Hallo Leute
Welchen Schalter muß ich der Verknüpfung in der Schnellstartleiste mitgeben, damit immer ein neues Fenster beim anklicken aufgemacht wird ?
Browser: Firefox v0.9.1
Hallo Leute
Welchen Schalter muß ich der Verknüpfung in der Schnellstartleiste mitgeben, damit immer ein neues Fenster beim anklicken aufgemacht wird ?
Gar keinen? Jedenfalls geht das bei mir unter Linux so
Zitat von luemmelHallo Leute
Bei der Version 1.0 klappt es ohne Probleme. Zweimal das Icon anklicken = 2 verschiedene Fenster.
Ob das auch schon in der 0.9.1 so war, weiss ich nicht mehr (ist zulange her).
Schade dass mir keiner eine brauchbare Lösung geben kann !!
Frage: was steht in Deiner Verknüpfung drin? Vielleicht hakt es ja da?
Zitat von luemmelSchade dass mir keiner eine brauchbare Lösung geben kann !!
wie wäre es mal zuerst mal die 1.0 version zu nehmen an statt die testversion 0.9.1?
wenn ich auf mein icon 2mal clicke geht bei mir 2 tab auf, da ich bei den tab einstellungen eingestllt habe das alles in tabs geöffnet wird.
mann kann aber ja das tabbrowsing so konfigurieren das er wieterhin mehrere fenster aufmacht, nur dann wozu tabbrowsing?
Meine Frage beruht darauf, das ich bereits ein Fenster mit mehreren Tabs in der Taskleiste habe. Wenn ich aber ein neues Fenster brauche, muß ich erst das vorhandene Fenster öffnen, dort auf "neues Fenster" klicken, wieder zum vorhanden Fenster wechseln und dieses minimieren !!
Das ist sind einfach zu viele Schritte um einfach nur ein neues Fenster zu öffnen !!!
Ich habe den Firefox in der Schnellstartleiste. Wenn der Fuchs schon einmal geöffnet ist und ich klicke das Icon in der Schnellstartleiste an, öffnet sich ein "neuer" Firefox (mit einem neuen Fenster).
Du kanst auch Maus gesten installieren, da kannst du durch eine einfache Mausbewegung ein neues Fenster öffnen.
das problem ist wenn du in irgendwelchen tab browser einstellungen singel modus an hast wird immer neue tab geöffnet.
bei TBE kann man das besser einstellen deshalb nutze ich trotz1.0er firefox wieder die große TabBrowser Extension um eben sowas einstellen zu können.
bei TBE wäre das nuh nicht singelmodus sondern die mittlere option "Vom Benutzer gewählte Fenster" öffnen.
Dann startet bei wiederholten click auf dem schnellstart icon ein 2tes fx window.
Ja. Ich habe die Tabbrowser Preferences installiert und so konfiguriert. Zusätzlich noch Minit, damit die Lesezeichen auch in einem neuen Tab geöffnet werden.
also ich habe einfach für ein neues fenster, das dazugehörige
icon in die symbol-leiste mit reingenommen.
ein klick und schwups ist des fenster auf
nix mit tbe oder anderen
...:AOD:...
und wat is nuh besser...
bin scho dodal wiir im kopf vor lauter tabs....glaub ich brauch erstmal ne kopfschmerz TABlette...
So wie es scheint gibt es keine einfache Möglichkeit mein Problem zu lösen!
Ich fand's halt beim IE schön, einfach das Verknüpfungsziel "C:\programme\Internet Explorer\iexplore.exe" mit einem "-n" zu erweitern und schon ging beim klick auf das IE-Symbol (egal ob es in der Schnellstartleiste oder auf'm Desktop ist" ein neues IE-Fenster auf anstatt das das bereits vorhandene un-minimiert wird.