich habe ein 64bit System (welches unter dem IE einwandfrei funktioniert).
Unter dem 12er Firefox lief auch alles einwandfrei!
Ich weiss mir jetzt nicht mehr zu helfen und bin kurz dafor, Firefox bis auf weiteres "abzuschießen" und wieder auf den IE zu wechseln. Eigentlich möchte ich das nicht. :traurig:
Ich brauche eine kompetente Problemlösung und/oder Hilfestellung und Antworten. Bitte nicht auf ähnliche Blogs hier verweisen, dann ich habe schon dieses Thema betreffend fleißig mitgelesen und nichts hat geholfen. Einige in die Tiefe gehende Antworten habe ich auch nicht verstanden, da ich zwar seit Einführung des PCs damit aufgewachsen bin und mich sehr gut auskenne, aber ich bin kein Profi und auch kein IT-Spezialist.
Aber ich kann sehr gut konkrete PC-Anweisungen befolgen, selbst wenn ich dafür etwas in die Tiefe des Systems gehen muss
Danke schon mal im voraus
Tina