ff 13, Fehler Lesezeichen, gelesene Themen bleiben orange

  • Für alle Computernutzer mit gleicher Problematik nach automatischem update des Firefox 13 im Juni 2012

    In allen anderen Versionen incl. der automatischen updates trat dieser Fehler, und weitere hier noch nicht aufgeführte (!!!), auf, wofür ich drei Tage verwendet habe, ohne eine Lösung zu finden.

    Im Lesezeichen habe ich sogenannte feeds plaziert, die sich automatisch erneuern. Die angezeigten Themen kann man anklicken und lesen. Diese gelesenen Themen wurden danach automatisch in den vorbenannten Versionen stets anders farbig markiert, um sie so von den ungelesenen und den neuen unterscheiden zu können.

    Dies funktioniert nicht mehr - alles bleibt in orange.

    Eine praktikable Neuerung wäre, die gelesenen Themen löschen zu können. Daran hat aber wohl niemand "Interesse".

    Das Absenden von Mitteilungen jeglicher Art an firefox funktioniert ebenso nicht. Der amerikanische Konzern will kein deutsch verstehen, nachdem ich mich über Umwege via Email an die Zentrale gewendet habe, und verweißt auf die selben, fehlerhaften Kontaktmöglichkeiten für KUnden, ohne sie, trotz Hinweis darauf, selbst einmal zu prüfen.

    FF 13 ist eine Katastrophe!!!

    Wer kann den geschädigten firfeox-Kunden helfen. Bitte in Deutsch antworten. Danke.

  • Hallo Sabine1
    Erstmal herzlich willkommen im Forum. :D

    Das hier ist ein reines Benutzer helfen Benutzer Forum.
    Wir haben mit Mozilla selber nichts zu tun.
    Wenn Du nur Dampf ablassen willst bist Du hier falsch.
    Die offizielle Sprache ist nun mal Englisch, wenn man die Entwickler - Programmierer
    von Firefox und co. kontaktieren will. Die können auch, meistens, kein Deutsch. :wink:

    Zu Deinem Problem: Seit Firefox 13 gibt es was RSS-Feeds betrifft leider einige Änderungen.
    Es sind dazu auch schon einige Meldungen eingegangen, siehe hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=799771#p799771

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=98622

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ungetestet!
    Nutze ggf.die Erweiterung LiveClick 0.5.0b3
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/liveclick
    Um die Version 0.5.0b3 angezeigt zu bekommen, Klicke unten auf Entwicklerecke
    Direkt-Download
    Homepage
    Die Warnung des Entwicklers sollten beachtet werden!

  • Alle konstruktiven Hinweise, die ich hier lesen konnte, habe ich mehrmals ausprobiert. Ergebnis: keine Abhilfe.

    Ergänzungen zu Herrn/Frau "ENDOR":
    1) Von mozillafirefox werden die Benutzer direkt hierher geleitet, wenn sie Probleme haben!!!
    2) Die drei angegebenen Mögliichkeiten, Hinweise, Meinungen, Kritiken und Vorschläge an die Programm-Firma zu senden funktionieren in ff13 nicht. Übrigens, darf man in Deutsch oder Englisch schreiben. Wer hier behauptet,"die" verstehen nur Englisch, sollte sich etwas zurück halten. An drei Tagen mehrmals ausprobiert. Sie werden nicht abgesendet. Diese wichtige Kommunikationsmöglichkeit (Schnittstelle zwischen Pogrammierer und Nutzer) ist somit nicht mehr gegeben.
    3) Wenn ich mich an den Konzern wende, dann natürlich in dessen Sprache. Nur anders herum hat AMERIKA an Europa nur ein bedingtes Interesse.
    4) Was auch immer einige wenige Menschen unter "Dampf ablassen" verstehen, ein Forum ist ein Ort, in dem jeder sein Problem so schildert, wie er es besten kann. Jene, also hilfsbereite Menschen (!), die sich mit dem Computer besser auskennen, sind gehalten, das heraus zu finden, was für eine Lösung wichtig ist. Belehrungen, welcher Art auch immer, haben nichts in Foren zu suchen. Sie wirken destruktiv. Diese Wort rechte oben "Junior-Mitglied" erzeugt offensichtlich bei einigen Menschen ganz gewisse Gefühle und Vorstellungen....

  • Die nächste Belehrung. Hier geht es um ein Sachthema und demnach nicht um die Absicht, Menschen verbal anzugreifen.

    Mein Vorschlag: Wenn Sie an den Entwickler heran kommen, wäre es doch eine Möglichkeit, dieses Problem, was offensichtlich flächenhaft vorliegt, dort zeitnah anzubringen, und um ein schnelles update zu bitten. Möchten Sie das im gemeinschaftlichen Sinn tun?

  • Ich habe nicht mehr Möglichkeiten als Du (Meldung über Bugzilla). Da ich dieses Problem nicht habe (ich verwende die Erweiterung Bamboo für meine Feeds), denke ich, Du solltest selbst eine Meldung absetzen. Du weisst ja am besten, was nicht rund läuft und so wäre gewährleistet dass die Bugmeldung keine unbeabsichtigten Fehler meinerseits enthält.

  • Zitat von Sabine1

    Nur anders herum hat AMERIKA an Europa nur ein bedingtes Interesse.

    Politische Foren findest du an ganz anderer Stelle. Wenn du aber dort auch so auf die Kacke haust wie hier, hast du schlechte Karten.

    Und wenn du deine Ignoranz und deine fordernde Art nicht ablegst, wird das hier nix.
    Dieser Hinweis kam zu früh, als dass du dich hier ahnungslos stellen kannst. [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    ...ein Forum ist ein Ort, in dem jeder sein Problem so schildert, wie er es besten kann.

    Dann musst du noch viel um- und dazulernen. Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Zitat

    Jene, also hilfsbereite Menschen (!), die sich mit dem Computer besser auskennen, sind gehalten, das heraus zu finden, was für eine Lösung wichtig ist.

    Und das funktioniert so auf diese Art und Weise in deinem Leben? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn mir jemand real so begegnet, der hat schon verloren und bleibt mit seinen Ansprüchen alleine.

    Du hast hier keinen Anspruch auf irgendwas. Du kannst uns um Hilfe fragen. Aber nett, freundlich und nicht fordernd.

    Zitat

    Diese Wort rechte oben "Junior-Mitglied" erzeugt offensichtlich bei einigen Menschen ganz gewisse Gefühle und Vorstellungen....

    Aber nur bei dir.

    Es gibt Menschen, die haben mit 'Senior' ein Problem. :lol:
    Dass "Junior-Mitglied" eine korrekte Schreibweise ist, ist dir klar? Ansonsten müsste man aus zweitem Wort zwei Wörter machen. Aber in deinem Falle müsste das erste Wort gegen "ohne" getauscht werden.

    Um mal wieder einen nötigen Ernst zu zeigen:
    Selbstgespräche in Form von Komplexen werden hier nicht mitgehört. Auch dafür gibt es andere Foren.